Warum deutsches Radio auf......

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

....Teneriffa ( und wohl auf den anderen Kanaren ) so schlaffördernd ist:

Ohne die Hörquellen benennen zu müssen, wir kennen sie Alle, ist das, was da aus den Lautsprechern sickert, das "Altbackendste", was man über den "Äther" hören kann, wenn man überhaupt noch die sogenannte Ultrakurzwelle, heute FM-Radio, bemüht, was mehr oder weniger ja nur noch im Auto vorkommt.

Da fragt man sich schon manchmal, ob die Leute, die dort ihre Kommentare über Lokales abgeben, jemals aus der Moderatorenkabine heraus ins kanarische Leben getreten sind.

Und, schlimmer noch, die Auftraggeber der dort auch ausgestrahlten Werbung ( die ja, wie man weiss, zur Erhaltung des Senders dienen soll und muss ) schlagen in die selbe Kerbe. Oder sie erklären sich einverstanden mit dem Getexteten nach 50-er-Jahren Gedankengut, oder geben selbst diese Gedichte zum Vorlesen ein.

Hochgepriesen durch: ....seit 20 Jahren auf den Inseln, hocherfahren.....Lizenz als Makler......blablabla........

Eine uralt-Tonfolge, mit sehr-sehr langem Bart, die sonst ein gewisser Herr Drews mal geträllert hatte, und immer noch trällern muss, erhellt uns akustisch den Tag, denn sie erinnert uns daran, das wir doch am Besten nachts mit einer Schlafstatt von X ruhen würden. Da würde sich ein Herr Bellamy, in doppelter Ausführung, hörte er das, vor Glück im Kreise drehen.
    ( es handelt sich dabei hier nicht um unseren User Sam Bellamy, uffpasse ! )

https://www.youtube.com/watch?v=YiDRu8WLvfM ( Wieder ein Link, die liegen mir so, jaja ! )

Nun erklärt man uns noch die Regeln der Mülltrennung, die scheinbar eine Danksagung des "Gobierno Canarias" beinhalten, obwohl die bunten Tonnen woanders stehen, jedenfalls nicht bei uns um die Ecke, da gibt es nur grüne Container, wo man weiß, wo die hinkommen.

( entweder: "Gobierno de Canarias" oder "Gobierno Canario" )

Haben die ein Glück, dass es genau so Mit-Oldtimer gibt, die genau diese Sprache (noch) verstehen.

Daß ich ja abschalten könnte ? Na klar, mach ich ja auch, total gefrustet, denn den ewige Disco-Fox-Beat, der den deutschen "Klatschern" ihren Ruf gebracht hat, kann mein Hirn nicht verkraften)

( Shit, daß ich das nun genau so geschrieben habe, wie's mir auf der Zunge lag, sorry, sorry ! )

Und, wie ich einen Beitrag aufsetze, ist ja, zum Glück, meine Sache.
    Immer Noch.
    Zuletzt geändert von LaTorre; 31.10.2016, 09:48.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Du triffst es auf den Punkt, wenn ich da beim Suchlauf mal reinrutsche, bekomme ich spontanen Blitzherpes.
    Da frage ich mich, wie unsere Nachbarn die Dauerberieselung freiwillig über sich ergehen lassen können, von dort wabbern die flotten deutschen Schlager auch manchmal über unseren Zaun, kein Wunder, dass die Obstbäume dann augenblicklich die Früchte abwerfen, reiner Selbstschutz.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Es geht noch besser.

http://radio-teide.eu/

Braucht auch Euch nicht für diesen tollen Tip bedanken

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kann hier uneingeschränkt zustimmen. Das generelle Problem ist sicherlich, dass gute Sprecher auf der Insel / den Inseln eher Mangelware sind. Die, die eine wirklich gute Hörfunkausbildung genossen haben, werden sicherlich nicht auswandern, denn die Zahlung, gerade wenn man eine Morning Show moderiert, ist in Deutschland mit Sicherheit deutlich besser.

Aus eigener Erfahrung fallen mir die Fehler bei Betonung und Aussprache der Moderatoren immer wieder auf. Entweder es wird monoton abgelesen oder Betonungen werden an falschen Stellen gesetzt. Ähnliche Problem gibt es in Deutschland ja eigentlich nur bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten . Hätte ich eine solche Leistung abgeliefert, hätte ich nur noch in der Redaktion gesessen und das Mikro wäre weit, weit weg geblieben :-D.

Auf der anderen Seite macht mir gerade die Werbung wirklich Spaß. Vor allem, wenn dort keine deutschen Muttersprachler für den Spot eingesetzt werden, sondern Hölländer oder Skandinavier. Da grinst man tatsächlich immer ein bisschen. Liegt sicherlich auch daran, dass die Kosten für einen Sprecher aus Deutschland dann doch den Rahmen des Werbebudgets sprengen würden .

Der einzige, der mir einfällt, erfahrene Radiosprecher auf den Inseln ist Elmar Hörig. Der lebt auf Lanzarote, könnte aber mittlerweile eher für Rundfunk der Identären genutzt werden, seine politische Einstellung ist grausig.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
          Es geht noch besser.

http://radio-teide.eu/

Braucht auch Euch nicht für diesen tollen Tip bedanken
          Merke:

Tina und Patrick auf die Ignorier-Liste setzen.

Als Strafe für diese akustische Umweltverschmutzung.
          1 Minute zuhören = 1 Million abgestorbener Hirnzellen.

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Also, ich war von der ersten Hörprobe echt richtig angetan, gäähhnnn............

Der Tip ist was Wert !

Ja, wenn wir den DJ Ötzi nicht hätten, wär die Musikwelt sehr, sehr öde...............

