NIE Nr und Bank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

NIE Nr und Bank

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

NIE Nr und Bank

Hallo
    habe soeben von der zukuenftigen Schule meiner Tochter eine email bekommen, in der sie mich um NIE und spanische Bankverbindung bitten.
    Habe im Feld suche jedoch vergeblich gesucht, habe zwar viele Threads mit NIE wie in SpaNIEen oder PaNIEr mehl gefunden jedoch haben diese meine Frage nicht beantworten koennen;
    Ich bin ab Donnerstag in Santa Cruz de Teneriffe; weiss jemand vielleicht, wo ich die NIE bekomme; bei jeder Polizeiddienststelle? oder beim Finanzamt?

Und dann weiss jemand vielleicht, welche die guenstigste Bank ist, die keine Residencia benoetigt?

Danke fuer Eure Antworten
    Mfg

NB
    Gibts so etwas wie einen deutschen Stammtisch?

• Schriftgröße
    Für die Bank reicht auch die NIE

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt eine App "Cita Previa" , die laden. Wenn du gut spanisch kannst hilft diese weiter.

Kannst die Bögen direkt ausdrucken.

Viel Glück
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Brigada Provincial de Extranjería y Fronteras de Santa Cruz de Tenerife
        Dirección:

C/ Ramón Pérez de ayala N? 6 - 38007, Santa Cruz de Tenerife

Teléfono:

922235634 / 922235632

Fax:

922235617

Trámites:

Autorizaciones de regreso
        Cartas de Invitación
        Certificados y asignación de NIE
        Estudiantes
        Expedici?n TIE
        Informes de nacionalidad
        Prórrogas de estancia
        Régimen comunitario
        Residencias No lucrativas
        Solicitudes de Asilo y Refugio
        Tarjetas de Asilo y Cédulas de Inscripción
        Títulos de Viaje

https://www.google.es/maps/@28.46286...8i6656!6m1!1e1
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          NIE Nummer

Die NIE Nr. gibt es bei der Policia National. Im Sueden ist das z.B. 200 Meter nördlich neben der Bus Estation Las Americas. (erkennbar an der grossen spanischen Flagge vor dem Gebäude)
          (Antrag ausfuellen , in der Schlange anstellen, Antrag abgeben, zur Bank gehen und gut 10,- Euro bezahlen, NIE Nr. abholen)

Mit einer NIE gibt es ein Bankkonto z.B. bei der caja siete, es kostet ab etwa 20,- Euro im Jahr fuer die mit dem Konto verbundene VISA Prepaid Karte (VISA electron)

Stammtische gibt es im Norden (Puerto de la Cruz) und im Sueden (Playa Las Americas). Diese finden grundsaetzlich 1 x im Monat statt, allerdings zuverlaessig nur im Winterhalbjahr. Die Termine werden hier im Forum jeweils unter Stammtisch Nord /Sued angekuendigt
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von santacruz65 Beitrag anzeigen
            Habe im Feld suche jedoch vergeblich gesucht, habe zwar viele Threads mit NIE wie in SpaNIEen oder PaNIEr mehl gefunden jedoch haben diese meine Frage nicht beantworten koennen;
            bitte schön
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ie-nummer.html

Kommentar

• Schriftgröße
              Nie - No / Wartezeit

[QUOTE=heinz1965;291642]Die NIE Nr. gibt es bei der Policia National.
              Hola

Als wir letzten Herbst an dieser Adresse eine NIE lösen wollten, hies es, Einlass nur auf Voranmeldung = X Tage Wartezeit . Darauf haben wir in der spanischen Botschaft in Zürich nach 2.5 h für die ganze Familie eine solche beschaft. Kostenpunkt, gegen 40 SFr. Angbeote aus Tf lauteten über 200 EU. Gracias, aber so nöd !!

Kommentar

• Schriftgröße
                Die N.I.E kostet pro Nase 9,45 ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Abzocken mit NIE - Dienstleistungen

Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                  Die N.I.E kostet pro Nase 9,45 ?
                  Das ist richtig.
                  Und der Rest von 171.65 EU war für die " Unterstützer " und " Helfer " der Agentur, welche laut eigener Aussage, Beziehungen haben und kurze Wartezeiten. Jedem seinen gerechten Lohn, aber dieser sollte auch Umweltverträglich sein. Wen Korruption stört, sollte man Konsequent sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein Schnäppchen

Ich glaube ich gehe NIEs verkaufen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wie kann man ein Kind in der Schule ohne Residencia anmelden?
                      Also erst NIE, dann Residencia, dann Bankkonto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier der Link falls jemand diesen noch nicht gefunden hat.

https://play.google.com/store/apps/d...pp.citap&hl=de

Viel Glück und Spaß
                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo
                          die Schule wollte lediglich die Abmeldebestaetigung der alten Schule, Impfpass, die letzten Zeugnisse, eine internationale Geburtsurkunde und die NIE, keinne Residencia. Liegt aber vielleicht daran, dass es eine private franzoesische Schule ist.
                          Einen schoenen Tag
                          LG
                          Karin

Kommentar

Lädt...
                          X