Parkrempler und sonstige kleine Freuden des Alltags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin doch immer wieder froh, dass wir den 5er in Deutschland gelassen haben und hier mit Kleinwagen älteren Baujahrs unterwegs sind. Diese nehmen, wie auch der Besitzer, kleinere Schäden eher locker. Es gehört nämlich einfach dazu, sich beim täglichen Gebrauch nicht weiter über neue Kratzer oder kleinere Beulen aufzuregen. Heute passiert, vermutlich vor "La Pepa" in Los Cristianos. Also, wer den freundlichen Menschen kennt, der an seiner vermutlich mittel- bis dunkelblau lackierten vorderen Stoßstange linksseitig seit heute einen in silbergrau gehaltenen Schaden durch die Gegend fährt, möge mir bitte einen Hinweis geben. Zufällig kommt demnächst sowieso wegen anderer Kleinigkeiten ein kleines Rollkommando zur Schadensregulierung vorbei....
    ...

• Schriftgröße
    mach dir keinen stress, im baumarkt, manchmal bei lidl und autozubehörläden gibts paste, damit gehts auch und kost fast nix

Kommentar

• Schriftgröße
      aber das mit der Paste macht doch keinen Spass. Ich wuerde auch lieber den "Taeter" suchen
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        den täter hier finden ? das wird schwierig und bei der policia anzeigen? die interessieren sich bestimmt dafür, besonders wenn das ausländern passiert ist, papierkorb...

Kommentar

• Schriftgröße
          für ein paar schrammen am kleinwagen ? da hätte ich hier besseres zu tun, die lauferei wärs mir nicht wert

Kommentar

• Schriftgröße
            und der tolle 5er bmw bleibt ja zu hause in teutschland hier nur ein alter kleinwagen, worüber regen sich die touristen hier auf ?

Kommentar

• Schriftgröße
              viele ganz schlaue Ratschlaege- Jay. Woraus schliesst Du so genauso schlau, dass San Lorenzo ein Tourist ist? Uns wenn es so waere ...
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich stell das hier nur rein, damit sich potenzielle Auswanderer gleich mit dem Gedanken anfreunden, ihr liebstes Kind am besten in D zu verkaufen und sich hier einen vorverkratzten und -verbeulten älteren Gebrauchten zulegen. Oder sich bei Ausfahrten auf Touren aus und zur Garage zu beschränken.

Natürlich glaub ich nicht im Ernst, dass man so nen Heini wirklich findet.

Gehört halt zu den weniger schönen Dingen des Alltags, die hier aber normal sind, so wie Lärm, Korruption, Rausputzen von kleinen Mädchen für Misswahlen, Tierquälerei, Einleitung von Kacke ins Wasser etc. Muss man sich halt mit abfinden, oder? Naja, immerhin in Sachen Tierquälerei gibts ja kleine Fortschritte. Und aus reinem Selbsterhaltungstrieb der Touri-Branche hab ich auch bzgl. der Kacke noch Hoffnung....
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 14.08.2017, 13:40.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  Gehört halt zu den weniger schönen Dingen des Alltags, die hier aber normal sind, so wie Lärm, Korruption, Rausputzen von kleinen Mädchen für Misswahlen, Tierquälerei, Einleitung von Kacke ins Wasser etc. Muss man sich halt mit abfinden, oder? Naja, immerhin in Sachen Tierquälerei gibts ja kleine Fortschritte. Und aus reinem Selbsterhaltungstrieb der Touri-Branche hab ich auch bzgl. der Kacke noch Hoffnung....
                  Und die Diebstähle nicht vergessen... bei mir sind die heut Nacht hoch auf die Terrasse und haben mir 5 Paar und meiner Freundin 1 Paar Sneakers geklaut. Vor einer Woche im Siam Park ebenfalls Puma Flip Flops gestohlen als wir kurz auf einer Rutsche waren. Alles Markenschuhe gewesen von Adidas und Nike in sehr gutem Zustand. 1 paar Flip Flops und Wasserschuhe haben sie liegen gelassen, war wohl nicht mehr genug wert. Zur Polizei gehen ist nutzlos, denen ist sowas ziemlich egal.

Hab nun eine Kamera aussen montiert mit Infrarot und Meldung auf mein Handy sobald eine Bewegung erkannt wird. Täter kommen in der Regel immer zurück um nach neuen Wertsachen zu schauen... und dann komm ich raus und dann gnade ihnen Gott...

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich sehe das genauso wie sanlorenzo. habe den geliebten und gehegten bmw in d verkauft, hier zuerst mietwagen, dann wohnung und anschliessend älteres auto mit beulen, kratzern gekauft.

vor ein paar wochen habe ich 2 jungs angemeckert die auf der strasse vorm haus styropor zerbröselt haben. am nächsten tag hatte ich einen faustgrossen stein aufm autodach, beule inclusive....

Kommentar

• Schriftgröße
                      das ist ja inteterssant was thescene schreibt. ich werde unsere wohnung jetzt noch besser absichern, elektronisch und mechanisch. und der hund ist auch fast immer da, für diebe ein riesiges risiko....mal sehen ob das einer wagt.....

Kommentar

• Schriftgröße
                        und selbst wenn einer das schafft ohne von uns mit hier auf tf registrierter waffe bedroht zu werden oder von unserem hund festgehalten wird dann hat er letztlich seine beute redlich verdient, laptops, handys, etwas bargeld und nicht viel mehr.... wir leben nicht fürs geld

Kommentar

• Schriftgröße
                          Überwachungskameras sind wohl der neue Trend ,hab ich jetzt schön
                          öfters gehört
                          Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier wird fremdes Eigentum nicht respektiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Denke mal, so ein Parkrempler und Diebstahl sind zwei Paar Schuhe. Eigentumsdelikte sind wohl eher Symptome einer Wirtschaft, deren Output nicht ausreicht, um die breite Bevölkerung zu ernähren. Der Anstieg von Eigentumsdelikten dürfte einhergehen mit Arbeitslosigkeit und Armut.

So ein Parkrempler ohne Rückmeldung ist wohl eher in die Kiste der Vermeidung von Stress/Bequemlichkeit einzusortieren. Klar, ein kleiner finanzieller Verlust durch Reduzierung des SFR steht vielleicht auch ins Haus. Kann ja auch ein Touri mit Mietwagen gewesen sein, der keinen Bock auf Stress hat. Kürzlich ist mir zum dritten mal einer in die hintere Stoßstange gesemmelt, der hat mir nen Hunni in die Hand gedrückt und gut wars. Aber Abhauen ist kein feiner Zug.

Ach Gott, es gibt Schlimmeres. Aber ok find ich´s trotzdem nicht.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ TheSence (P-link 9)

?..merkwürdig, wir waren vor kurzem auch im Siam Park;
                                ausser Badebekleidung und Puschen haben wir Bekleidung
                                und sämtliche anderen Utensilien im Schliessfach deponiert.

@ Jay (P-link 10)

?..letzter Satz im P-link 10 erinnert mich an den Urinhinweis:
                                niemals gegen den Wind pinkeln.
                                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                X