Gutes Hörgeräte Zentrum gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir sind auf der Suche nach einem guten Hörgeräte-Zentrum auf TF für unsere Schwiegertochter.

Sie hat schon ein Hörgerät in Deutschland verpasst bekommen, da stimmt die Feinjustierung aber vorn und hinten nicht, der Hörgeräteakustiker dort hatte wohl keinen Bock, eine anständige Arbeit abzuliefern.

Per Google habe ich nun

http://www.gaes.es/

gefunden, nach eigener Aussage der größte Betrieb in Spanien und seit 60 Jahren im Geschäft.

Wir sind aber noch gern für andere Tipps dankbar.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    bei "gaes" gibt es z.Z. einen gratis audiotest.

am 9.11. haben wir termin in der filiale in san isidro.

ich habe noch keine erfahrung mit hörgeräten, auch keine audioprobleme werde aber gerne meinen eindruck hier schildern.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Einen Akustiker kann ich dir auf Teneriffa leider nicht empfehlen, da ich in Deutschland lebe. Aber ein paar grundsätzliche Anmerkungen helfen dir vielleicht bei der Vorgehensweise.

Die gewählten Hörgeräte werden vom Akustiker automatisch eingestellt, indem die Daten der erfolgten Messungen überspielt werden. Anschließend beginnt ein oft wochenlanger Gewöhnungsprozess, der auch Änderungen der Einstellungen mit sich bringen kann. Es gilt, einen Kompromiss zu finden zwischen Hörleistung und Hörqualität. All das ist Bestandteil des Kaufpreises der Hörgeräte.

Wenn du jetzt zu einem anderen Akustiker gehst, hat dieser nichts. Weder die ursprünglichen Messdaten noch den Kaufpreis. Du musst dich also in irgendeiner Form mit ihm "vereinbaren".
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar