Man man ihr tut ja so als ob Lidl der einzige Laden ist wo es Kaffee gibt
Keine Kaffeebohnen mehr bei Lidl
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ach tenflor, lass uns doch unseren harmlosen Spaß, immerhin vertragen wir den Kaffee sehr gut und er schmeckt auch noch lecker.
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigenMan man ihr tut ja so als ob Lidl der einzige Laden ist wo es Kaffee gibt
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigenMan man ihr tut ja so als ob Lidl der einzige Laden ist wo es Kaffee gibt
Es geht um grano, also Kaffeebohnen, die nicht mit Zucker geröstet wurden, so wie es hier meist üblich ist.
Die gibt es natürlich, ist nur die Frage nach dem Preis. Zahle ich 4? für das Pfund oder 8?.
Klar, 20 Schritte von mir entfernt ist ein Bio-Laden, da zahle ich für das Kilo ca. 15 Euro.
Kommentar
unser favorit seit jeher ist dieser hier mit der grünen banderole
leider bekommt der laden kanarische lebensart das nicht gebacken
diesen sich anzuschaffen
abbildung vorhanden aber nicht lieferbar************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Gibt es den nicht beim Mercadona?
Ich meine ihn da mal gesehen zu haben.
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Zitat von Tarajal Beitrag anzeigenGibt es den nicht beim Mercadona?
Ich meine ihn da mal gesehen zu haben.
http://www.kanarische-lebensart.net/...0-50-250g.html
Kommentar
Bohnenkaffee.....
.....ist nach meiner Meinung ein nur deutsches Wort. Es muss viele andere Sachen unter dem Namen "Kaffee" gegeben haben. Ich erinnere mich an "Muckefuck", aus Berliner Sicht auch deutscher Einheitskaffee, schon vor dem Mauerbau. Psichorien, Malz & Gerstenkaffee hört sich an, als wenn das Reinheitsgebot auch für Kaffee gelten könnte. Noch in den 60ern haben Tchibo & Eduscho Kaffee per Nachnahme verschickt, für 13,50 DM das Pfund. Bei dem Preis war das Luxus. Heute halte ich Bohnensuche für eine überkommene Ossie-Geschichte. Weil man nur mit "Bohnen" auf der sicheren Seite war, und Fair Trade & Sandino Dröhnung ist Weltanschauung.
Kommentar
Muckefuck und LindesKaffee und Blümchenkaffee werden aus ganz anderen Pflanzen wie der richtige Kaffeebusch hergestellt.
Bohnen möchte ich haben, weil auch Kaffee und besonders gemahlener Kaffee mit vielen weiteren Geschmackszusätzen versehen wird und die auch nicht jedem bekommen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Wir kaufen seit Jahren die italienische Kaffebohne
Café MOI 2
Den gibt es bei unserem Eat Italy, ein kleiner aber sehr feiner Supermarkt der auch org. Büffelmozzarella hat und viele andere Leckereien.
Nähe Busbahnhof Los Christianos
Vielleicht hilft es ja weiter
Kommentar
Kaffeepulver verkaufen sie deswegen schon gerne, weil sie da die ganzen angeschimmelten Bohnen verstecken können, die man bei ganzen Bohnen natürlich entdecken kann.
Kommentar
Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
Bohnen möchte ich haben, weil auch Kaffee und besonders gemahlener Kaffee mit vielen weiteren Geschmackszusätzen versehen wird und die auch nicht jedem bekommen.
Liebe Grüße Tarajal
Kommentar
Neuer Trend nach den von Schleichkatzen ausgeschissenen Bohnen sind von Elefanten ausgeschissene Kaffeebohnen....
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...Geniesser.html
http://www.desired.de/-black-ivory-d...61199362/indexZuletzt geändert von Achined; 28.06.2016, 11:08.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenNeuer Trend nach den von Schleichkatzen ausgeschissenen Bohnen sind von Elefanten ausgeschissene Kaffeebohnen....
.....vermutlich kann man die gleich verwenden, weil schon fermentiert und gröstet.
PS:
.....meine Vermutung war schon immer das einige Anbieter Scheissbohnen verkaufen.Zuletzt geändert von bugsi; 28.06.2016, 11:20.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar