Suche nette Leute/Familien zum Austausch aus der Gegend La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche nette Leute/Familien zum Austausch aus der Gegend La Orotava

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche nette Leute/Familien zum Austausch aus der Gegend La Orotava

    Hallo liebe Teneriffa Gemeinde :-)

    hier nochmal kurz der Link zu meiner Vorstellung:

    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-craxsnet.html

    Nun wird es immer ernster um die Planung der Auswanderung Ende August werden wir unsere 7 Sachen nehmen und uns in La Orotava "niederlassen".

    Wir werden uns dann ca. 2 Wochen eine Ferienwohnung nehmen um Anmeldungen und Behördengänge in Angriff zu nehmen und dann auch vor Ort eine Unterkunft suchen. Es gibt zwar schon eine Auswahl im Internet aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es noch mal ca das doppelte an Mietsachen gibt wenn man von Ortschaft zu Ortschaft fährt und nach Schildern "se alquila" umschaut ;-)

    Da wir nach diesen 2 Wochen nochmal für ca. 10 Tage nach Fuerte rüber fliegen um einen Teil der restlichen Familie zu besuchen, sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Hundepension oder im besten Falle Privatpersonen die Hunde Urlaubsbetreuung machen. Wir haben 2 1/2 Hunde (Podenco, Pointer und einen kleinen Dackelmix, alle 9 Jahre). Kennt ihr zufällig jemanden zuverlässigen??? Falls wir niemanden geeigneten finden sollten, dann fahren wir einfach mit Auto und Fähre und nehmen die HUndels mit....

    Falls das hier jemand liest der auch kleine Kinder hat und mir ein paar Fragen bezüglich der Anmeldung der Schule und Ferienzeiten beantworten kann, bitte meldet euch bei mir!!!! Ich freue mich über jeden neuen Kontakt, egal ob jung oder alt ;-)

    Ich würde mich so sehr über Antworten und über kontaktfreudige Personen freuen, die Zeit und Lust haben sich mit mir auszutauschen

    Ganz liebe Grüße

    Maike

  • Schriftgröße
    #2
    Wegen der Hunde kannst du dich mal bei Christian melden. Der ist Hundetrainer und macht auch Pension.

    www.hundeinsel-teneriffa.de
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für den Tip

      Wie finde ich diesen Christian?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        schau mal hier:
        hundeinsel-teneriffa.com/

        Viel Erfolg
        Anton

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          ich bin letztens über trustedhousesitters.com gestolpert. Vielleicht wäre das auch was; für mich käme es für meine Tiere aufgrund von der Medikamentengabe nicht in Frage, aber sonst finde ich die Idee super.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich bringe unsere Hunde immer Zu Angelika in der Nähe von Garachicco und kann es wärmstens und guten Gewissens empfehlen. Dort haben sie Platz, Auslauf und sind nicht den ganzen Tag im Zwinger.

            http://www.tierhotel-lilly.com

            Bei Christian waren die Mal vor ein paar Jahren, nur soviel, mache ich nie wieder.

            Auch fragen zur Schule etc. kann ich Dir gerne beantworten. Entweder hier direkt oder per PM.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              mitnehmen ist vielleicht stressig aber eindeutig die bessere Lösung

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Suche nette Leute.............

                Seit sechs Jahren kenne ich Angelika Duprée und ihr "Tierhotel Lilly" zwischen Garachico und Los Silos. Ich habe selbst bereits Tiere dort untergebracht und weiss, dass sie bestens betreut werden. Sowohl bezüglich Unterbringung als auch Beschäftigung.
                Nach Besichtigung anderer Tier-Unterbringungs-Möglichkeiten hier auf der Insel kann ich mit bestem Gewissen Angelika empfehlen!

                Gruss,
                Kbsm

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tierpension

                  Der Stress durch einen Flug ist nicht zu unterschaetzen. Die Kosten sind in der Regel auch nicht ohne, so das eine Betreuung vor Ort fuer alle Beteiligten stressfreier und ggf. auch kostenneutral ist.
                  Peinlich wird es erst wenn der Wauzi sich nach Herrchens Rueckkehr weigert die Tierpension zu verlassen.....
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                  Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hundepension

                    https://www.facebook.com/ResidenciaC...naDog/?fref=ts


                    Wir waren immer sehr zufrieden. Preis z.Z. 7,00? pro Hund bei eigenem Futter. Ist im Norden, Afahrt gegenueber dem Nordflughafen. Nach 10 Minuten haben Sie ihr Ziel erreicht!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                      https://www.facebook.com/ResidenciaC...naDog/?fref=ts


                      Wir waren immer sehr zufrieden. Preis z.Z. 7,00? pro Hund bei eigenem Futter. Ist im Norden, Afahrt gegenueber dem Nordflughafen. Nach 10 Minuten haben Sie ihr Ziel erreicht!
                      Gibt's da auch kein Beton? Hab mich da mal durch die Videos und Bilder geklickt aber sowas möchte ich meinen Hunden bestimmt nicht antun. Da ist es mir auch egal das ich das doppelte zahle.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hundepension

                        Wir hatten unsere Hunde auch schon in anderen Pensionen auf der Insel. Voll mit Floehen und Zecken zurueck gekommen.

