Gomera - mit Hunden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gomera - mit Hunden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gomera - mit Hunden

Hallo Leute!

Hat von euch jemand Erfahrung wie dies mit Hunden auf einer Fähre abläuft.
    Ich möchte gerne mal für 2 - 3 Wochen nach Gomera rüber, weiß aber nicht ob ich dabei 5 Hunde mitnehmen kann.
    Jene leben mit mir frei soweit es geht (also ohne Leine), aber kann ich sie so mir nichts dir nichts mitnehmen?
    Anleinen ist möglich, obwohl dies weder sie noch ich mögen.
    Wo sollte ich diesbezüglich am ehesten nachfragen?
    St. Cruz - weil wenn fahre ich von dort rüber?
    So ein Mist - ich dachte mir nie dass meine liebgewonnenen Lebewesen einmal zur Belastung werden können.
    Naja - wenn es nicht geht fahre ich auch nicht ...

Danke für sämtliche Tips im Voraus!

• Schriftgröße
    Die Hunde müssen im Auto bleiben.
    Wenn Du ohne Auto fährst, kommt jeder Hund in eine Transportbox.
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke dir!
      Dann müssen wir dies mit solch einer Box einmal trainieren.
      Nicht dass mir meine 4-Beiner auszucken.

Kommentar

• Schriftgröße
        Haben die nicht immer noch diesen Bereich mit Käfigen im Parkdeck?
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, es ist unterschiedlich, kann also auch so sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Käfige befinden sich am Parkdeck?
            Das hört sich gar nicht schlecht an, weil demnach hätte ich ja Zugang und könnte sie beruhigen.
            Dennoch muss ich sie an eine enge Umgebung gewöhnen.
            Diesbezüglich bastle ich mir ein Simulationsstück aus einem sehr großen Karton.
            Ha - jetzt ist Training angesagt ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Parkdeck ist während der Fahrt nicht zugänglich.
              Also kein Kontakt zu den Hunden.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Mist.
                Das erschwert die Situation wieder ein wenig.
                Aber wenn ich ein bisserl was drauflegen würde könnte ich doch sicher auch in einem Käfig transportiert werden.
                Dann wäre ich wieder bei ihnen ...

Es ist ja nicht so dass sie mich wirklich brauchen , sie kommen alleine auch ganz gut zurecht, aber irgendwie muss ich ihnen das verklickern.
                2 von ihnen mögen sogar das Meer nicht.
                Mit jenen wird das Betreten der Fähre schon streng.
                Und wenn ich rüber fliege?
                Ach vergesst es - das ist ja der selbe Zirkus nur in lila.

Nachtrag:
                Ich suche mir einen privaten Skipper der mich mit den Viechern rüberführt.
                Ich fange mal an Lotto zu spielen, denn sonst kann ich mir dies nicht leisten.
                Ein Ballonfahrtsunternehmen wäre elegant.
                Insel zu Insel Flüge.
                Je nach Wind - aber bei einem Ausflug hat man es eh nicht eilig.
                Naja würde auch nicht funktionieren, weil meine alle ca. 50 - 60cm Schulterhöhe aufweisen.
                Wenn die es sich im Korb gemütlich machen passe ich nicht mehr rein ...
                Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 06.11.2016, 18:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Inselhüpfer nehmen keine Hunde mit.
                  Und die knapp ne Stunde mit der ARMAS überstehen die Hunde doch wohl ohne bleibende Schäden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja - eigentlich traue ich ihnen diese Fahrtstrecke auch zu.
                    Normalerweise sollte dabei alles klar gehen, doch ich habe dennoch bedenken.
                    Wenn mir dabei einer auszuckt und dann sind wir noch dazu in neuem, unbekannten Gebiet unterwegs, kann sich dies auf alle andere übertragen.
                    Ich kenne meine Hunde recht gut und sie verhalten sich auch wie in einem Rudel.
                    Wenn einer austickt dauert es nicht lange, dass auch alle anderen unrund werden.
                    Zu Hause oder in gewohnter Umgebung absolut kein Problem, doch wenn dir dies auf "Reisen" passiert hast beide Hände und Füße voll zu tun.
                    Meine Hunde hören auf mich, doch wenn jene in diverse Situationen kommen ist damit Sense.
                    Und genau in diesem Moment hat man keine Kontrolle mehr über den Hund.
                    Solange es sich um 1 handelt ist dies auch kein Thema.
                    Aber wenn meine 5 Racker im Zorn loslegen kann dies fatal enden.
                    Und dagegen hilft auch keine "Erziehung", welche meine Hunde sehrwohl erfahren haben (sie können alle 5 bei Fuß gehen ohne rumzueiern oder Blödsinn zu machen), doch wenn etwas komplett unvorhergesehenes eintritt, dann können sie Furien in einer Gruppe werden.
                    Dessen bin ich mir auch bewusst!
                    Deswegen fordere ich diesbezüglich das Schicksal nicht leichtfertig heraus.
                    Solange meine Bande das nicht kann, können wir keinen Ausflug machen.
                    Naja - sie können es eh (es gab noch nie ernsthafte Zwischenfälle) aber die Fährfahrt ist ein Riskofaktor.
                    Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 06.11.2016, 19:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Beim Tierarzt ein paar Beruhigungspillen besorgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gar keine blöde Idee!
                        Danke!

