qm Preise für Immobilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

qm Preise für Immobilien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

qm Preise für Immobilien

Gibt es eine Faustformel was man pro qm für eine Appartment oder Studio in Puerto im Moment bezahlen muss?, beispielsweise in la Paz, oder ähnliche Zone.
    Bruno

• Schriftgröße
    Auf einigen Immobilienseiten sind qm Preise angegeben, so dass man da einen groben Überblick findet
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      und wenn Deutsche an Deutsche verkaufen kann man den ortsüblichen Preis vermutlich verdoppeln
      Das führt letztlich zur Ghettobildung

Viel Erfolg
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Wohnungs qm Preise

Die Besonderheit der spanischen Wohnungs qm Berechnung ist die Einbeziehung von Waenden , Terrassen , Dachgaerten. Eine 100qm Wohnung kann somit im Extremfall ein Wohnstudio mit Dachgarten und Terrasse sein oder auch eine grosszuegigige 4 Zimmer Wohnung ohne "Aussenbereich".
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          In La Paz geht es so um die 2000€/m? los.
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
            Die Besonderheit der spanischen Wohnungs qm Berechnung ist die Einbeziehung von Waenden , Terrassen , Dachgaerten.
            ... und Treppenhäuser und Kellerräume und Garagen. Alles was "überbaut" ist, von außen gemessen

Kommentar

• Schriftgröße
              Heinz und elda, danke euch beiden, das wusste ich gar nicht.

Zählt dann sogar ein an den Seiten offenes Carport, ein Holzlager oder ein umbauter und überdachter Hühnerstall mit zum überbauten Wohnraum?

Oder nur zum Haus gehöriger überdachter Wohnraum inclusive Garage und wozu gehört dann der andere überdachte Nutzraum wie Werkzeugschuppen, Holzlager, Holzhäuschen etc.?

@fincalamontana, Du scheinst ein bisschen arg rechtslastig gestrickt zu sein, warum lebst Du dann eigentlich hier im Ausland unter all den Ausländern?

Jeder Mensch ist Ausländer, fast überall und wir sind es hier auch.

Die einen mehr und die anderen weniger oder gar nicht integriert und werden trotzdem respektiert.

Liebe Grüße Tarajal
              Zuletzt geändert von Tarajal; 08.04.2016, 09:09.
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von fincalamontana
                Warum sollten wir eine Immobilie kaufen?
                Was genau soll uns das jetzt sagen?

Das hier ist ein Teneriffa-Forum, wie der Name auch schon ausdrückt und kein Forum, in dem man seine Abneigung gegenüber Flüchtlingen zum Thema macht. Das kann dann gerne im AfD-Forum oder wo auch immer weiter geführt werden.

Zurück zum Topic:

Beim qm-Preis richtet sich vieles nach der Lage und dem allgemeinen Zustand der Immobilie. Dazu kommt noch der jeweilige Makler, es kann also durchaus sein, dass man eine Wohnung bei mehreren Maklern zu unterschiedlichen Preisen finden kann.

La Paz ist neben dem Taoro sicherlich eine der teuersten Lagen in Puerto, hier seid ihr ab ca. 2000 € pro Quadratmeter dabei. Günstiger ist beispielsweise das Zentrum oder auch in San Fernando kann man günstige Wohnungen finden.

Auch die Ausstattung der Wohnung und Anlage verändern den Preis. Dieser ist in einer Anlage mit Aufzug und Pool beispielsweise höher, als in Anlagen ohne diese Merkmale.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Appartements mit separatem Schlafzimmer ebenfalls teuerer sind als Studios.

Wenn ihr Tipps benötigt, könnt ihr mir gerne schreiben.
                Zuletzt geändert von baumgartner; 08.04.2016, 10:22. Grund: Link entfernt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt ist es genug mit diesen "unterschwälligen braunen" Einwürfen. Sperre für Fincalamontana.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wohnungen

@fincalamontana Die Forderungen nach dem verbindlich zugesagten gratis Haus , gratis Auto, 2.000,- Euro monatlichem Grundeinkommen, maximal 6 Stunden taeglich arbeiten in der BRD wird gleichlautet von einer Vielzahl von Migranten aus verschiedensten Laendern vorgetragen.
                    Daher halte ich diese Zusagen fuer tatsaechlich erfolgt und werfe sie nicht dem Migranten vor.
                    Der menschliche Abschaum sind fuer mich die jenigen, die diese Zusagen erfolgreich bereits in den Heimatlaendern der Migranten verbreiten und damit das menschliches Elend, Gewalt und ggf. Tod im Zusammenhang mit der Migration produzieren. Als Querdenker hinterfrage ich daher die nahezu gleichlautenden realitaetsfernen Forderungen der Migranten, um damit die Quelle zu orten.

