Neg. Noten fuer das Essen im Monasterio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neg. Noten fuer das Essen im Monasterio

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neg. Noten fuer das Essen im Monasterio

    in netter Feundesrunde sind wir ins Monasterio eingefallen. Ich habe mich riesig gefreut, wieder richtig schoen Essen zu gehen. Obwohl ich anfangs nicht so wollte: 2 Mal Jungschweinebraten dort war 2 Mal Desaster. Altes Fleisch das leicht ranzig roch und eine dicke Mehlsosse dazu. Eine vulgaer- riesenportion auf dem Teller, sodass ich schon beim Anblick satt war.

    Gestern sehr ambivalent: das Fleisch ganz ausgezeichnet. Aber die Sossen eine Zumutung. Zum Lammfilet (21.- ) eine Mehlsosse mit viel Rotwein... brrrrrrrrrr, sauce bernaise ein Fertiggeschlontz anstatt einer warmen, aufgeschlagenen Buttersauce usw. Mir liegt sehr viel an guten Sossen, ich ditsche einfach gern....
    Ich finde zu den empfindlichen Preisen, kann man auch ein Essen verlangen, dass im Gesamtbild gut ist und dem Gaumen Freude bereitet.
    Der Service war trotz vieler Gaeste hervorragend.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 24.07.2017, 21:52.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Ist auch meine Meinung. Wir waren schon öfers da, ärgern uns aber immer wieder. Das Ambiente ist wirklich super, aber das Essen war bislang immer wieder eine Ernüchterung. Vor allen Dingen, wenn man sich die Preise ansieht, das passt einfach nicht.
    Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 24.07.2017, 22:01.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mir hat es vor ein paar Jahren gereicht, als sich nebenan eine russische Familie wie die Schweine benommen hat.
      Ein Stück Fleisch abgeschnitten, dann Zigarette darin ausgedrückt, die Kinder mit riesiger Portion Pommes, den ganzen Tisch damit eingesaut und mit Mayo verziert usw. usw.
      Und die Eltern Flaschenweise Wein.


      Zum Gucken immer gerne, aber Essen gehe ich da vorerst nicht mehr.
      Zuletzt geändert von Achined; 24.07.2017, 22:50.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Man sollte vielleicht zuerst einmal (für Nichtwissende) sagen dass es dort verschiedene Restaurants gibt.

        Freunde von mir waren jetzt erst in ihrem Urlaub drei Mal vor Ort und sehr zufrieden. Beim ersten Mal nur eine "Kleinigkeit" in La Bodega zu sich genommen hat es ihnen geschmeckt. Beim zweiten Mal in La Caba?a gegessen, waren sie so begeistert dass sie gleich für das WE nochmal einen Tisch reserviert haben.

        Genervt waren sie "nur" von einem Nachbartisch mit hier wohnhaften Deutschen die meinten "Graf Koks" raushängen lassen zu müssen. Leider so laut dass man alles mithören konnte.

        Ich selbst war zwei Mal in der Hacienda San Pedro und wurde auch nicht enttäuscht.
        Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

        -Jean-Jacques Rousseau-

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Thema "Monasterio" liegt mir schon lange, wie man so schön sagt,im Magen. Aber wenn die Katze schonmal aus dem Sack ist, möchte ich auch bestätigen, das die Qualitäten,und das schon mehrere Jahre, sehr schwankend sind. Und die Preise im Aussichtscafe horrend sind.Die älteren Herrschaften Familie Meul versuchen verzweifelt dem entgegen zustellen. Schade!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Wir gehen auch immer wieder gerne ins Monasterio, und zwar mittags, da ist es außer am Sonntag auch lange nicht so voll. Sonntags sitzen wir gerne auf der Terrasse vor der Hacienda San Pedro, da kann man den Trubel der Ankommenden wunderbar beobachten. Ansonsten bevorzugt auf der kleinen Terrasse neben der zentralen Außenküche. Die Fleischgerichte waren dort immer hervorragend, Fisch würde ich persönlich mir dort nicht bestellen, da sind wir verwöhnt vom El Caldoso oder dem Tambo (beide in Punta Brava). Einziger Totalausfall im Monasterio war mal eine Paella, eine vorbereitete Unverschämtheit, die den Namen nicht verdiente.

