Strasse nach Punta de Teno teilweise eingestürzt !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strasse nach Punta de Teno teilweise eingestürzt !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    soll nun die noch vorhandene Straße mit glasfaserverstärktem Zement soweit gestützt werden

?..vielleicht sollten die Baumeister vor Ort nochmal bei den Chinesen
    eine Lehre absolvieren, schon vor etlichen hunderten von Jahren haben
    die chinesischen Handwerker beim Bau der Grossen Mauer Reismörtel
    verwendet, und soweit man weiss steht sie heute noch.
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier war/ist der Fehler, dass zuerst die Staumauer hochgezogen wurde, ohne Armierung, dahinter der Untergrund der Fahrbahn einfach mit Erdreich aufgefüllt wurde, in dem neben einer Starkstromleitung ( rotes Kabel zu sehen ), von der damals Unelco, ein dickes Druck-Wasserrohr liegt, zur Versorgung der dortigen Zone und der Verpackungsstelle, die dort arbeitet.

Dieses Wasserrohr ist nun durch die ständigen Vibrationen in und unter der Fahrbahn beschädigt worden, es trat Wasser in Mengen aus und unterspülte alles bis zum "Dammbruch".
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von LaTorre; 14.07.2016, 20:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Das Cabildo wird jetzt einen Erlass raus geben, dass jegliche Erschütterungen des Erdkörpers (Erdbeben) unter Androhung einer Multa zu unterlassen sind!

Mal im Ernst, fals es wirklich mal rüttelt auf TF, sind die Schäden warscheinlich enorm, von eingestürzten Gebäuden, Brücken, abgestürzten Straßen und zerstörten Wasserspeichern wird dann die Rede sein.

Der passt hier warscheinlich
        Alibi
        Eine neu errichtete Brücke ist eingestürzt.
        Nach der Untersuchung stehen der Stahl, der Kies sowie der Zement vor Gericht. Der Stahl sagt aus: "Also ich kann es nicht gewesen sein. Ich habe immer die geforderte Zugfestigkeit und als Material bin ich noch lange nicht müde." Der Kies hält sich ebenfalls für unschuldig: "Ich hatte doch immer die optimale Sieblinie, an mir kann es bestimmt nicht gelegen haben." Und der Zement behauptet: "Also mich braucht Ihr gar nicht erst zu verdächtigen, ich war überhaupt nicht dabei!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Hier war/ist der Fehler, dass zuerst die Staumauer hochgezogen wurde, ohne Armierung, dahinter der Untergrund der Fahrbahn einfach mit Erdreich aufgefüllt wurde, in dem neben einer Starkstromleitung ( rotes Kabel zu sehen ), von der damals Unelco, ein dickes Druck-Wasserrohr liegt, zur Versorgung der dortigen Zone und der Verpackungsstelle, die dort arbeitet.

Dieses Wasserrohr ist nun durch die ständigen Vibrationen in und unter der Fahrbahn beschädigt worden, es trat Wasser in Mengen aus und unterspülte alles bis zum "Dammbruch".
          Pardon, habe ich das richtig gelesen?

Eine Staumauer ohne Armierung und Beton und mit Erde aufgefüllt???

Aber klar doch, sooo hält eine Staumauer ganz sicher große Wassermengen...., verstehe schon...

Und wo in drei Teufels Namen wollten die dort etwas stauen?
          Zum Meer hin ist es da völlig flach, nur noch die Tomatenpackanlagen sind auf der Seite.

Liebe Grüße Tarajal
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Da frage ich mich:
            Werden Staudämme und Wasserspeicher hier nicht von Fachleuten überprüft?

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielleicht würfelt man drum, oder zündet 'ne Kerze an und meint mit einer anständigen Ladung Gottvertrauen "... passt schon..."...

Eines muss man den Erbauern dieser "Staumauer" lassen, mutig waren sie und "Spezialisten" waren es wohl auch...

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, ja, im ach so tollen Deutschland passiert sowas ja nie

Da arbeiten ja nur hochspezialisierte Fachleute.

http://m.focus.de/panorama/welt/koel...id_447995.html

http://m.welt.de/vermischtes/article...was-nicht.html
                Zuletzt geändert von Achined; 15.07.2016, 06:23.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Autos werden heute rausgeht, die Besitzer der Fahrzeuge sollen ab 10 Uhr ei der Polizei in Buenavista vorstellig werden, sie selbst dürfen die Autos aber nicht abholen, das macht die Feuerwehr.
                  Die abgerutschte Stelle wurde mit Spritzbeton soweit verstärkt, dass die Sicherheit gewährleistet ist.

http://eldia.es/2016-07-15/norte/norte1.htm
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hut ab, das ging wirklich schnell!
                    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Ja, ja, im ach so tollen Deutschland passiert sowas ja nie

Da arbeiten ja nur hochspezialisierte Fachleute.

.....reg dich ab, Baupannen + Baupfusch gibt's überall auf der Welt.

.....wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
                      (diesmal keine chinesische Weisheit)
                      Zuletzt geändert von bugsi; 15.07.2016, 07:30.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dann drücken wir mal feste die Daumen, dass alles ohne Probleme klappt.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von keule Beitrag anzeigen
                          Das Cabildo wird jetzt einen Erlass raus geben, dass jegliche Erschütterungen des Erdkörpers (Erdbeben) unter Androhung einer Multa zu unterlassen sind!