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Morgenshows der Spanischen Sender wie Los40 oder EuropaFM sind aber auch nicht wesentlich besser, 5 Moderatoren, die den Hörern mit Gewalt gute Laune einprügeln wollen und durcheinander quasseln, dass es aus dem Lautsprecher qualmt und man kein Wort mehr versteht oder die Witze am laufenden Band erzählen, die schon auf den Steintafeln von Mose standen und über die nur noch die Moderatoren lachen können.

Ein Krampf, der richtig weh tut.

Ich höre fast nur noch Internetradio, morgens sowieso allein schon, um über den Wetterbericht und die Staumeldungen aus Deutschland zu lachen.

Und wenn es dann mal FM sein muss, dann Oasis, der englische Sender aus Las Chafiras, der legt Wert auf Musik und nicht auf stundenlanges Gequatsche.

Und man denkt vor allem am Sonntag bei den Oldies mit Wehmut an die Zeit, als man noch jung und hübsch war mit vollem Haar und Saft in den Lenden und nun fassungslos staunt, dass der Song schon 40 Jahre alt ist.....

Kommentar

• Schriftgröße
                Egal ob auf Teneriffa oder anderswo auf der Welt. Die meisten deutschsprachigen lokalen Radiosender ausserhalb Deutschlands empfinde ich als verkrampfte Deutschtümelei
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vor allem gibt es doch einen riesigen Bestand an deutschsprachigen Sängern, aber gerade bei den deutschen Radios hier läuft Howard Carpendale, Helene Fischer, die Deutsche Hitparade von 1960-1980 und Co in der Dauerschleife, die Moderatoren haben wahrscheinlich nur ein paar CDs von ihren Müttern geklaut und bestreiten damit ein 24h Programm.

Ich bin irgendwie gar nicht traurig, dass wir hier in Arona gar keine deutschen Sender empfangen über UKW. Liegen wohl in einer Abdeckung.

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://radio.megawelle-teneriffa.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Er hat Jehova gesagt.....

https://www.youtube.com/watch?v=Fp9J3lUbtXQ

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ach du liebe Güte, gibt es diese Sender denn überhaupt noch?
                        Ich dachte die wären schon längst mit den Dinos ausgestorben und alle ex und hopp gegangen.

Nun gut, mag wohl auch an mir liegen, wenn mir nach Musik ist leg ich mir ganz einfach was anständiges auf.

Die haben mich früher mit unfähigen Sprechern, grusigen Stimmen, monotonem und völlig uninteressantem Gesäusel und nicht zuletzt wegen ihrer ach-so-hochintelligenten Werbung und ihrer langweiligen Musik so sehr genervt, dass sie mich auf alle Zeiten restlos vertrieben haben.

Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die deutschen Radiosender hier kann man alle bedenkenlos in die Tonne treten.
                          So alt werde ich nie werden um mir den Sch...ß anzuhören.
                          Wenn ich alleine nur höre, wie der Moderator "Martianjez" sagt, statt Matiánez ......

Wenn ich Lust auf deutsches Radio habe (1 x pro Woche zum Putzen) höre ich SWR3 über Web.
                          Im Auto habe ich gute CDs.

Kommentar

• Schriftgröße
                            , ja schade, daß man uns in unserer Muttersprache nichts besseres bieten kann. Wir hören da auch nur manchmal rein am ehesten noch die Radio Europa aber auch da bekommt man nach einer Zeit Ohrenkrebs, leider und so schalten wir ab und greifen auf einen deutschen Sender über Internet zurrück.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da kannst du die Musik auch in die Tonne knallen, bei Radio Teide !!!
                              Hab grad reingehört : Gus Bakus und Bata Ilic -- na das brauch ich auch nicht.
                              Die spielen hier querbeet, alles worauf der, der gerade auf Sendung ist Lust hat und nicht nach Genres unterteilt.
                              Ich würde mir informatives über die Insel wünschen und zur vollen Stunde auch die Nachrichten mit Wetter aber das wird es hier wohl nie geben.
                              Zuletzt geändert von Kochmieze; 01.11.2016, 08:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kochmieze Beitrag anzeigen
                                Ich würde mir informatives über die Insel wünschen und zur vollen Stunde auch die Nachrichten mit Wetter aber das wird es hier wohl nie geben.
                                Ist doch bei Radio Megawelle tagsüber so...
                                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wer wünscht sich nicht sowas ?

https://www.youtube.com/watch?v=IhF3-Kpwb1U

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Naja - dies liegt auch oft am Budget eines Radiosenders.
                                    Und wenn jener nicht staatlich ist, so ist jener eigenverantwortlich.
                                    D.h. auf Deutsch jener ist sogar verpflichtet Werbung zu schalten, weil er sonst gar nicht überleben könnte.
                                    Und je mehr Leute bei soetwas beteiligt sind (z.B. Moderatoren), desto teurer wird dieses Spektakel.
                                    Abgesehen von der zu entrichtenden Musiksteuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Sturmtrinker Beitrag anzeigen
                                      Naja - dies liegt auch oft am Budget eines Radiosenders.
                                      Und wenn jener nicht staatlich ist, so ist jener eigenverantwortlich.
                                      D.h. auf Deutsch jener ist sogar verpflichtet Werbung zu schalten, weil er sonst gar nicht überleben könnte.
                                      Und je mehr Leute bei soetwas beteiligt sind (z.B. Moderatoren), desto teurer wird dieses Spektakel.
                                      Abgesehen von der zu entrichtenden Musiksteuer.
                                      wenn wir Dich nicht hätten, müssten wir alle dumm sterben....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Kochmieze Beitrag anzeigen
                                        Radio Megawelle zu jeder halben Stunde Nachrichten von der Insel, zur vollen von D

Kommentar

Lädt...
                                        X