Neues Medikament bei Calici Virus b.Katzen !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen. Ich musste gestern meinen Kater Rojo einschläfern lassen, er hatte Calici-Virus, wir haben 5 Jahre zusammen gekämpft und verloren. Inzwischen hatte ich von einem neuen Medikament gehört, das in Frankreich und der Schweiz bei der Behandlung von Stomatitis u.ä. calicivirusbedingt erfolgreich eingesetzt wird. Ich telefonierte auch mit einem Baseler Tierarzt, der dies bestätigte. In Deutschland und auch Spanien ist es verboten und wird nur auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Früher hieß es "Megecat", jetzt heißt es "Alopectyl". Es ist also per Post unterwegs, nur für meinen Rojo kommt es zu spät. Wer von Euch Katzen mit chronischer Stomatitis hat und Interesse, es damit zu versuchen, kann es von mir haben (mit Originalrechnung natürlich), ich will, dass es nicht umsonst bestellt wurde und sinnlos vergammelt. (2 Tablettchen von je 5 mg pro Woche)
    Die hiesigen TÄ kennen das Medikament zur Behandlung von hormonell bedingten Krankheiten, haben es nie als Zusatzbehandlung bei Stomatitiden gehört, doch wie gesagt, hat der TA aus der Schweiz, der auch an der UNI arbeitet, mir dies bestätigt ! Ich HÄTTE es versucht, aber es hätte nur Sinn in einem früheren Stadium der Krankheit gemacht.

Lasst es mich per PN wissen. Bin sehr traurig wegen meines tapferen Kämpfers, der sehr viel gelitten hat und bis zu seiner letzten wachen Minute schnurrte. So ein Wesen trifft man selten in seinem menschlichen Leben.

• Schriftgröße
    Tut mir echt Leid für dich. Hast viel durchgemacht, mein Respekt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ach Yucca, es tut mir immer so leid wenn ich Deine Threads lese. Denn meist sind es traurige Geschichten. Traurig fuer dich und Deine Katzies. Ich wuensche euch von ganzem Herzen eine richtig schoene Geschichte fuer das kommende Jahr
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Yucca,

es tut mir sehr leid für den Rojo und für Dich, so ein Verlust ist immer schwer zu verkraften.

Ich habe selber fünf Katzen und ein Kater ist zur Zeit sehr stark an fip (feliner infektiöser Peritonitis) erkrankt.

Derzeit spritze ich ihn mit den entsprechenden Nosoden und es geht ihm von Tag zu Tag sichtbar und um Welten besser.

Nur für den Fall, dass Dir noch einmal eine Katze mit Calicivirus in die Arme läuft, es gibt auch dafür die entsprechenden Nosoden in verschiedenen Potenzen:

http://www.apodil.de/index.php/nosod...rcp-katze.html

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Nosoden und andere Naturheilmittel habe ich alle durch. Sie hatten nicht den geringsten Erfolg. Alles, was es gibt, wurde ausprobiert,da muss ich mir keinen Vorwurf machen. Nun wären eben diese neuen Tabletten noch gewesen, aber Rojo war schon zu weit unten. Er hatte auch die Nase voll, und wenn man das sieht, muss man handeln, auch wenn es einem das Herz bricht. Ich hab das jetzt 6x machen müssen und es stehen irgendwann auch noch andere dieser Ereignisse an. So einer wie ich dürfte überhaupt keine Tiere haben, da stirbt immer etwas in einem mit. Dich Ihr kennt das ja.
          Der PIF-kranken Katze wünsche ich alles Glück der Erde, von Herzem. (Auch das kenne ich)

Kommentar

Lädt...
          X