                        Das muss ja auch jeder selber wissen, wem er seine Hunde anvertraut. Ich moechte z.B. nicht, das mit meinen Hunden ohne Leine spazieren gegangen wird.

                        Und private Betreuung lehne ich auch ab ( aus Erfahrung).

                        Meine schlafen aber auch nicht mit im Bett, sondern draussen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                          Wir hatten unsere Hunde auch schon in anderen Pensionen auf der Insel. Voll mit Floehen und Zecken zurueck gekommen.
                          Zum Glück dank Bravecto noch nicht passiert.

                          Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                          Das muss ja auch jeder selber wissen, wem er seine Hunde anvertraut. Ich moechte z.B. nicht, das mit meinen Hunden ohne Leine spazieren gegangen wird.

                          Und private Betreuung lehne ich auch ab ( aus Erfahrung).
                          Dem kann ich nur zustimmen, am besten vorher anschauen wo der Vierbeiner so untergebracht wird. Schließlich geht es ja auch darum das man zum einen beruhigt in den Urlaub fahren kann und das zum anderen auch der Hund Spass hat und sich wohlfühlt.

                          Eine Private Betreuungsmöglichkeit hatte ich mir mal in La Orotava angeschaut. Nachdem ich in das Haus kam und mir 10 Hunde entgegen kamen war das für mich auch schon wieder erledigt, was auch an dem Geruch lag der mich fast umgehauen hat.

                          Außerdem geht es ja auch um Fragen wie Haftung, Versorgung (vor allem im Notfall) etc.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich denke, wenn du dein kleines Rudel fragen würdest, wäre denen der kleinste Sitzplatz im Auto 10x willkommener, als vom Rudelchef auf unbestimmte Zeit verstossen zu werden. Selbst wenn es eine Luxuspension ist. Für den Hund bedeutet es nicht mehr und nicht weniger, dass er zurückbleiben muss. Er versteht weder den Grund, noch dass es sich ja "nur" um 10 Tage handelt.
                            https://www.finca-la-castana.de


                            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                            Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                              Ich denke, wenn du dein kleines Rudel fragen würdest, wäre denen der kleinste Sitzplatz im Auto 10x willkommener, als vom Rudelchef auf unbestimmte Zeit verstossen zu werden. Selbst wenn es eine Luxuspension ist. Für den Hund bedeutet es nicht mehr und nicht weniger, dass er zurückbleiben muss. Er versteht weder den Grund, noch dass es sich ja "nur" um 10 Tage handelt.
                              Wenn ich mein kleines Rudel fragen würde, werden die mir sagen: "Lieber Angelika als auch nur 10 Minuten im Auto." Meine Dogs hassen Auto fahren;-)

                              Zudem würde ich behaupten das ein Autofahrt nach DE wesentlich anstrengender für die Hunde ist, als 10 Tage gute Hundepension. Auch bei Flugreisen ist der Stress für einen Hund extrem hoch.

                              Also ich kann natürlich nur für meine Sprechen, aber die sind super gerne bei Angelika und freuen sich jedes mal wieder dort zu sein.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von mr.mr Beitrag anzeigen
                                Zudem würde ich behaupten das ein Autofahrt nach DE wesentlich anstrengender für die Hunde ist, als 10 Tage gute Hundepension. Auch bei Flugreisen ist der Stress für einen Hund extrem hoch.
                                Es geht nicht um DE, sondern nur um einen Trip nach Fuerte. Und um Missverständnisse zu vermeiden, sagte ich ja, es muss jeder sein Rudel fragen.

                                Wenn ich mir die Bergschuhe anziehe und "mit" sage, sitzt das ganze Rudel vor dem Auto und alle wollen mit. Bergschuhe und mit heisst Toben, Spass und Abenteuer. Es ist nur eine Frage der Verknüpfung, was der Hund mit dem Auto verbindet.
                                https://www.finca-la-castana.de


                                Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hundepension

                                  Ich habe in Deutschland 30 Jahre Hundepension und Schule gemacht und kann sagen, das die Hunde hoechstens 2 Tage ein "Verlustverhalten" gezeigt haben. Danach haben sich manche noch nicht einmal gefreut, wenn Frauchen oder Herrchen zurueck kam. Der Aufenthalt war zwischen 1 -4 Wochen. Auch haben alle Hunde spaetestens am 2. Tag gefressen( auch die "schwierigen"). Futter hin, Kopf rein, leer!!!

                                  Manchmal muss man halt seine Hunde anderweitig unterbringen. Und dem Hund ist es schnurzegal ob 5 Sterne oder einfacher und ob 3 Tage oder 4 Wochen. Hauptsache man hat ein Haendchen dafuer und der Hund fuehlt sich wohl.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X