Gratis SIM Karte von Freedompop

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der neue Virtuelle Anbieter http://es.freedompop.com/es/plans_bu...nce=es.default

bietet, mit Deckung von Orange, eine Gratis SIM Karte an, die, wie der Name schon vermuten lässt, keinerlei Nutzungskosten entstehen lässt.

In dem Basis Paket enthalten sind 100 Minuten Gespräche, 300 SMS und (momentan als promoción) 400 MB Daten im Monat (für sechs Monate, danach nur immerhin noch 200 MB)

Die SIM kann auf der Webseite bestellt werden, es kommen lediglich 10 Euro Aktivierungsgebühren und 2 Euro Versandkosten (aus UK) dazu.

Die Gespräche und die SMS werden über einen eigenen Messenger geführt, den man runterladen muss, FreedomPop Messaging, sind also VoIP basierend.

Die Nutzung von Whatsapp ist in keinerlei Hinsicht gedrosselt, es wird bei Nutzung von Whatsapp auch kein Datenverbrauch berechnet.

Bei einem Test auf http://www.elandroidelibre.com/2016/...p-opinion.html hatte der Autor allerdings Probleme, mittels des Freedom Pop Messaging Telefongespräche zu tätigen.
    Ob das ein Einzelfall ist oder nicht, müsste man testen. Whatsapp und auch Telefonate über Whatsapp funktionierten dagegen ohne Probleme.

Außer dem Gratis Tarif bietet die Firma auch einen Vertrag mit 5GB Daten an (als Startangebot 10GB für 6 Monate und einen 2 GB Vertrag (4GB) zum Preis von 16 Euro, bzw. 9 Euro, der sogar einen Monat komplett gratis ist zum Testen.

Dazu kommt Gratis Roaming in 25 Länder

Estados Unidos, Reino Unido, Francia, Alemania, Italia, Suiza, Austria, Holanda, Bélgica, Luxemburgo, Suecia, Finlandia, Noruega, Dinamarca, Irlanda, Portugal, Grecia, Polonia, Hungría, Eslovaquia, Croacia, Rumanía, Bulgaria, República Checa

Freedompop hat nach eigenen Angaben gut 1 Millionen Kunden in den USA und UK, in Spanien, dem dritten Land, in dem sie nun zur Verfügung stehen, hat man 100000 Vorbestellungen für die SIM Karten verzeichnet, die Hälfte davon mit dem Gratisangebot.

Die SIM Karte hat eine Perforierung, so dass sie sich als normale, Micro und Nano nutzen lässt, ohne rumschnibbeln mit der Nagelschere...

Ab November ist auch eine Portierung der eigenen Nummer vom alten Anbieter möglich.

http://www.htcmania.com/showthread.php?t=1246009
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Firmen, die etwas verschenken, kann man in aller Regel nicht trauen.
    Wo ist der Haken?
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Markt ist ja grundsätzlich aufgeteilt, es herrscht Verdrängungswettbewerb. Ein Mittel ist das kostenlose anfixen in der Hoffnung, dass bei Zufriedenheit auf Mehrleistung gegen Geld upgegradet wird.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Keine Ahnung, ich selbst nutze die nicht, bin bei Yoigo.

Aber die Meinungen auf HTCmania gehen auseinander, einige sagen "Funktioniert überhaupt nicht" bei anderen wiederum funktioniert die Karte ohne Probleme.
        Also vielleicht was für den Notfall, aber nicht als "Erste SIM Karte"
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          schade das die nicht nach D versenden hätte schon Interesse, habe aber in ES keine Postanschrift.
          Kickbusch, sowas gibt es auch in D, völlig kostenloses Internet
          netzclub.net eben aber kein Roaming

Kommentar

• Schriftgröße
            Hat die EU nun nicht unlängst ein Regular erlassen, sodass Roaming-Gebühren ab dem Frühjahr 2017 innerhalb der EU verboten sind?
            Dies bilde ich mir zumindest ein.

Was die Anfang der 2000-er Jahre aufgeführt hatten war ja auch kein Dreck.
            Eine Roaming-Minute war bis zum 30-Fachen teurer.
            Damals sind unwissende Kunden gewaltig zur Kasse gebeten worden - alles legal.

Da gab es die skurrilsten Vorfälle.
            Nun nicht auf die Insel bezogen, sondern ich hatte einen Freund, welcher an der österreichisch-deutschen Grenze lebte.
            Je nach Lust und Laune hat sich sein Handy in diverse Netze eingeloggt.
            Mehr dazu brauche ich wohl nicht schildern ...
            Zuletzt geändert von Sturmtrinker; 26.10.2016, 19:57.

Kommentar

Lädt...
            X