Fiesta in Alcalá

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fiesta in Alcalá

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fiesta in Alcalá

Hallo, ist eine/r von Euch aus Alcalá oder Umgebung und kann mir Näheres über die Fiesta sagen, die dort zur Zeit stattfindet? Oder noch besser über die Veranstaltung rund um die Gottesmutter von Candelaria, die am 15.08. in Alcalá stattfindet.
    Vielen Dank im Voraus.

• Schriftgröße
    Meinst Du das?
    Am 15. August wird das Fest zu Ehren der Schutzheiligen der Kanarischen Inseln gefeiert

Teneriffa – Am 15. August führen auf Teneriffa alle Wege nach Candelaria. An diesem Tag huldigen die Kanarischen Inseln ihrer Schutzheiligen, der Madonna von Candelaria, die aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe liebevoll auch „Vírgen morenita“ genannt wird. Von allen Ecken der Insel aus pilgern die Menschen zur Basilika in Candelaria, wo auf dem großen Platz ein riesiges Volksfest stattfindet.
    Quelle:
    http://www.wochenblatt.es/kanarische...ch-candelaria/
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Das meine ich nur, das weiß ich.
      Aber nicht Nähere dazu. Es gibt eine Schiffsprozession und heilige Messe und Feuerwerk ....
      Es heißt Fiesta en Honor an Nuestra Se?ora de Candelaria - siehe Facebook Fiestas en Alcalá Tenerife 2017.

Was in Candelaria selber los ist, weiß ich inkl. Hintergründe, Wallfahrt ...

Hätte aber gerne noch Hintergundinfos über Alcalá und den Zusammenhang mit der Gottesmutter von Candelaria.

Daher meine Anfrage hier.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X