Hilfe!Kriege neues Handy!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es kommt mit der Post (hoffentlich)bald ein neues smartphone für mich, Cubot Dinosaur. Nun habe ich auf meinem alten BlackBerry viele Sachen, die ich auf das neue Handy rüberladen möchte und tausend Fragen.
    WER von Euch ist in der Nähe von Candelaria und könnte mir mal helfen?
    Ich würde die Zeit erstatten. Falls sich jemand tatsächlich erbarmt, kann er/sie mir ja eine PN schicken.
    Grüsse und ein gutes neues Jahr, das alte war ja nicht besonders erbaulich.

• Schriftgröße
    Frohes Neues ! ( Jahr und Handy )

Falls sich niemand Deiner erbarmt ( ich kann das auch nicht ), gibt es hier Hilfe:

https://www.wondershare.de/mobile-ph...o-android.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      die Vergleichstabelle ist ja wohl von 1768, völlig veraltet, was die Beschreibung der angeblichen Vor- und Nachteile angeht.
      Wenn Blackberry so toll wäre, wären die nicht pleite.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht war es ja toll, nur vor seiner Zeit...

So wie einst der Ro 80 (nein, beginnen wir jetzt keine Diskussion über die anfänglichen Abdichtungsprobleme seines Wankelmotors)

Die gravierenden Android-Nachteile in Sachen Sicherheit werden sich bei der Verbreitung von Fake-Nachrichten in 2017 noch bemerkbar machen, es ist ja Wahljahr.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hab mich mit dem BlackBerry genug geärgert, v.a. weil ich es täglich aufladen musste und es nur einen winzigen Speicher hatte. Das Rüberladen von Bildern auf den PC war jedes Mal ein Hindernisparcour und dauerte ewig lange, dann die winzigen Tästchen usw. Jetzt hoffe ich auf das China-Handy und einen Menschen, der mir hilft.

Kommentar

• Schriftgröße
            Obwohl wohl gleich wieder einige User dagegen sprechen werden, kann ich nur sagen: gute Wahl !

Dein Neues hat gute Leistungen, ist FAST ein Phablet, bei 5,5 " Bildschirm.

Design echt schön, Leistungsfägigkeit schon über der aktuellen Norm.

Ein Tip: gleich mit guter SD-Karte bestücken und alles Raufladbare, wie Photos und Daten dorthin programmieren, bevor Du deine Blackberry-Daten rüberschiebst.

So bleibt der innere Datenspeicher des Handys frei, und bei nächstem Handywechsel, so in 3 Jahren?. nimmst Du einfach die SD-Karte raus und hängst es in das Nächste, fertig.

Das rate ich allen Bekannten, die immer nur mit den neuen Handys, ohne eine SD-Karte installiert zu haben, angerannt kommen, und die nicht wissen, wie und wo Daten speichern und übertragen, wenn die Kiste voll ist.

Also, wenn das Neue da ist, Bedienungsanleitung schauen, welche maximale SD-Karte reinpasst und unten bei Candelaria- CC Punta Larga Electronica-Shop eine erwerben und rein.

Auf dem Blackberry alle Kontakte auf die SIM schieben und so sie auf dem Neuen einlesen können.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 02.01.2017, 09:18.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Daten und Bilder und Musik lassen sich auch mit Airdroid vortrefflich auf das Smartphone <----> PC speichern, oder halt direkt vom Smartphone auf Mega (Cloud), so hat man bei jedem Smartphone Zugriff auf die Daten und kann sie auch speichern.
              (Geht natürlich nur, wenn man mit Blackberry eine Mega-App zur Verfügung hätte.

Die Kontakte vom Smartphone kann man auch extern exportieren, auch in die Cloud, so hat man beim neuen Smartphone mit einem Klick alle Kontakte wieder drauf.

Ich habe seit einem halben Jahr ebenfalls einen China Kracher und bin bisher extrem zufrieden, die sind inzwischen keinen Deut schlechter als Samsung und Co, kosten dafür nur maximal die Hälfte.

Für Fragen und Probleme kannst Du auch gerne mal auf www.Android-Hilfe.de schauen, die haben sogar eine Rubrik für Dein Smartphone.

http://www.android-hilfe.de/forum/cu...ur-forum.2768/

Die Kollegen dort sind alle sehr bemüht, gerade Anfängern auf die Sprünge zu helfen.

