Gammelfleischskandal in Brasilien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gammelfleischskandal in Brasilien
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein EinrichtungshausStichworte: -
- Top
?..wer seine Hühner nicht mindestens mit Vornamen kennt
sollte die Finger davon lassen.
?..aber bei 2?/kg kommen eh nur Dünne in Frage.Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.
- Top
Die Bauern erhalten deutlich unter 2€/KG egal ob es im Supermarkt 2 oder 5€ kostet
Fleisch ist hier oft aus Brasilien, z.B. Rind und Huhn bei mercadona (nicht alle Produkte)
Der Gau an der Sache ist aber wenn die EU es den Brasilianern überlasst die Kontrollen alleine durchzuführen.
Bei Fleisch ist leider der Preis schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr, selbst in Deutschland beziehen die meisten Schlachter mittlerweile das Fleisch von den selben Grossbetrieben wie Supermärkte und zahlen alle den selben EinkaufspreisZuletzt geändert von BrittaS; 22.03.2017, 11:58.
- Top
Kommentar
Wir kaufen nur noch beim Metzger vom Afrika-Markt oder auch häufig vom Metzger im Wochenmarkt von Las Chafiras, der kennt seine Schweine und Hühner noch beim Vornamen und die kommen sicherlich auch nicht aus Brasilien.
Vor allem der Metzger auf dem Wochenmarkt hat sehr gute Qualität, die Bratwürste ein Gedicht.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenVor allem der Metzger auf dem Wochenmarkt hat sehr gute Qualität, die Bratwürste ein Gedicht.
.....sag mal eine Sstophe auf; Spass beiseite, welche Geschmacksrichtung?
PS:
.....jedes Mal wenn wir Senora Africa besuchen bringen wir von dort Fleischwaren mit.Zuletzt geändert von bugsi; 23.03.2017, 06:22.Ein Schwein mit goldenem Halsband bleibt immer noch ein Schwein.
- Top
Kommentar
Normale grobe Bratwurst und auch noch eine zweite Sorte mit Paprika, schmecken beide ganz hervorragend, brauchen sich nicht vor den Würsten der deutschen Metzger zu verstecken.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Wie ist es überhaupt praktisch realisierbar, dass brasilianes Fleisch auf Teneriffa als frisch verkauft wird? Sind das Lebendtransporte per Schiff, die dann auf Teneriffa erst geschlachtet werden für Carrefour und Mercadona?
- Top
Kommentar
Carrefour und Mercadona haben, so wie ich das manchmal auf den Etiketten lese, kein Frischfleisch aus Brasilien, das wäre doch sehr aufwändig.
Allerdings ist ganz oft das gefrorene Hühnerfleisch und Puten usw. "Aufgezogen und geschlachtet in Brasilien, verpackt in Spanien" laut Etiketten.
Das kommt dann Container-Weise aus Südamerika und wird in Spanien nur noch verpackt.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Die haben auf jeden Fall Frischfleisch aus Brasilien, sowie auch "unter Schutzatmosphäre" verpackt. Das habe ich schon mehrfach gesehen. Es gibt natürlich auch einiges aus Spanien.
Bei dem frischen Fisch bei Mercadona sieht es ähnlich aus, der kommt ja aus allen Teilen der Welt, nicht wie vielleicht einige denken hier aus der Region.
- Top
Kommentar
hier wird sehr viel TK kaninchenfleisch aus brasil eingeführt.
die restaurants und fleischer können es bei den großhändlern für ca. 3,-- kaufen. sie wiegen ungefähr 2,5 bis 3 kg, haben also ordentlich was auf den rippen und die nicht canarios glauben es wären alles wildkaninchen die hier mit "conejo salmorejo" auf der karte stehen
. sind wohl die gleichen genießer die auch meinen "carne de cabra" hätte gestern noch in la esperanza auf der weide gestanden.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Frisch ist aber doch in dem Fall gefroren eingeführt, aufgetaut und als Frischfleisch verkauft?Zitat von BrittaS Beitrag anzeigenDie haben auf jeden Fall Frischfleisch aus Brasilien, sowie auch "unter Schutzatmosphäre" verpackt. Das habe ich schon mehrfach gesehen. Es gibt natürlich auch einiges aus Spanien.
