Wandheizung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wandheizung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wandheizung

    Habe vor mir so eine Wand (Bild) Heizung zu kaufen, kann mir jemand sagen was die wirklich an Strom verbrauchen. Ideal wäre wenn sich Leute melden, die so eine Heizung schon länger in Gebrauch haben. Verkäufer schönen ja gerne die Daten

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,

    das einzelne Gerät wird vermutlich den Strom verbrauchen der angegeben ist, z.B. 800 Watt. Das macht dann pro Tag ca 20 kWh und pro Monat ca. 600 kWh

    . . und das pro Gerät

    Es ist die teuerste Art um ein Haus oder eine Wohnung zu heizen.
    Setzt auch voraus dass die höhere Anschlussleistung durch die Endesa überhaupt möglich ist.

    Grüsse
    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dass man für ein 800 W Heizgerät einen stärkeren Stromanschluss braucht, wäre ausgesprochen ungewöhnlich. Viele Bügeleisen haben auch 800 W oder sogar mehr. Ein Heizlüfter hat in der Regel 2.000 W (2 kW).

      Die Sicherungen im Haus haben aber 10, 15 oder 20 kW, und meistens mehrere davon. Nicht nur und D, auch in TF.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir haben seit über einem Jahr 4 Heizungen von tenecalor und sind sehr zufrieden.
        Wohnzimmer: 780 W
        Schlafzimmer: 530 W
        Bad: 300 W
        mobiles Gerät: 530 W
        Das Wohnzimmer hat etwa 25 m2 und wird mit der Heizung angenehm warm. Wir machen sie im Winter abends für 2 oder 3 Stunden an, das reicht im Normalfall. Nur wenn die Außentemperaturen deutlich unter 15° fallen, heizen wir auch mal etwas länger.
        Dann 2 Stunden vor dem Schlafengehen die kleinere Heizung mit 530 W.
        Noch nie mussten wir den ganzen Tag ununterbrochen die Heizungen einschalten.
        Allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass es eine sehr "langsame" Heizung ist, d.h. es dauert eine Weile, bis sich der Raum erwärmt.
        Für uns ist auch der Effekt sehr wichtig, dass diese Art der Heizung die Luftfeuchtigkeit senkt. Das Problem mit den feuchten Wänden hat deutlich abgenommen seither.

        Luc und Gaby von tenecalor beraten kompetent, sie kommen auch vorher zu dir und schlagen dir eine passende Lösung vor. Die Montage selbst dauert nur wenige Minuten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
          Wir haben seit über einem Jahr 4 Heizungen von tenecalor und sind sehr zufrieden.
          Alles schön und gut, aber was kostet die jetzt wirklich an Strom bei sagen wir mal 3 Stunden täglich mit 600 Watt??
          @macnetz Sehe das auch so wie elda das dafür kein stärkerer Stromanschluß nötig wäre. Dennoch Danke für Deine Meinung

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            0,6 kw/h pro Stunde

            also 1,8 in 3 Stunden. Die kw/h kostet um die 14 cent oder so. Da sind wir Rund bei 10 cent Stromkosten pro Stunde.


            Ist okay! Finde ich.

            Wenn es im Winter mich mal fröstelt dann werfe ich die Klimaanlage an die auch heizen kann.

            Und im Sommer hab ich es kühl, das kann die Bildheizung nicht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Infrarot Heizung

              Die stromkosten kann sich jeder selber durchrechnen. Wer den normalen Stromtarif hat zahlt hier etwa 16 Cent pro Kw/h. Die Angaben des Vorposters zu seinem Heizverhalten lassen sich somit durchrechnen. Wie viel geheizt werden muss haengt hier hauptsaechlich davon ab wie zugig die eigene Wohnung ist. (gegenueber liegende Fenster und Tueren mit Ost/West Ausrichtung bringen den staerksten Durchzug im Winter)
              Wer hier nicht frieren will hat im uebrigen kaum eine Wahl als auf elektrische Loesungen zurueck zu greifen. Ein Gasstrahler durchnaesst die Wohnung, ein landestypischer offener Kamin hat nahe 0 Heizleistung, eine Wohnung an der Kueste im Sueden, die ohne Beheizung auskommt kostet entsprechend mehr....
              Zuletzt geändert von heinz1965; 09.05.2016, 15:15.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich habe auch von Gaby eine Heizung.
                sie steht neben meinem Sessel, aber meist in der Ecke neben einer Kommode.
                Wenn es abends kühl ist,, zieh ich sie vor und mach sie 1 h an.
                Das reicht für mein Eckchen. Stefan ist es nie kalt.
                Kostet also nur ein paar Cent. Hab sie auch noch nie ganztägig gebraucht.
                Aber es ist total schön sie zu haben.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Luc und Gaby waren so freundlich und haben mir so eine Wandheizung für einige Tage zur Probe dagelassen. Im kleinen Zimmer vom Sohn hätte eine 500 Watt Heizung sicher gereicht. Im Wohnzimmer hat Luc 4 Stück je 600 Watt vorgeschlagen, in der Essküche nochmal eine mit 600 Watt, Schlafzimmer, Gästezimmer, Bäder etc. lassen wir mal einfach weg. Das sind bis dahin schon ingesamt 3.500 Watt mehr als die zusätzliche Leistung, d.h. Da darf dann keine Waschmaschine, Geschirrspüler etc. mehr zusätzlich anlaufen, sonst fliegt die Hauptsicherung. Will man nur ein kleines Eck heizen, ist das sicherlich eine gute Sache, aber nicht um eine Wohnung oder Haus warm zu bekommen. Das war zumindest mein Ergebnis nach mehrtägigem Test. Es wird sich doch auf eine Wärmepumpe rauslaufen, die zwar sicherlich in der Anschaffung mehr kostet, aber keine 3.5 KW zieht.
                  https://www.finca-la-castana.de


