Badrenovierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Badrenovierung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Badrenovierung

Lang hat es gedauert, aber jetzt habe ich die Zusage bekommen. Daher moechte ich nochmals fragen wer von euch gute Firmen kennt, auch spanische, welche mein Bad behindertengerechter umbauen kann . Die Wanne muss raus, das Bidet auch, und ich benoetige eine duschecke. Das Fenster im Bad braeuchte vermutlich ein neues, wo ich mit Hebel es selber oeffnen und schliessen kann. 3 Kostenvoranschlaege muss ich einreichen mit Skizzen vom alten Zustand und geplantem Umbau .
    Tel . 659825349
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Ganz klar empfehlen kann ich Achim Schalk.
    Hat mehrere Bäder und Küchen bei uns gemacht und alles war immer top.
    Tel 922 360 714 / 606 412 481

Kommentar

• Schriftgröße
      behindertengerechter Badumbau

Hallo Sabine Dein posting mit der Kostenuebernahmezusage zum behinderten gerechten Badumbau hat mich neugierig gemacht. Handelt es sich um die Kostenuebernahme Erklaerung einer BRD Krankenversicherung / Pflegeversicherung oder einer spanischen Versicherung oder ist es ein finanzielles Entgegenkommen des Hauseigentuemers??
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Da wird es wohl eher um die Einverständniserklärung des Vermieters gehen, denn in einer Mietwohnung ist dies eine einschneidende Veränderung und bedarf derer.

Für behindertengerechten Umbau muss hier ergründet werden, ob das vorhandene Badezimmer die Installation einer ebenerdigen Dusche ( ohne Schwellen oder Stufen ) zuläßt. Oft ist das Abwassersystem in der zwischen dem sichtbaren Boden und der Etagengrundplatte nicht dafür geeignet, weil der dort z. Vfg. stehende Zwischenraum ungenügend tief ist.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt aber inzwischen schon extrem flache Duschplatten mit entsprechend flachem Auslaufsystem, wir haben bei uns die Dusche selbst gebaut in zwei Badezimmern, das Entfernen der alten Badewanne usw. ging eigentlich recht einfach, dann alles mit wasserdichtem Zement ausgeformt und mit Fliesenstücken gefliest, hält seit Jahren einwandfrei und ist besser anzupassen als eine 08/15 Duschplatte
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            dann alles mit wasserdichtem Zement ausgeformt und mit Fliesenstücken gefliest, hält seit Jahren einwandfrei und ist besser anzupassen als eine 08/15 Duschplatte

?..es gibt keinen wasserdichten Zement, du kannst bestenfalls
            ?Zementmörtel? anmischen, ob der allerdings wasserdicht ist
            ist zweifelhaft.

?..wenn du die ausgebrachte Mörtelmasse nach der Aushärtung
            mit einem chemisch gummierten Anstrich versiehst, besteht bei
            fachgerechter Ausführung die Möglichkeit eines Verhinderns
            der Wasserdurchlässigkeit.

?..ausserdem gibt es fertige Duschwannen die eine maximale Höhe
            von 5 cm haben mit denen du eine Ebene zum Fliesenboden herstellen
            kannst, allerdings muss man beachten das für den Abfluss unterhalb
            der Wanne genügend Platz vorhanden ist, wie im P-link 4 bereits hingewiesen.

z B
            90x90 Duschtasse Duschwanne Flach Wanne H 5 cm

z B
            BCU DF-flüssige Dichtfolie
            Flexible Kunstharzdispersion zum Abdichten im Sanitär- und Feuchträumen.
            Für den Innenbereich.
            Lieferbar in 3 kg-, 6 kg- und 14 kg-Gebinde.

+ BCU FugenDichtband
            Fugendichtband mit Gewebematte. Rolle 12 cm breit, 10 m oder 50 m lang.
            Zuletzt geändert von bugsi; 05.03.2017, 18:34.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schwimmbadzement ist 100% dicht, es gibt auch etliche Mörtelmassen von Weber, die ebenfalls zu 100% dicht sind, Mörtel mit Zusatz von Kunststoffen, auch zum Abdichten von Wassertanks geeignet.

https://www.weber.es/morteros-tecnic...ilizacion.html
              Zuletzt geändert von Achined; 05.03.2017, 18:51.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Da Sabine das Alles in Auftrag eben wird, ist es hier Piepe. ( Perdon, trotzdem interessant )

Der Installateur ist dann aber hoffentlich ein "Profi" !

Jedenfalls anzuraten ist, daß der eine legale Rechnung ausstellen wird, "por si las moscas".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Eine Duschtasse 90 x 90 cm ist aber nicht behindertengerecht. sie muesste schon groesser sein . Danke fuer eure Tipps, ich werde mal mich noch genauer umhoeren, um Kostenvoranschlaege zu bekommen . Anrufen werde ich auch.
                  Von meiner deutschen Pflegekasse habe ich ein Schreiben bekommen , das sie einen Zuschuss zahlen, damit das Wohnumfeld verbessert werden kann. Dieser Zuschuss steht einem ab Pflegestufe 1 zu .
                  In Deutschland hatte ich bereits einen Duschenumbau erlebt . Allerdings haben die das etwas schlecht gemacht, denn ploetzlich floss das Duschwasser in mein Schlafzimmer . Eine schmale Plastikstange ( Eckenwandschoner ) loeste das Problem, da ich nicht dauerhaft das Wasser laufen lasse .
                  Werde mir mal Duschtassen genauer ansehen .
                  Zuletzt geändert von Sabine; 06.03.2017, 01:22.
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schwimmbadzement ist 100% dicht

…..nochmal zum besseren Verständnis:
                    „Zement“, egal in welcher Form nützt dir gar nichts,
                    erst in Verbindung mit Zuschlagstoffen (Sand; Kies etc) wird daraus
                    einen Masse mit der du arbeiten und etwas herstellen kannst.

…..Schwimmbadzement ist Industrieblabla,
                    beim herstellen von Zementmörtel kommt es auf die Verwendung an,
                    so werden z B Schwimmbäder aus hochwertigen Beton gefertigt
                    bei dem abdichtende Zusätze verwendet werden, wie du schon angemerkt hast.

Eine Duschtasse 90 x 90 cm ist aber nicht behindertengerecht.

…..über meinem Text steht z B;
                    Duschwannen oder - tassen gibt es in zig verschiedenen Abmessungen.

.....man kann auch eine Nasszelle ebenerdig, nur gefliest + Abfluss, herstellen,
                    allerdings setzt das sorgfältiges abdichten des Nassberichs sowie eine saubere
                    Versiegelung der Duschkabine voraus.

PS:
                    .....egal welche Fa oder welcher Hanwerker bei dir auftaucht,
                    lass dir einige Refernzobjekte zeigen.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 06.03.2017, 06:06.
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ohne die zu kennen, es gibt spezialisierte Firmen:

https://www.habitissimo.es/presupues...uz-de-tenerife

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich danke euch fuer die tipps . bin dabei den kostenvoranschlag ein zu holen.
                        Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

Lädt...
                        X