Heiraten auf Teneriffa - Weding Planer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

Wir suchen einen Weding Planer.
    Sollte jemand mit Erfahrung sein und schon paar Hochzeiten organisiert haben. Wir brauchen auch jemanden der uns bei den Formalitäten vorab beraten kann.

Wir stellen uns eine Hochzeit am Strand vor. Muss aber kein Luxus sein und bezahlbar sein

Wir leben nicht auf Teneriffa.

LG
    Thomas

• Schriftgröße
    Kirchliche Hochzeit geht nur in der Kirche, nicht am Strand, laut Bischof von La Laguna, bin selbst gerade dabei, die Hochzeit meiner Tochter zu planen, mehrfaches stundenlanges Anstehen beim Registro Civil inklusive.
    Auch der Richter vom Gericht kommt nicht raus, nur in den "heiligen Gerichtshallen möglich"

Papierkram ohne Ende, obwohl beide Spanier sind.

Allerdings kann jemand vom Ayuntamiento (Bürgermeister und Co) auch Trauungen zu Hause vornehmen, so wie das meine Tochter geplant hat.
    Aber auch da wieder ein Haken, macht man nur, wenn man auch in der Gemeinde angemeldet ist.

Also rechtzeitig um den Papierkram kümmern, die Genehmigung kann bis zu vier Monate dauern, außerdem darf kein Dokument, was eingereicht wird, älter als 6 Monate sein.

Heiratswillige und zwei Trauzeugen müssen persönlich anwesend sein bei Beantragung der Standesamtlichen Trauung.

Ich hatte gefühlte 400 Autorisierungen dabei, hilft alles nix, Anwesenheitspflicht.
    Zuletzt geändert von Achined; 02.05.2016, 20:13.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier auch noch ein paar Infos:

http://www.spanien.diplo.de/contentb...ginspanien.pdf

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-kanaren.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe erst letzte Woche geheiratet und daher gebe ich euch mal die vermutlich halbwegs aktuellsten Anforderungen durch.

Auf jeden Fall benötigt man von jedem Heiratswilligen:

- Internationale Geburtsurkunde mit Apostille

- Familienstand (ledig, geschieden, verwitwet) auf Spanisch übersetzt und mit Apostille

- wenn geschieden die entsprechenden Papiere dazu und selbstverständlich die bitte auch in Spanisch übersetzt, natürlich auch mit Apostille

- wenn verwitwet, reicht nicht die Sterbeurkunde, sondern auch da braucht man noch ein spezielles Dokument, dass man auch wirklich verwitwet ist.

- gültige Ausweise

- Ehefähigkeitszeugnis (jaja, ich weiß auch nicht was das ist, aber das braucht man hier und bekommt man bei der jeweiligen Botschaft oder beim Konsulat, die einem dann bestätigen, dass es das Gesetz in Deutschland nicht mehr gibt)

- zwei Trauzeugen mit gültigen Ausweisen, die bei der Trauung auch persönlich anwesend sein müssen

Neu eingeführt haben sie hier im Vorfeld des ganzen Papierkrams das Heiratsverhör bei dem, wenn nicht genügend Spanischkenntnisse vorhanden sein sollten, für jeden von beiden ein eigener Übersetzer dabei sein muss!

Wenn dann endlich alle Papiere beisammen und vom Friedensrichter (Juzgado de Paz, die nehmen hier die Trauung vor) akzeptiert worden sind, dauert der öffentliche Aushang nur noch zwischen 2 und 4 Wochen und als hier eingebürgte und dauerwohnhafte Personen gehen diese Papiere anschließend für weitere 4 - 6 Wochen nach Santa Cruz zum Finanzamt (ohne dessen Okay können hier lebende Residenten nicht heiraten).

Alle Papiere dürfen nicht älter als sechs Monate sein.

Man ist stets freundlich und hilfsbereit, - vorausgesetzt man hat viiiiiiel Geduld und Humor.

Auf jeden Fall geben sie einem wirklich genügend Zeit sich gründlich zu überlegen, ob man dieses unvorhersehbare Wagnis einer höchst gefährlichen Eheschließung wirklich ernsthaft und beharrlich ins Auge fassen möchte...

Ach ja, hier behält bei der Heirat jeder seinen Namen und soweit ich weiß auch sein Eigentum.
        Aber auf jeden Fall würde ich mich schon vorher in Deutschland erkundigen, ob das Spanische Eherecht vom Deutschen Eherecht abweicht wegen möglicher späterer Erben etc. und in wiefern.

Viel Spaß und liebe Grüße, Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Hier der aktuelle Laufzettel
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlichen Glückwunsch Tarajal

Wir waren gar nicht eingeladen?!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach, ojemine lieber zugut,

wenn wir hätten alle einladen wollen und auch noch alle hätten kommen können, wäre es mit Sicherheit ein viiiiiel zu großes und für uns unpersönliches Fest geworden und so eine Heirat ist für mich doch schließlich immer noch etwas sehr wertvolles.

Danke für die Glückwünsche!

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft Tarajal
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Tarajal.
                  Alles Gute für euch zwei.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für die lieben Glückwünsche, die kann man immer gebrauchen.

Beim ersten Mal war ich nur 24 Jahre verheiratet, die wollen wir beide jetzt noch toppen!

Liebe Grüße Tarajal

P.S. Humor ist Lebensfreude pur und davon habe ich mehr als genug!!!

