Sat-Receiver und Schüsseln bei Leroy Merlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sat-Receiver und Schüsseln bei Leroy Merlin

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Sat-Receiver und Schüsseln bei Leroy Merlin

    Am Donnerstag bei Leroy in La Laguna entdeckt, falls mal was benötigt werden sollte.

    http://up.picr.de/28428797lh.jpg

    http://up.picr.de/28428805xv.jpg

    http://up.picr.de/28428810yr.jpg

    http://up.picr.de/28428819dn.jpg
    Zuletzt geändert von Achined; 25.02.2017, 22:15.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Kit sat 800


    Astra 19,2°,
    Astra 28,2°, Hot Bird 13°, Atlantic Bird 5°, Sirius 4,8°,
    Hispasat 30°

    Betriebsanleitung (mehrsprachig)


    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dazu habe ich mir hier im norden aus Puerto de la Cruz- Kubo- geholt.
      1Std. 30.- Anfahrt ca 5.-
      Sie brauchten nur 20 Min hat mich incl. anfahrt 20.- gekostet
      Ich bin da nicht verwandt.

      Trotzdem kubde- 1000 Dank fuer Deine professionellen Hinweise. Toll.
      Obwohl ich hoechstens 1/4 davon verstehe (diese Tabelle ueber den Foren Provider- ) habe ich mit einem spontanen "wahooo" bewundert. Muesstest du gehoert haben
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Problem beim DIY ist die millimeter-genaue Ausrichtung der Schüssel und des LNB, da muss man entweder zu zweit ran, einer an der Schüssel, der andere am TV oder mit dem Satfinder oder mit einer App fürs Smartphone, da entscheiden ein paar Millimeter falsche Ausrichtung schon über Gut und Böse beim Empfang.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Kennt jemand einen günstigen Fachmann im Süden, der die Schüsseln fachgerecht ausrichtet? Englisch- oder deutschsprachig wäre durchaus angenehm, mein Spanisch ist zwar ansatzweise vorhanden, aber eher bröckelig.

          Nach dem letzten Sturm hat sich meine professionell ausgerichtete Schüssel wohl ein wenig verschoben und den Empfang erheblich verschlechtert. Meine eigenen Verbesserungsversuche haben jetzt nicht wirklich sooo viel gebracht.

          Mir sind Preise für deutschsprachige Dienstleister von 30 - 44 Euro incl. Anfahrt und einer Stunde Arbeit bekannt. Allerdings weiss ich nicht, wo die sitzen. PH-Electronic aus Guargacho (die die Erst-Ausrichtung gut und innerhalb von 10 Minuten erledigt haben!) will dafür rund 70 Euro haben, weil die sich ganze Stunden bezahlen lassen.

          Ich bin nicht geizig, aber 70 Euro (59 netto plus 9 Anfahrt plus Steuer) für 10 Minuten Arbeit finde ich übertrieben, auch wenn die mit einem "Fachmann" und einen Helfer / vermutlich Azubi angerückt sind.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            es gibt einen TV-sat schüssel techniker namens Hubert..., hat früher glaube ich sogar bei PH gearbeitet, ist jetzt aber in rente.

            er wohnt in medano und soll gut und vor allem günstig arbeiten, nimmt pro einrichten so um die 25,--30,--, zumindest sagen dies deutsche kunden von ihm in las americas.

            ich kenne ihn nicht persönlich und übernehme weder haftung noch garantie - lach

            seine tel.nr.: 697 786 061
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wer ausser Kubo für den Norden einen Sat-Mann sucht, kann per PN seine Telefonnummer bei mir anfragen.

              Hier möchte ich sie nicht posten.

              Ist Deutscher und sehr gut.

              Bei seinen Süd-Touren nimmt er auch für dort Aufträge an, um Anfahrtskosten für den Kunden klein zu halten.
              ******************************************

              ?

              Nein, nichts Neues !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @J-Man
                eigentlich ist ein "verschlechtern" beim Digitalempfang nicht möglich, etweder gut oder garnichts.
                Was allerdings sein kann wenn die Empfangsleistung nicht 100 % ist ist das Bild bei Sturm
                weg.
                Frag doch mal den Nordberliner ob er sowas macht?
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Mennyfix in Las Americas soll auch sehr gut sein, einziges Manko, Mitarbeiter kommt aus Köln, spricht also kein Deutsch, sondern nur so einen unverständlichen Dialekt.

                  http://mennyfix.com/
                  Zuletzt geändert von Achined; 28.02.2017, 17:54.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Das Problem wurde zeitnah und schnell (innerhalb von 5 Minuten), wegen Erfolgs offensichtlich kompetent und vor allem PREISWERT von Hubert gelöst! Vielen Dank für die Tipps.


                    @Windus:

                    Verschlechterung des Empfangs ist bei Digital-Empfang durchaus möglich, feststellbar durch verstärkte "Klötzchenbildung", wenn die Fehler-Korrektur nicht mehr ausreicht.

                    Ich würde es Dir ja gerne demonstrieren, aber dann bezahlst DU bitte die Kosten für die Neu-Einrichtung.

                    Nein, alles in Ordnung. Jetzt kenne ich den Trick, den man auf den Kanaren braucht, um den Empfang wieder hinzukriegen.

                    Lustigerweise stellte sich heraus, dass ich den Fehler, der zur durch mich irreparablen Verschlechterung des Empfangs geführt hat, selbst und unwissenderweise auch noch absichtlich herbeigeführt habe. Der LNB muss hier auf den Kanaren leicht schräg montiert werden, was ich in meiner "Ordungswut" bei der Neuausrichtung der Schüssel "korrigiert" und somit verschlimmbessert hatte.

                    Wieder was gelernt! Danke, Hubert, auch wenn Du hier nicht mitliest.
                    Zuletzt geändert von J-Man; 01.03.2017, 14:33.
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X