2.zur Frage der Wohnfaechenberechnung:
                    Ob und wie Gemeinschaftstreppenhaeuser mit zu den Wohnungs qm gerechnet werden weiss ich nicht, tendiere aber zum nein. Ein Garagenstellplatz duerfte, zumindest in einem Mehrfamilienhaus regelmaessig ein eigenes "Grundstueck" darstellen. Die Wohnflaeche der Teilungserklaerung , welche bei Immobilien Angeboten verwendet wird umfasst im Gegensatz zu den BRD ueblichen Wohnflaechenberechnungen meines Erachtens die "Stellflaechen" der Treppen in der Wohnung , der Innenwaende , der Aussenwaende und die Haelfte der Wand zum Nachbarn. Zusaetzlich werden Balkon und Dachgarten zur Wohnflaeche gerechnet.
                    Zuletzt geändert von heinz1965; 08.04.2016, 11:44.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vermessung....

@Tarajal Heinz und elda, das wusste ich gar nicht..

Müssen Sie sich auch nicht merken, weil es der übliche Lügen-Quark ist. Was zur Wohnung gehört steht im Grundbuch & der Escritura. Treppenhäuser etc. sind Gemeinschaftseigentum. Unsere Apreadora hat mal eine Vermessung gemacht. Innen, habe nicht gesehen, dass sie außen hochgeklettert wäre.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich wohne aber nun mal nicht in einem Mehrfamilienhaus und auch nicht in einem Bungalow, sondern ich habe eine ganz normale rustikale Finca.

Wir haben die Carports, Hühnerställe, Holzlager etc. alle nach dem Erwerb der Finca selber gebaut und deshalb habe ich die Frage gestellt.

Liebe Grüße Tarajal
                        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wohnungsgroessse

@Tarajal Bei der bereits gekauften Finca ist es noch einfacher. Die qm Angaben aus den amtlichen Unterlagen liegen dann bereits vor. Somit braucht man nur noch mit dem Massband in der Hand und dem Taschenrechner rueckwaerts zu rechnen, wie das Ergebniss gerechnet wurde und was tatsaechlich einbezogen wurde.

@monikaklein Diese Aussagen verschiedenster Migranten gibt es bereits seit dem letzten Jahr in vielen auf youtube gezeigten Interviews. Auch gibt es in Buchform veroeffentlichte Migrations Ratgeber die wahrscheinlich aus den mit den USA verbuendeten arabischen Staaten stammen. Ein entsprechendes professionelles Hochglanz Migrations Werbevideo hatte ich letztes Jahr selber auf meinem FB Account. Selbst Angela Merkel und die Bahnhofsklatscherinnen waren darin als "Hauptdarsteller" vertreten. Den mutmasslich arabischen Text konnte ich nicht verstehen. Die Migranten, die bereits seit vielen Jahren in sicheren UN Fluechtlingslagern gelebt haben, schildern in Interviews die ploetzliche Lebensmittel Knappheit in den Lagern in 2015 . Dafuer gab es dort aber laut einigen Berichten teilweise gratis Smartphones. Daher mein Ratschlag des Hinterfragens .
                          Zuletzt geändert von heinz1965; 08.04.2016, 15:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                            "amtliche Unterlagen" sind nicht in jedem Fall eindeutig.
                            Andere Ämter können andere Unterlagen haben

Auf den Kanaren wird gelegentlich auf eine eindeutige Klärung verzichtet.
                            Streitfälle landen dann vor Gericht.

Grüsse
                            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                              Natürlich haben ich die seinerzeit beim Kauf bebauten Flächen in meiner Escritura drin stehen, aber vielleicht habe ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich habe nach dem Erwerb der Finca Carports, ein Holzlager, Werkzeughütten und Hühnerställe hinzu gebaut und ob die auch zum Wohnraum mitzählen, oder ob die irgendwie anders als überdachter Nutzraum zählen?

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Beiträge von Usern mit einem Beitrag könnt ihr ignorieren. Wir werden das Kind schon schaukeln. Die Spammer und Trolle haben Langeweile.

Zurück zum interessanten Thema.
                                Servus
                                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X