Bei dem frischen Fisch bei Mercadona sieht es ähnlich aus, der kommt ja aus allen Teilen der Welt, nicht wie vielleicht einige denken hier aus der Region.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Soviel ich weiss kommt es gefroren hier an und wird dann aufgetaut. Beziehe mich hier auf Rinderfilets. Die Filets sind alle Vakuumverpackt. Nach dem auftauen wird es als auch als frisch angeboten. Zb. in der Makro. Im Mercadona wird es auch gefroren weiter verkauft.
- Top
Kommentar
Rindfleisch verwest doch eh erst mal 2 Wochen, bis es als Frischfleisch in den Handel kommt.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
Kommentar
Ja und ohne Kennzeichnung der Herkunft?Zitat von Achined Beitrag anzeigenFrisch ist aber doch in dem Fall gefroren eingeführt, aufgetaut und als Frischfleisch verkauft?
Ja, sehr gut geschriebener Beitrag! Da kann man nur hoffen, dass die Papas noch nicht aus China sind.Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigenhier wird sehr viel TK kaninchenfleisch aus brasil eingeführt.
die restaurants und fleischer können es bei den großhändlern für ca. 3,-- kaufen. sie wiegen ungefähr 2,5 bis 3 kg, haben also ordentlich was auf den rippen und die nicht canarios glauben es wären alles wildkaninchen die hier mit "conejo salmorejo" auf der karte stehen
. sind wohl die gleichen genießer die auch meinen "carne de cabra" hätte gestern noch in la esperanza auf der weide gestanden.
- Top
Kommentar
china noch nicht, vorwiegend aus ägypten, israel und großbritanien.
mit viel glück gibts hiesige papas auf den bauernmärkten, aber auch die kaufen inzw. auf dem großmarkt mercatenerife ein - leider, ist aber so.
wenn man mit offenen augen durch die landschaft fährt bemerkt man die immer weniger werdenden kartoffelfelder.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Hier oben in Ifonche bemerkt man, dass wieder mehr Kartoffelfelder bestellt werden als früher und auch in PalMar sind riesige neue Felder eingerichtet worden.
In Ifonche haben wir letztens direkt beim Ernten eingekauft, ein großer Sack sehr guter Kartoffeln für 10 Euro.Zuletzt geändert von Achined; 26.03.2017, 12:38.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Kommentar
Nicht nur bei Mercadona, auch bei Lidl gab´s Kartoffeln aus Israel, die direkt durch ihre helle Farbe auffallen. Sehen fast aus wie gebleicht oder gewaschen, ob sie besser oder schlechter sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
Man fragt sich schon, warum bei ausreichender lokaler Produktion Importkartoffeln in wichtigen Märkten angeboten werden. Liegt das an einer Transportsubvention, an zu teuren hiesigen Herstellprozessen oder an was?...
- Top
Kommentar
Herstellungsland Israel, da kaufe ich aus Prinzip nichts. Zuerst klaute man den Palästinensern das Land anschliessend das Wasser dann mauerte man sie ein, so eine Nation unterstütze ich aus Prinzip nicht mit meinen Einkäufen.
- Top
Kommentar
wegen fehlender rentabilität gibt es nicht mal annähernd genug kartoffeln um nicht importieren zu müssen.
wasser wird knapper, bzw. der tourismus verbraucht zunehmend mehr demzufolge der wasserpreis stetig steigt und dann gehen die jungen lieber an die küste arbeiten als aufs feld.
Achined - da haste aber ein schnäppchen gemacht
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Exporte von Kartoffeln von den Kanaren nach Spanien lange verboten.
Demgegenüber ist der Export von Kartoffeln nach Festlandspanien aus ganz speziellen Gründen schon seit Jahren verboten.
Zuletzt geändert von tenman; 26.03.2017, 22:50.„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.7.5
Copyright © 2026 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 11:49 erstellt.Lädt...X


Kommentar