Mal im Ernst, fals es wirklich mal rüttelt auf TF, sind die Schäden warscheinlich enorm, von eingestürzten Gebäuden, Brücken, abgestürzten Straßen und zerstörten Wasserspeichern wird dann die Rede sein.
                          Es gibt hier ständig kleinere Erdbeben. Was fehlt, sind die "Forum-Fachleute" die mit einem Foto aus 100 m Entfernung schon die Ursache kennen. Wie auch bei dem Haus-Einsturz in Los Cristianos.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                            Es gibt hier ständig kleinere Erdbeben. Was fehlt, sind die "Forum-Fachleute" die mit einem Foto aus 100 m Entfernung schon die Ursache kennen. Wie auch bei dem Haus-Einsturz in Los Cristianos.
                            Lieber rayfaro es gibt sicher Forums Mitgliedern die nicht nur das ganze Jahr in ihrer Ecke das Wetter genießen sondern auch welche die die schöne Insel regelmäßig durch wandern. Vielleicht sogar die Strecke zum Punto de Teno gut kennen.
                            Kommt hinzu das das Foto sehr gut zu vergrößern war, dank dem gut zu sehen war das der Staudamm nur aus aufgeschichteten Natursteinen bestand Moniereisen oder dicke Stahlprofile waren bei der Arbeitsstelle ebenso keine zu sehen.

Grüsse enrique48

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich möchte nicht schadensfroh sein, um Gottes willen, aber ich meine auch sowas:
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...erborsten.html

Schuld daran ist aber auch die "SPARPOLITIK", und "GEIZ IST GEIL"

Es gibt viele Stellen wo man "ZEITBOMBEN" schon jetzt sehen kann, was fehlt ist der Einsatz engaschierter Mitbürger!

Baukörper sollten per Gesetz alle 30 Jahre überprüft werden. Ich wohne in D im goldenen OSTEN, da wird seit 1989 grösstenteils auch auf Verschleiss gefahren da das nötige Geld fehlt. Viele Mänel werden mit BESTANDS- und DENKMALSCHUTZ klein geredet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                Ich wohne in D im goldenen OSTEN, da wird seit 1989 grösstenteils auch auf Verschleiss gefahren da das nötige Geld fehlt.
                                So was zu schreiben grenzt schon an Frechheit. Ich wohne im äußersten Westen von DE und bei uns sind fast alle Straßen kaputt. Als ich 2012 in Ost DE Urlaub gemacht habe, sind mir die Augen rausgefallen bezüglich dem guten Zustand der Straßen. Praktisch jeder Feldweg war neu Asphaltiert... Wer als Ostdeutscher behauptet bei ihnen sei kein Geld da der soll mal nach Westdeutschland kommen und gucken wo das ganze Geld hinfließt was im Westen fehlt... Die Ostdeutschen klagen da auf äußerst hohem "Niveau"....

Aber zurück zu Teneriffa...
                                Solche Sachen wie Straßeneinstürze passieren. Man muss sich freuen das niemandem was passiert ist und es in Zukunft besser machen. Das der Baufachliche Anspruch an Sicherheit nicht deutschen Standards folgt ist nun mal so.
                                Alleine wenn ich die ganzen Straßen ohne Leitplanken sehe und mir dann die weiß getünchten Steinchen angucke die da stehen als "Schutz", frag ich mich immer was die denn bitte halten sollen... da würde ich nicht mit Schrittgeschwindigkeit gegen fahren wollen...
                                El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von iwit1 Beitrag anzeigen
                                  Aber zurück zu Teneriffa...
                                  Solche Sachen wie Straßeneinstürze passieren. Man muss sich freuen das niemandem was passiert ist und es in Zukunft besser machen. Das der Baufachliche Anspruch an Sicherheit nicht deutschen Standards folgt ist nun mal so.
                                  Alleine wenn ich die ganzen Straßen ohne Leitplanken sehe und mir dann die weiß getünchten Steinchen angucke die da stehen als "Schutz", frag ich mich immer was die denn bitte halten sollen... da würde ich nicht mit Schrittgeschwindigkeit gegen fahren wollen...
                                  Danke iwitt, zurück zu Teneriffa.

Und ja, Gott-sei-Dank ist niemand verletzt worden oder schlimmeres.

Nun ja, auch Leitplanken rutschen mitsamt der Straße abwärts, wenige Kilometer von hier, sind im letzten Jahr sogar die Betonblumenkästen mit einem kräftigen Stück Parkplatz auf Abwärtsbergwanderung gegangen....

Weiß jemand, ob die Spritzbetonreparatur gehalten hat und ob der Autoabtransport funktioniert hat?

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Tarajal guckst du hier:
                                    http://eldia.es/2016-07-15/norte/2-F...o-derrumbe.htm
                                    http://diariodeavisos.elespanol.com/...altado-la-via/
                                    Zuletzt geändert von keule; 15.07.2016, 19:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke keule,

und Hut ab und Respekt, da funktionierte die unbürokratische Lösung wirklich tadellos!!!

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        > Und ja, Gott-sei-Dank ist niemand verletzt

Welchem der vielen Götter dankst Du dafür?

w.
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Och da bin ich nicht so niggelig, es dürfen ruhig auch mal ein paar hilfreiche Schutzengel dabei sein.

Ich gehöre keiner religiösen Sekte (weder katholisch, noch evangelisch, buddhistisch, noch Manitou, noch islamisch, noch irgendeiner anderen an und ich brauche sie auch alle nicht für mein Leben).

Der Taoismus als Philosophie interessiert mich da mehr.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                          X