                  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                  Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ja, das ist richtig. Wenn man nur ein Zimmer heizen will, ist eine Infrarot-Heizung eine gute Lösung. Aber für ein mehrstöckiges Haus mit großen Räumen geht das nicht. "Großkunden" müssen sich eine andere Lösung suchen.
                    Es ist naürlich auch ein Unterschied, ob man im heißen Süden an Winterabenden mal ein bisschen fröstelt, oder ob man auf 800m Höhe in der Nebelwolke hockt.
                    Also pauschal empfehlen oder davon abraten kann man nicht. Jeder muss seine individuelle Lösung suchen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Danke für die vielen Antworten, werde mir wohl so ein "Dingen" leisten für den nächsten Winter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                        Luc und Gaby waren so freundlich und haben mir so eine Wandheizung für einige Tage zur Probe dagelassen. Im kleinen Zimmer vom Sohn hätte eine 500 Watt Heizung sicher gereicht. Im Wohnzimmer hat Luc 4 Stück je 600 Watt vorgeschlagen, in der Essküche nochmal eine mit 600 Watt, Schlafzimmer, Gästezimmer, Bäder etc. lassen wir mal einfach weg. Das sind bis dahin schon ingesamt 3.500 Watt mehr als die zusätzliche Leistung, d.h. Da darf dann keine Waschmaschine, Geschirrspüler etc. mehr zusätzlich anlaufen, sonst fliegt die Hauptsicherung. Will man nur ein kleines Eck heizen, ist das sicherlich eine gute Sache, aber nicht um eine Wohnung oder Haus warm zu bekommen. Das war zumindest mein Ergebnis nach mehrtägigem Test. Es wird sich doch auf eine Wärmepumpe rauslaufen, die zwar sicherlich in der Anschaffung mehr kostet, aber keine 3.5 KW zieht.
                        Lieber Robert .Weltenbumler

                        Darf ich hier vielleicht sagen das wir noch nie in einen Raum 4 Heizkörper empfohlen haben ..ich denke das war auf jeden Fall ein Mißverständnis ...für ihr Wohnzimmer würden wir höchstens 2 a 600 Watt empfehlen ..für das Kinderzimmer hätten nach unserer Meinung auch 400 Watt gereicht ..ganz liebe Grüße Gaby und Luc
                        Infrarot-Heizungen nach Wunsch

                        www.infra-deco.es

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich hab noch ein Beispiel für ein sehr großes Haus von ca 200 qm

                          es gaben 2 Klima-Heizanlagen zu je 2800 Watt - 5600 Watt
                          6 x Infrarot für einzelne Räume ca 3700 Watt

                          und nie werden alle auf einmal benutzt


                          je nach Wohnlage Feuchtigkeit und Kälteempfindlichkeit und Raumgröße zusehen aber immer günstiger im Verbrauch wie alles was wir hier sonst haben




                          Vielen Dank an Gerardo und Jutta :-)

                          Liebe Grüße Gaby und Luc
                          Infrarot-Heizungen nach Wunsch

                          www.infra-deco.es

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist richtig. Wenn man nur ein Zimmer heizen will, ist eine Infrarot-Heizung eine gute Lösung. Aber für ein mehrstöckiges Haus mit großen Räumen geht das nicht. "Großkunden" müssen sich eine andere Lösung suchen.
                            Es ist naürlich auch ein Unterschied, ob man im heißen Süden an Winterabenden mal ein bisschen fröstelt, oder ob man auf 800m Höhe in der Nebelwolke hockt.
                            Also pauschal empfehlen oder davon abraten kann man nicht. Jeder muss seine individuelle Lösung suchen.
                            Heute muß ich mich wieder mal melden ..ist ja schon eine Zeit her .langsam kommt der Winter .
                            Es gibt uns noch ..zu großen Räumen möchte ich euch sagen sogar eine Kirche in La Laguna wird warm mit unseren Infrarotheizungen

                            deutsche Qualität lohnt sich halt doch !auch wenn sie auf Teneriffa produziert wird
                            Infrarot-Heizungen nach Wunsch

                            www.infra-deco.es

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15




                              sorry hatte die Fotos vergessen
                              Infrarot-Heizungen nach Wunsch

                              www.infra-deco.es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X