Residentenrabatt fragwürdig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Residentenrabatt fragwürdig

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Wollen wir mal anfangen, die Verstöße gegen EU-Recht aufzuführen, die aktuell darauf warten, vor dem EUGH verhandelt zu werden?

    Darunter sind Dinge, die viel mehr Aufgeregtheit verdienen, als diese Vergünstigungen für Einheimische.

    Und wie schon oben erwähnt, was wäre denn, wenn man die Einheimischen den "Normalpreis" bezahlen lässt und Kurtaxe oder eine Touri-Steuer auf den Normalpreis von den (finanziell sicher besserbemittelten) Touris einfordert? Wer sich Kanarenurlaub leisten kann, hat auch noch 200 Euro für Freizeitparks übrig.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Wer sich Kanarenurlaub leisten kann, hat auch noch 200 Euro für Freizeitparks übrig.
      Diese Formulierung halte ich für eine unzureichend durchdachte Verallgemeinerung.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Das tut mir leid. Echt. Also, ich denke etwas weiter:

        Kanarenurlauber, die Hartz-IV-Empfänger sind oder zu anders definierbaren sozial schwächeren Schichten zählen, sollten selbstverständlich auch einen Nachlass erhalten, oder aber zum Ballermann fliegen.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zwischen "Geld zum fressen haben" und "am Hungertuch nagen" gibt es durchaus noch Platz für eine mittlere Gruppe.

          Aber das fängt jetzt an, völlig vom eigentlichen Thema des Threads abzuschweifen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich finde nicht, dass das so vom Thema abweicht, denn genau darum geht es.

            Wenn man hier ein wenig hinter die Kulissen schaut, und auch ich habe das in weitgehender Ignoranz der Zustände erst so nach 3-4 Jahren Residentendasein gemacht, dann sieht man die großen Unterschiede, was Einkommens- und Lebensverhältnisse eines "Normalcanarios" im Vergleich zu hier lebenden deutschen Residenten oder Urlaubern angeht.

            Und da stellen sich mir schon die verbleibenden Nackenhaare senkrecht, wenn sich ausgerechnet Deutsche über Rabatte für Einheimische aufregen.

            Und es kann gut sein, dass einen das Thema früher oder später auch mal einholt.

            Erste Symptome sind Hausbesetzungen und Wutattacken gegen öffentliche Busse. Und vieles mehr.

            Ein wenig mehr Sensibilität für lokale Belange wäre da m.E. angebracht.
            ...

            Kommentar

            Lädt...
            X