Offenstall auf Teneriffa gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Offenstall auf Teneriffa gesucht.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Offenstall auf Teneriffa gesucht.

    Einen wunderschönen guten Abend.

    Ich bin auf der Suche nach einem Offenstall für meine beiden Hottes.
    Wir wohnen noch nicht auf der Insel, wollen aber sehr gerne dieses Jahr den Schritt wagen.
    Die beiden kennen es nur draußen zu sein. Gibt es überhaupt Offenstall Haltung auf Teneriffa?
    Wäre sehr dankbar für Tipps auch zum Thema Preise.

    Beste Grüße,

    Doreen

  • Schriftgröße
    #2
    Ich kenne keinen Reitstall auf der Insel, der eine Offenstallhaltung anbietet. Vielleicht geht das auf einer privaten Finca. Allerdings ist der Platz auf der Insel auch sehr begrenzt. Weideflächen suchst Du vergebens. Super Gelände zum Ausreiten gibt es in der Nähe von Centro Hipico Los Brezos.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      So weit mir bekannt gibt es auf den ganzen Inseln keine Weide/Grasflächen.

      Die hat es hier nur auf Golfplätzen und in öffentlichen Grünanlagen weil sie auch bewässert werden müssen wie S.., und auf den gepflegten Rasenflächen werden im allgemeinen Pferde nicht gerne gesehen.

      Liebe Grüße Tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

      Chinesische Weisheit

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Somit wird auch das Pferdefutter entsprechend schwer zu bekommen sein bzw. deutlich mehr kosten als in der kalten Heimat. Ich nehme mal nicht an, dass die Pferde Kakteen essen?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Heu, Stroh, Gerste, Hafer und sonstiges gibt es hier in den Tierfutterhandlungen säckeweise beziehungsweise in Ballen zu kaufen, vermutlich auch Pferdefutter, das weiß ich nicht und auch nicht, ob alle Geschäfte das gleiche Angebot haben.

          Es gibt Pferde und mehrere Reiterhöfe auf Teneriffa, aber vielleicht kannst Du Dich ja da am ehesten bei denen erkundigen, die hier schon lange welche haben:

          http://www.teneriffa-reiten.com/

          Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

          Chinesische Weisheit

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
            Ich nehme mal nicht an, dass die Pferde Kakteen essen?
            Die hiesige Pferderasse Equus caballus canariensis ernährt sich ausschließlich von Touristen, diese werden ihm kleingehäckselt unter das Stroh gemengt.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Unser Nachbar, ein Finca Besitzer in Icod de los Vinos füttert seine beiden Pferde auch mit viel pflanzlichen Wildwuchs als Zugabe. Sie leben nur draußen, werden aber auch ordentlich viel bewegt.
              Ich würde vielleicht mal mit Nicole von der Finca Estrella, auch in Icod, Kontakt aufnehmen. Die ist so mit Herz und Seele Pferdexpertin.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                http://www.milanuncios.com/otros-cab...-214980613.htm


                http://www.milanuncios.com/venta-de-...-213841487.htm

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  Danke für die vielen Antworten. Bin wirklich noch Mal in mich gegangen und da unsere beiden zur Familie gehören müssen sie einfach mit. Danke für die Adressen. Ich werde mir alles anschauen,wäre doch gelacht wenn das nicht gehen würde.....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich kann auch noch die "Rancho Bonanza" im Süden als Adresse beisteuern:

                    https://www.ranchobonanza.es/deutsch/

                    Der Betreiber ist ein mit einer Deutschen verheirateter Holländer, der sich nach meinem Eindruck recht gut um seine Einsteller kümmert.

                    Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach.

                    Soweit ich weiss, nimmt der um die 300 Euro pro Monat für Einsteller - Leistungsumfang musst Du bitte mit ihm selbst abklären.
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die Einstellgebuehren liegen zwischen 200-450 ?.. je nachdem was angeboten wird. Es gibt sehr viele "Reitstaelle". Im Norden mehr als im Sueden. Unser Pferd steht bei Las Chafiras im Offenstall. Dort sind wir sehr zufrieden.

                      Kommt immer drauf an, was man sucht. Heu und Stroh, sowie Hafer und Muesli gibt es hier auch zu kaufen. Es gibt Tieraezrte und Hufschmiede (mehr oder weniger gute)

                      Allerdings kann man es nicht mit deutschen Verhaeltnissen vergleichen. Alles weniger gut, aber teurer!!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Zauberfrau, also so etwas ähnliches wie einen Offenstall gibt es auf der Rancho Bonanza, hier im Süden, ein kleiner Familienbetrieb mit etwa 50 Pferden.. schau mal rein, unter "nuestros caballos" kannst du auch sehen, wie die "Ställe" aussehen - die Privatpferde stehen einzeln, jeweils mit Kontakt zum Nachbarn links und rechts, hab mein Pferd auch dort stehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X