Ich stell die Köter während der Überfahrt ruhig.
                        Hast du dies schon einmal gemacht, Achined?

Hihi - stelle ich mir gerade komplett lustig vor.
                        Wir kommen auf Gomera an und die 2 Beruhigungspillenfressenden taumeln von der Fähre - wie besoffen - nur auf 4 Beinen.
                        Na das kann ja etwas werden ...

Aber spätestens im Bus müsste die Erinnerung wieder kommen.
                        Das funktioniert sicher.
                        Danke Achined!
                        Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 06.11.2016, 19:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Spätestens am Bus wirst Du Dich erinnern, dass selbiger keinen Deiner Hunde mitnimmt . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bodo Bach Verschnitt !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              http://www.wochenblatt.es/1000004/10...6/article.html

?Puedo viajar con animales?
                              Se admiten los perros guía de personas invidentes acreditados (Artículo 11 R.D. 1428/03 de 21 de noviembre).
                              Sólo se admiten animales domésticos que no superen los 10Kg. de peso en transportín que no exceda de 60 x 35 x 35 cms.

http://titsa.com/index.php/atencion-...tas-frecuentes
                              Zuletzt geändert von keule; 07.11.2016, 09:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auch eine Dogge kann ein Schoßhund sein.

http://diariodeavisos.elespanol.com/...a-foto-harold/

http://www.tierschutz4all.de/wp-cont...chosshunde.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was?
                                  Hunde über 10 Kilogramm werden diskriminiert?
                                  Das stinkt nach Aufstand!
                                  Was können meine 5 dafür dieses Kriterium nicht zu erfüllen?
                                  Und die können sich braver benehmen als manch solch eine Ratte, welche irrtümlich Hund geschimpft wird?
                                  Fragen über Fragen!

Na gut - dann gehen wir eben zu Fuß und schwimmen ...

Übrigens:
                                  Die einzigen sinnvollen Antworten hat mir hier Achined gegeben.
                                  Alles Andere war Wichtigmachen ohne Hintergrund ...
                                  Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 07.11.2016, 21:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sturmtrinker Beitrag anzeigen
                                    Was?
                                    Hunde über 10 Kilogramm werden diskriminiert?
                                    ...
                                    Was können meine 5 dafür dieses Kriterium nicht zu erfüllen?
                                    Und die können sich braver benehmen als manch solch eine Ratte, welche irrtümlich Hund geschimpft wird?
                                    Fragen über Fragen!
                                    .....
                                    Übrigens:
                                    Die einzigen sinnvollen Antworten hat mir hier Achined gegeben.
                                    Alles Andere war Wichtigmachen ohne Hintergrund ...
                                    DU diskriminierst doch im Gegenzug Hunde unter 10 kg! Dabei sind das
                                    Hunde, sind Hunde, sind Hunde und sonst nichts! Wenn sie nicht erzogen
                                    wurden, können sie nichts dafür!
                                    Und kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach keine Hunde
                                    -und schon gar keine FÜNF!!- neben sich haben wollen? Einfach so, weil sie
                                    es nicht mögen!!
                                    Und zum Schluss, ich finde es UNMÖGLICH, wenn die, die sich die Mühe machen,
                                    auf dieses -dein ganz persönliches Problem, das hier fuuuuurchtbar
                                    in die Länge gezogen wird- auch noch abgekanzelt werden, mit dem Hinweis,
                                    dass ihre Beiträge nutzlos waren....!
                                    Fertig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      DU diskriminierst doch im Gegenzug Hunde unter 10 kg! Dabei sind das
                                      Hunde, sind Hunde, sind Hunde und sonst nichts! Wenn sie nicht erzogen
                                      wurden, können sie nichts dafür!
                                      Ich diskriminiere keine Hunde!
                                      Hast du sie noch alle?
                                      Wenn ich dies machen würde so könnte ich x-beliebig diskriminieren.
                                      Ich glaube ein normal denkender Mensch würde dies nicht überleben.
                                      Es war eine Preferenz meinerseits, doch keine Abneigung anderen gegenüber.
                                      Obwohl ich mich bei manchen Schoßhunderlbesitzern schon zusammenreißen muss.

"Schatzi, kannst du Schnucki nicht kurz halten?"
                                      Hä - das ist ein Hund und hat 4 Beine.
                                      "Ja aber es tut ihm nicht gut."
                                      Ja mir auch nicht ...

Und kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach keine Hunde
                                      -und schon gar keine FÜNF!!- neben sich haben wollen? Einfach so, weil sie
                                      es nicht mögen!!
                                      Ja - gibt es in der Tat.
                                      Und weißt du was das Lustige dabei ist?
                                      Meine Hunde erkennen dies sofort und gehen Nichtmögern aus dem Weg.
                                      Keine Ahnung wie die dies machen?
                                      Nennt sich soetwas Instinkt?
                                      Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 08.11.2016, 20:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja, ich habe "sie" noch alle - keine
                                        Ahnung, was genau du meinst.
                                        Im Übrigen: Thema verfehlt, setzen, 6!

Kommentar

Lädt...
                                        X