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Herzliche Glückwünsche noch und ich überleg mir das nochmal mit Heiraten hahaha
                      Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Feuermaus Beitrag anzeigen
                        Herzliche Glückwünsche noch und ich überleg mir das nochmal mit Heiraten hahaha
                        Vielleicht erbarmt sich ein männliches Wesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Herzlichen Glückwunsch Taraja
                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wedding Planner

Guten Tag,

ich habe ihr Inserat im Teneriffa-Forum gelesen...

Zuerst möchte ich mich aber vorstellen. Mein Name ist Toni Engel, ich bin 52 Jahre alt, ursprünglich aus Berlin und ich wohne seit 3 Monaten fest auf der Insel Teneriffa. Mein Beruf ist Künstler und darin bin ich zudem sehr vielseitig. So arbeite ich als Schauspieler, Multimedia-Designer, Filmemacher und Event-Manager.
                            Der zuletzt genannte Bereich ist für Sie primär relevant.
                            Auf Teneriffa bin ich freiberuflich für eine Ferienanlage im Süden der Insel tätig. Mein Ressort ist die komplette Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Veranstaltungsorganisation (Geburtstagspartys, Weihnachtsfeier, Silvesterevent, spezielle Ausflüge arrangieren). Bisher hatte ich, obwohl ich dies liebend gerne tun würde, noch nicht die wunderbare Gelegenheit, eine Hochzeitsfeier zu organisieren. Wir hatten bisher nur Gäste, die hier ihre Flitterwochen verbrachten...
                            Weitere Referenzen: In Deutschland arbeitete freiberuflich u.a. für: "Ritz Carlton Germany GmbH" (Events: Adidas-Year-End-Party in Herzogenaurach, diverse Bankette KPM, Fraunhofer Institut, Berlinale); "Freundeskreis Kinderloveparade" (Produktion: Stadteilfest Kinder-LoveParade in Berlin mit ca. 10.000 Besuchern), Jazzbar-Bepop-Bar Berlin (Organisation von täglichen Livekonzerten u.a. auch für Jazzradio Berlin)...

Sehr gerne würde ich Ihre Hochzeit organisieren, ob in einer kleinen romantischen Bucht oder am Strand in Los Christianos, mit klassischer oder moderner Live-Musik, Bankett, Deko... Auch habe ich gute Kontakte zu einer Tauschschule, falls Sie sich evtl. Unterwasser das "Ja" geben möchten...
                            Im weiteren wäre es für mich kein Problem, die nötige Hilfestellung bei den Formalitäten zu recherchieren und sie dabei zu begleiten.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Toni Engel

0034-604388107

Hier noch ein Link zu meiner Webseite, obwohl sie nur auf Schauspiel ausgerichtet ist. www.toniengel.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Toni Engel Beitrag anzeigen
                              Sehr gerne würde ich Ihre Hochzeit organisieren, ob in einer kleinen romantischen Bucht oder am Strand in Los Christianos, mit klassischer oder moderner Live-Musik, Bankett, Deko... Auch habe ich gute Kontakte zu einer Tauschschule, falls Sie sich evtl. Unterwasser das "Ja" geben möchten...
                              Im weiteren wäre es für mich kein Problem, die nötige Hilfestellung bei den Formalitäten zu recherchieren und sie dabei zu begleiten.
                              Hallo Toni,

schau Dir zu Deinen Vorschlägen für den Ort der Trauung und zu den Recherchen bezüglich der für eine Heirat nötigen Papiere doch einfach mal die Beiträge 2, 4 und 5 aus diesem thread hier an, da ersparst Du Dir eine Menge Zeit.

Zumal der Inserent auch noch geschrieben hat, dass die Hochzeit bezahlbar sein soll.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hochzeitsfeier an sich ist ja kein Problem, nur eine Trauung am Strand als Nicht-Resident ist zu 99,9% nicht machbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Für meine Tochter ist alles perfekt, in gut 6 Wochen oder mehr bekommt sie grünes Licht vom Richter und kann dann heiraten.

Die Standesbeamtin hat mich noch ausdrücklich für meine innere Ruhe gelobt, obwohl ich so oft bei ihr war.

Dann hat sie sich auch noch einen Witz erlaubt und zu meiner Tochter gesagt:
                                  "Du musst aber noch mal wiederkommen"

Lange Pause, lange Gesichter, schon leichte Panik (das Paar ist extra aus London hierhin gekommen, um die Papiere zu unterschreiben)

"Na, um die Genehmigung abzuholen"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dann hat unser Daumendrücken ja doch noch geholfen...

Wie lange hat es jetzt alles zusammen von Beantragung der Papiere bis zur endgültigen Heiratserlaubnis gedauert?

Bei uns nur von August 2015 bis April 2016.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Heiratserlaubnis ist ja noch nicht erteilt.

Die Papiere haben sie am Freitag eingereicht (mit Unterschrift der zwei Trauzeugen).
                                      Die Geburtsurkunde, Certificado de Empadronamiento, Certificado Pareja de Hechos usw. hatte ich ja vorab besorgt.

Dauern soll ein nun gut 8 Wochen.

Trauung (durch Bürgermeister oder wem auch immer) geplant hier auf unserer Finca im Rahmen eines BBQ mit den nichtwissenden Freunden ist dann für den 20. August, also noch ein gutes Zeitpuffer.
                                      Zuletzt geändert von Achined; 14.05.2016, 19:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich meinte die Zeitspanne mit dem Vorlauf der zum Heiraten nötigen Papiere wie Geburtsurkunde, Familienstand etc. ...

Lieb Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                                        X