            Tischnachbarn, die sich nicht benehmen können, haben wir glücklicherweise selten. Gerne sind es kleinere Gruppen, die ein Restaurant am Meer für ein Getränk entern und glauben, sie hätten gleich das ganze Lokal gepachtet.
            Liebe Grüße vom Micha

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ein guter Koch kann vor allem eins:

              Gute Soßen !

              Mit Fertigsoßen hat sich jedes Restaurant sofort disqualifiziert!

              Wenn dann noch zähes, schlechtes Fleisch serviert wird, sollte sich das Restaurant unabhängig von der Aussicht "erledigt" haben.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wie schon bemerkt wurde, hat es im "Monasterio" mehrere eigenständige Restaurantes.

                Wie auch in einem richtigen "Kloster", wo viele Mönche sich die tägliche Arbeit teilen ( müssen ), hat es hier auch viele Köche, die in Schichten arbeiten.

                Wer dir heute deinen Schweinebraten bereitet hat, der dir so gut geschmeckt hat und dich zum Wiedereinkehren animiert hat, ist aber dieses Mal daheim, denn heute hat er frei.
                So ist es nicht Pepe, der mit dem guten Schweinebraten, sondern Manu, der mit dem guten Kaninchenragout, der dir nun "seine" Version des Schweinebratens verzapft.

                Leute, das ist das Eigene, was ein Riesen-Restaurant begleitet, ungleichmäßige Qualität, oder besser gesagt: Geschmäcker.

                Das ist so als ob ( ich als kleiner Junge bemerkt ) am Sonntag bei der 1. Oma tolle Kartoffelpuffer geschmatzt, am nächsten Sonntag bei der 2. Oma diese Flädle auch bekommen, aber die nicht deren Spezialit?t ist.

                Bei solchen Restaurantes lieber immer den 1. Wert auf nette Begleitung und Stimmung setzen, weniger auf das, was auf dem Teller daher kommt.

                Wer den 1. Wert bevorzugt, geht sowieso dorthin, wo einem immer der Wirt- und Alleinkoch die Hand zur Begrüßung entgegenstreckt.
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ?..im Frühjahr waren wir drei Wochen in der nördlichen Urlaubshochburg
                  Teneriffas und haben dort im Ort einige Lokalitäten, die hier im Forum schon
                  mal positiv erwähnt wurden, aufgesucht.

                  ?..da wir nur Hotel inclusive Frühstück gebucht hatten sind wir täglich
                  essen gegangen, ganz haben wir die vorher zusammengestellte Liste die
                  mein männlicher Fressbeutel zusammengestellt hatte nicht befuttern können,
                  da einige Lokalitäten mehrfach aufgesucht wurden, allerdings werden wir
                  zwei der besuchten Restaurants nicht mehr aufsuchen, rund rum,
                  sprich Ambiente + Bedienung alles Top aber was nützt das wenn das
                  vorgesetzte Futter auf Bahnhofgastättenniveau dritter Klasse ist.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    also zum Thema Qualität im Monasterio und auch den Preisen kann ich mich nur anschliessen.

                    In der Hacienda, San Pedro war es ok, aber im Aussichtscafe ist es einfach nur mies und sehr teuer gewesen. Da die Preise im Monasterio generell etwas höher sind werden wir bei der Qualität dann weiterhin das Monasterio meiden.

                    Eine Alternative dazu ist für uns Titos Bodeguita. Wer es nicht kennt:
                    https://www.titosbodeguita.com

                    Die Preise sind nicht günstig, aber angemessen.

                    @ bugsi: dann berichte doch mal welche Lokalitäten für euch positiv waren und welche ihr als negativ erlebt habt.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Wer den 1. Wert bevorzugt, geht sowieso dorthin, wo einem immer der Wirt- und Alleinkoch die Hand zur Begrüßung entgegenstreckt.
                      Auch das muss nicht immer ein Garant sein. Vor Jahrzehnten hatten wir in Wannsee eine Stammkneipe, der Koch war genial. Er war aber auch begeisterter Regattasegler und immer wenn er eine Regatta vergeigt hatte und das kam öfter vor, sollte man die Tage danach nichts bestellen, wenn er am Herd stand.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        mehr zufrieden als unglücklich ...

