Brandgefahr - Welche Vorkehrungen habt ihr getroffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brandgefahr - Welche Vorkehrungen habt ihr getroffen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    https://www.youtube.com/watch?v=uTL77wYA2aA

https://www.youtube.com/watch?v=S0cTiu3ZxDY

Bei den Produktvideos mit den Dosen wird immer schön geschnitten, damit man nicht sieht, wie viele Dosen die insgesamt zum löschen brauchen.
    Zuletzt geändert von Achined; 14.08.2016, 14:40.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn der Teide staubt....

......handelt es sich um einen heißen Pyroklastischen Strom. Da möchte ich auch mit Maske nicht in der Nähe sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Gibts hier keinen Smiley nach dem Motto: Kopf meets Tischplatte?

Kommentar

• Schriftgröße
          Der tuts doch auch

Kommentar

• Schriftgröße
            Stimmt der ist gut! Dankeschön!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              Wow knapp 1kg, wie Du richtig geschrieben hast nur für kleine Entstehungsbrände für mehr taugen die Dinger nicht. Für Öl- und Fettbrände in der Küche fraglich da nimmst Du am besten eine Feuerlöschdecke wie im Shop angeboten. Für im Haus oder in der Wohnung besorgst Du Dir besser einen 10kg Löscher, auch der ist sofort leer. So etwas eignet sich nicht um ein bisschen hier und dort zu löschen weil dann nichts gelöscht ist und es weiter brennt. Richtig löschen muss gekonnt sein auch dies muss erlernt werden.
              Wenn jemand noch eine alte Kübelspritze noch zu Hause hat kann mit der bei richtiger Anwendung mehr erreichen als mit einem mickrigen Pulver- oder Schaumlöscher.
              Nie öl- und Fettbrände mit Wasser löschen, Wasser in heisses Öl oder Fett erzeugt einen Explosionsartigen Brand. Hier am besten die Löschdecke einsetzen, weil damit das Feuer im Nu erstickt wird.

Absolut Richtig. Wer sich auf solch ein Spielzeug verlässt ist verlassen.
              Eigentlich unverantwortlich das so ein "Wundermittel" überhaupt angeboten und beworben wird.
              Vor allem kann ich nur jedem Raten sich bei seiner örtlichen Feuerwehr zu erkundigen ob die nicht Kurse anbieten über den richtigen Umgang mit Feuerlöschern für Privatpersonen. Viele Freiwillige Feuerwehren in DE machen so etwas . Solche Kurse gibt es so ein bis 2 mal im Jahr.
              Auch größere Firmen bieten solche Kurse für ihre Mitarbeiter über die Berufsgenossenschaft an.
              Wer die Möglichkeit hat daran teilzunehmen, sollte es wirklich machen.
              Der richtige Umgang mit Feuerlöschern will gelernt sein. Nutzt absolut überhaupt nichts so ein Ding zu Hause zu haben und wenn es denn zum Ernstfall kommt weiß keiner wie es funktioniert
              An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                Youtube Videos (von Privatleuten keine Werbevideos)
                hunderte positive Amazon bewertungen
                Die Polizei nutzt es auch....

Aber klar. Ist völlig für die Füße.

Ich bin wirklich so froh das dieses Forum vor Brandexperten nur so strotzt.

Danke für die Kompetenz.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nix für ungut, aber 30 Jahre Freiwillige Feuerwehr sollten schon ein Indiz für Erfahrung sein.
                  Aber bitte schön , ich will hier niemanden was verbieten oder vorschreiben wollen.
                  Alles gut , jeder ist sein eigener Glückes Schmied
                  An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                    Youtube Videos (von Privatleuten keine Werbevideos)
                    hunderte positive Amazon bewertungen
                    Die Polizei nutzt es auch....

Aber klar. Ist völlig für die Füße.

Ich bin wirklich so froh das dieses Forum vor Brandexperten nur so strotzt.

Danke für die Kompetenz.
                    Einer ist dabei, meine Wenigkeit. Sorry, Du vermutlich nicht denn solches Zeugs kaufen und empfehlen Leute die etwas von Brandbekämpfung verstehen mit Garantie nicht. Seit wann macht die Polizei Brandbekämpfung die hat andere Aufgaben.
                    Die von Dir angepriesenen Feuerlöscher taugen n. M. E. nicht viel oder gar nichts. Ist etwa dasselbe wie die kleinen Feuerlöscher die einige in ihren Autos mitführen. Das Zeugs wiegt die Käufer in einer falschen Sicherheit.

Tina&Patrick, lass Dir doch in Deinem eigenen Interesse etwas von Leuten sagen die in Brandbekämpfung ausgebildet sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sorry Dogger
                      Deinen Post hatte ich erst jetzt gelesen. Somit sind wir zu zweit.

Kommentar

Lädt...
                      X