Naturschutz auf der Isla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Naturschutz auf der Isla

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Naturschutz auf der Isla

einen schoenen Sonntagmorgen euch allen
    ausserdem habe ich eine Sorge und bitte um Hilfe :
    gestern war ich in einer grossen Tierhandlung (Animalada, La Orotava)fuer meine Fellnase einkaufen. Beim gemuetlichen Rundgang dort, entdecke ich in einem geschlossenen, hochgezogenem Kaefig eine Eule in einem winzigen Haeuschen sitzen. Un ter ihr waren alte Aeste arrangiert. Sie schlief wohl- es war Tag und soviel ich weiss sind diese Voegel nachtaktiv. Ich fuhr nach Haus- aber es machte mich nachdenklich warum eine Eule wohl in der Tierhandlung sass. Heute fragte ich meinen Guru und wir entschieden uns sofort, Seprona an zu rufen. Heute ist Sonntag, der Laden zu und bevor ich das mache: weiss jemand ob Eulen wirklich unter Naturschutz stehen?
    Ich glaube ich habe hier gelesen, dass im Sueden auch sowas Aehnliches geschah.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Auf Milanuncios werden die auch verkauft.

So wie ich das lese, ist der Verkauf legal, wenn das Tier von einem zugelassenen Züchter stammt.

Ob die Haltung einer Eule als "Haustier" Sinn macht oder eher Tierquälerei ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde auf jeden Fall mal die Seprona anrufen, die können sicherlich Auskunft geben.

Noch besser Bescheid wissen die hier, die sammeln auch immer exotische Tiere ein, deren Haltung verboten ist.

http://www.neotropico.org/index.php/contacto
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      um welche Eule handelt es sich denn ? Gibt es ein Foto ?

In D sind die meisten Eulen mehr oder weniger geschützt, manche vom Aussterben bedroht; auf T dürfte es ähnlich sein.

Streng geschützte Arten dürfen sicher auch auf T nicht verkauft werden.

Warum nicht einen Vogelexperten fragen ?

http://www.gohnic.org/
      Zuletzt geändert von Mummenthaler; 02.10.2016, 14:31.
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        danke euch, mache ich. Seprona ruf ich gleich morgen frueh an und dem Tierexperten habe ich erstmal eine FB Freundschaftsanfrage geschickt. Warscheinlich soll ich ein Foto machen- aber dann frage ich gleich selbst im Laden, ob die Eule von einem Zuechter stammt. Erstmal Seprona fragen
        Wir haben grad telefoniert. Felipe, der Ornithologe, hat mir seine Seite geschickt und ich glaube dort die Eule gefunden zu haben. Er meinte ,dass Seprona die beste Loesung sei. Sie wuerden die Papiere genau kontrollieren und sehr ordentlich im Sinne des heimischen Naturschutzes verfahren.
        Fuer alle die auch mal ein ornothologische Problem- einen Vogelfund oder Aehnliches- haben, steht er mit dieser Seite zur Verfuegung:

http://www.gohnic.org/colabora/

Er spricht auch englisch.
        Danke Mummi fuer den Tip!
        Zuletzt geändert von Kaleika; 02.10.2016, 19:30.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Anzeige einziges Mittel der Wahl ?

Gibt es nicht die Möglichkeit, erstmal den Besitzer der Tierhandlung zu
          befragen, ob alles seine Richtigkeit hat ?
          Seprona ist gleichzusetzen mit der Guardia Civil.
          Das kann fuer den Ladeninhaber sehr unangenehm werden.
          „It´s not the big that eat the small
          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn ein Besuch von Seprona fuer den Laden sehr unangenehm werden kann, dann ist ja etwas faul und somit die Inspektion ok. Finde ich.
            Jedenfalls war ich wohl zu bloed Seprona heute telefonisch/Mail maessig kontaktieren zu koennen. Die direkte Tel No. steht nirgends, und wenn sie da steht funktioniert sie nicht. die Guardia Civil gibt mir die Nummer- aber die Seprona- Leute sind wohl staendig unterwegs. Dann habe ich eine Mailadresse gefunden und in feinstem Sonntags-Spanisch meine Sorge bezueglich der Eule mitgeteilt- aber die Mailadresse war nicht korrect.
            Naja, nach 2 Std. hatte ich die Nase voll. Morgen rufe ich noch mal die Tel. No von Seprona an (922378000/ 31-32) und wenn die Jungs wieder unterwegs sind, fahre ich bei dem Laden vorbei und sage dort direkt dass ich mich erkundigt habe, ob nicht Eulen unter Naturschutz stuenden.

Kommentar

• Schriftgröße
              http://floradeanaga.blogspot.com.es/...la-coruja.html

denke schon daß sie geschützt sind.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Laut Deinem Link schon:

[QUOTE]La coruja se encuentra protegida al incluirse en el anexo II del Convenio de Berna, en el Listado de Especies Silvestres en Régimen de Protección Especial y en el anexo VI del Catálogo Canario de Especies Protegidas.[/QUOTE]
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  nur daß ich sie in der liste/catalog nicht gefunden habe.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Im Anexo des BOC sind sie drin:

http://sede.gobcan.es/boc/boc-a-2010-112-3310.pdf
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X