                        Es ist ja wirklich recht groß dort, und die Restaurants sicher auch unterschiedlich. Aber bisher haben wir überwiegend Gutes dort erlebt.

                        Ein einziges mal ist mir die Sauce bei dem Spanferkel negativ aufgefallen - aber so etwas kommt vor.

                        Bei Titos waren wir bisher zweimal: eine doll und übersichtlich, einmal nur übersichtlich ... Zum Sattessen war beides nicht.


                        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

                        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ bugsi: dann berichte doch mal welche Lokalitäten für euch positiv waren und welche ihr als negativ erlebt habt.


                          …..Hallo surfer1010, genau das werde ich nicht machen, da wir zum einen
                          keine peniblen Restauranttester sind und es die Gastronomiebetriebe in
                          Puerto schon schwer genug haben gegen die All Inclusiv Konkurrenz.

                          …..eine Übersicht über die Lokalitäten die meine bessere Hälfte
                          auf seinem Futterzettel hatte:

                          La Papaya Calle el Lomo
                          Da Arianna Carretera Botanico
                          Tambo Calle Anaterve 1 Plaza Manuel Ballestero
                          Titos Bodeguita Camino del Durazno 1
                          Restaurante Los Asadores Carretera General Las Arenas
                          Mama Rosa Calle el Lomo
                          Tasca Los Lobos Av. Francisco Afonso Carrillo
                          Regulo Calle de Pérez Zamora, 16
                          El Pescador Calle Puerto Viejo 8
                          La Esencia Calle Uruguay 5
                          El Padrino Calle el Lomo
                          Los Gemelos, linke Seitenstrasse beim Hotel Marte
                          Brunelli's Steakhouse gegenüber dem Loro Park


                          PS:
                          …..der diesjährige zusätzliche Frühjahrsurlaub April/Mai in P d l Cruz
                          war eine interessante Erfahrung da wir seit anderthalb Jahrzehnten
                          Tf Süd Winterurlauber sind (4/5 Wochen).
                          Das man zweimal mit dem bestellten Essen nicht zufrieden war
                          tangiert die positiven Urlaubseindrücke nicht im geringsten.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 25.07.2017, 15:53.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich finde es gar nicht so wichtig zu lesen, dass jemand in einem Restaurant zufrieden oder halt nicht zufrieden war, sondern warum! Dann kann ich nämlich für mich einordnen, ob das von anderen erlebte für mich relevant ist.
                            Liebe Grüße vom Micha

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Gastronomie ist ein ganz schwieriges Geschäft - wir hatten in Deutschland 3 Restaurants und einen großen Cateringservice, mehr als 50 Mitarbeiter in der Gastro usw. Ich denke ich kann als Gastroprofi ziemlich gut beurteilen, wo Mist auf den Tisch kommt und wie der Wirt kalkuliert. Und genau da ist das Monasterio ein Phänomen. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis müsste das Objekt eigentlich leer sein. Aber trotzdem ist die Hütte gerade an Wochenenden voll. Und damit sind wir wieder einmal beim Ambiente, sprich dem Marketing angekommen.
                              https://www.finca-la-castana.de


                              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                              Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
                                Ich finde es gar nicht so wichtig zu lesen, dass jemand in einem Restaurant zufrieden oder halt nicht zufrieden war, sondern warum! Dann kann ich nämlich für mich einordnen, ob das von anderen erlebte für mich relevant ist.

                                ?..eine Einordnung dürfte etwas schwierig sein, da ich deinen Geschmack
                                nicht kenne und du nicht meinen.

                                ?..beispielsweise in dem einen hochgelobten Lokal: Filetsteak mit
                                frischem Gemüse, Bratkartoffeln und Mangososse; an den Tisch kam:
                                ein schon totes Filetsteak nochmal totgebraten und somit zäh,
                                Bratkartoffel kannte ich in der Form noch gar nicht, blütenweiss und
                                in Fett schwimmend, das frische Gemüse war so zerkocht das man es mit
                                einem Strohalm hätte aufsaugen können, und die Mangososse lediglich
                                pürierte Mangos, auf den Nachtisch habe ich dann verzichtet.


                                Und damit sind wir wieder einmal beim Ambiente, sprich dem Marketing angekommen.