(Bin selbst Moderator dort, aber nicht in Deinem Bereich....)
              Zuletzt geändert von Achined; 02.01.2017, 10:32.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier auch noch was

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeb...d-5781987.html

http://help.blackberry.com/de/conten...682653438.html

https://artikel.de.softonic.com/kont...ndy-ubertragen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach Ihr Lieben, gebt mir soviel gute Ratschläge, aber mein Problem ist eben, dass ich Gebrauchsanleitungen ebenso verstehe wie Chinesisch. Ich muss SEHEN, wie etwas gemacht wird! Ich kopiere Euch einen Picasso oder Van Gogh, ohne Witz,- kann Reden oder passable Gedichte fabrizieren, aber Webseiten mit technischen Details - unmöglich. Mir sind schon die Abkürzungen unverständlich und ebenso, wie man was wohin "schiebt". Eben deshalb suche ich ja einen Menschen, der mir da weiterhilft.
                  Bis vor 6 Monaten hatte ich eine Nachbarin, die sich gut auskannte, das half mir am Anfang mit dem BlackBerry. Nun ist die Nachbarin aber woanders hingezogen und sonst ist da niemand deutschsprachig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Warte mal, bis das Smartphone angekommen ist und schreib dann mal, welche Hürden sich da auftun.
                    Ich habe meine Kollegen im Forum schon mal vorgewarnt.....

Blackberry ist natürlich inzwischen nur noch ein Nischenprodukt, vor allem auch noch hier auf TF.
                    Da wird es nicht zu viele User geben, die sich damit auskennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mal nach Apps ausschau halten. Esa gibt welche mit denen man die Daten verschieben kann. Ob das vom Black Berry geht ???????????????
                      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gibt von Blackberry selbst eine App, mit der man den Umzug zu Android machen kann.

Funktioniert aber nur mit der 10er Version von Blackberry OS.

https://bb10qnx.de/2015/10/blackberr...0-auf-android/

Die App kann für folgende Daten verwendet werden:

Kontakte
                        Kalender
                        Fotos
                        Videos
                        Musik
                        SMS
                        Notizen
                        Aufgaben
                        Dokumente
                        E-Mailkonten
                        Gibt es im App-Store von Blackberry zum kostenlosen Download.

https://appworld.blackberry.com/webs...countrycode=ES

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bis jetzt ist das China-Handy noch unterwegs, mittlerweile seit 14 Tagen, aber wenn ich das hier alles so lese, Apps runterladen, wo ich nicht mal weiß, was mein BlackBerry für ein Modell ist, (uralt jedenfalls und hinterlassen von einem, der es nicht mehr brauchte)- da wird mir bang und bänger und mein Gesicht wird lang und länger. Ich sehe schon, Achined, Deine Tecno-Nerds im Forum werden nach einer evtl. Beratung psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen Aber, wie gesagt, das Ding ist noch nicht da, vielleicht kommt es ja nie? WhatsApp hat den Kontrakt mit BlackBerry bis Juni verlängert, da bin ich erstmal aus dem Schneider. Trotzdem: Irgendwann MUSS ich ran.
                          Danke an alle, die sich mit mir Idioten überhaupt befassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                            mir Idioten überhaupt befassen.
                            Du bist genau so wenig ein Idiot wie diejenigen, die kein Talent fürs Schreiben oder Malen haben.

Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                            Ich kopiere Euch einen Picasso oder Van Gogh, ohne Witz,- kann Reden oder passable Gedichte fabrizieren, aber Webseiten mit technischen Details - unmöglich.
                            Das reicht! Mal "einen van Gogh" und mit den Einnahmen kaufst Du Dir Technik-Support.
                            Zuletzt geändert von ; 03.01.2017, 15:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn Du das direkt in China bestellt hast, kann das bis zu vier Wochen dauern, falls Variante "Kostenloser Versand" gewählt, war zumindest bei meinen Bestellungen in den Chinesischen Shops immer die Erfahrung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Unter 100 ?, bei den Leistungen ein Schnäppchen, Android 6.0.

http://www.cubot.net/smartphones/dinosaur/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  China Handy mit Versand aus China!
                                  Yucca ich würde sagen du besuchst mal Achined oder er dich

Vorher schickst du seiner Frau einen Gutschein für Zara Home, dann habt ihr Zeit.
                                  Ich würde dringend raten zuerst einen Werksreset und eine Überprüfung auf Malware durchzuführen. Bei Android 6.0 ist es schon komplizierter Daten und Apps auf das Handy zu bekommen. Der externe Speicher hat Schreibschutz im Rootbereich, manche Apps machen da schon Probleme bei der Installation. Windows hat mit dem letzten Win10 Update die Unterstützung als Wechseldatenträger eingestellt. Es gibt viele Tricks die man erst mal kennen muss.

Schade bin seit einer Woche nicht mehr auf der Insel hätte dir gerne geholfen. Frag doch mal bei:

http://www.truequetf.org/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Puuuh, Keule,Du machst mir echt Mut !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      http://winfuture.de/news,95398.html

https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3486446.html

ich habe selber ein Handy aus China (Doggee) und auch Malware gefunden/entfernt.
                                      Zuletzt geändert von keule; 03.01.2017, 17:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Meine Frau hat ein Ulefone Power, da war laut Sophos auch Malware drauf, bei meinem LeEco ist alles sauber.

Kommentar

Lädt...
                                        X