                                .....Ambiente ist nur das drumrum und nicht essbar.
                                Zuletzt geändert von bugsi; 25.07.2017, 16:32.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Bugsi, du hast das warum perfekt beschrieben und da würde ich auch nicht hingehen.

                                  Wenn sich jedoch jemand darüber beklagt, dass er die Portionen zu klein fand oder sich darüber beklagt, dass er beim Steinbutt abgezockt wurde, dann wäre das so für sich alleine noch kein Hinderungsgrund für mich, das Lokal aufzusuchen.
                                  Liebe Grüße vom Micha

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo bugsi,

                                    die meisten sind mir auch gut bekannt, nur ich würde auch gerne andere Einschätzungen lesen und warum man so urteilt, siehe auch bei Stinkerchen, WARUM....

                                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen

                                    La Papaya Calle el Lomo bekannt
                                    Da Arianna Carretera Botanico
                                    Tambo Calle Anaterve 1 Plaza Manuel Ballestero bekannt
                                    Titos Bodeguita Camino del Durazno 1 bekannt
                                    Restaurante Los Asadores Carretera General Las Arenas
                                    Mama Rosa Calle el Lomo bekannt
                                    Tasca Los Lobos Av. Francisco Afonso Carrillo
                                    Regulo Calle de Pérez Zamora, 16 bekannt
                                    El Pescador Calle Puerto Viejo 8 bekannt
                                    La Esencia Calle Uruguay 5 bekannt
                                    El Padrino Calle el Lomo bekannt
                                    Los Gemelos, linke Seitenstrasse beim Hotel Marte bekannt
                                    Brunelli's Steakhouse gegenüber dem Loro Park bekannt
                                    wobei ich da gerne zu Los Asadores mal gern einen Bericht mit Eindrücken hätte. Wir sind schon oft vorbei gefahren, lohnt es sich anzuhalten oder ist es nichts besonderes.
                                    Das Brunelli`s Steakhouse kennen wir auch...... wir waren da, aber werden nicht mehr hin gehen, ist rundrum zu "touristisch" mit allem....

                                    Die anderen sind alle für sich ok, eins günstiger, eins teurer, eins tolles Ambiente, ein anderes normal usw. usw. Aber alle irgendwo gut, wobei man die Liste noch ausbauen könnte.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ?..Hallo Rolf, wie schon erwähnt haben wir nicht alle aufgeführten
                                      Restaurants aufgesucht, weil einige wie z B das Los Gemelos von uns
                                      mehrmals besucht wurde, wir haben auch in einigen Lokalen die nicht
                                      auf der Liste standen gegessen, z B Rancho Grande oder Hannen Alt
                                      oder La Compostelana Plaza del Charco.

                                      ?..im Los Asadores sind wir nicht gewesen.

                                      .....zu Brunelli sind wir gegangen weil wir eh im Loro Park waren,
                                      und wenn ich den Parkeintritt bezahle leiste ich mir auch das etwas
                                      teurere Futter bei Brunelli, der Preis für's Mittagsessen 2 Pers entsprach
                                      etwa dem Eintrittspreis des Loro Parks, war alles i O, uns ist nichts negatives
                                      aufgefallen und mit den Touristen in P d l Cruz muss man leben.
                                      Zuletzt geändert von bugsi; 26.07.2017, 10:00.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        wobei ich da gerne zu Los Asadores mal gern einen Bericht mit Eindrücken hätte. Wir sind schon oft vorbei gefahren, lohnt es sich anzuhalten oder ist es nichts besonderes.
                                        Ich antworte mal kurz zum Los Asadores:

                                        Das Los Asadores ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es ist rustikal eingerichtet (typisch kanarisch mit Wachs- und Papiertischdecken), das Essen ebenfalls rustikal aber wirklich gut. Empfehlenswert hier vor allem das "plätte Hähnchen" oder wie es auf der deutschen Karte mal stand "gebügelte Kanarienvögel". Gut und günstig und natürlich immer voll mit Einheimischen. Solltet ihr mal ausprobieren .

                                        Ebenfalls einen Besuch in der Nähe von Puerto wert ist das Restaurant "Jacaranda" in La Victoria. Gibt zwar nur Tapas auf der Karte - dafür in bester Qualität. Der Laden ist urig, in einem Wohnhaus versteckt - würde ich immer wieder besuchen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X