Gartenland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gartenland

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gartenland

    Guten Tag,

    wir sind überzeugte Hobbygärtner ohne die finanziellen Reserven für eine eigene Finca.
    Deshalb die Frage: gibt es auf Teneriffa Gartenland zu kaufen oder zu pachten, in Parzellen von 500 bis 2500 qm, so ähnlich wie in Deutschland einen Schrebergarten, aber ohne den Vereinsüberbau ?

    gruss
    Boris

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Boris kaufen dürfte schwierig werden, vielleicht findest Du jemanden der Dir Land verpachtet. Wenn es keinen Wasseranschluss hat lasse es sein. Wenn Du ein Gartenhaus bauen willst benötigst Du eine Baubewilligung, sollte es auf dem Land grössere Lorbeerbäume haben darfst die nicht absägen, pro Baum würde dann eine Multa von 6000 ? fällig.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Boris, ist kein Problem. Du kannst kaufen und auch pachten. Sieh mal bei www.milanuncios.com rein. Such dir aber für Preisverhandlungen lieber einen Spanier, dem du vertraust.
      https://www.finca-la-castana.de


      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ BorisR

        Norden oder Süden oder Osten oder Westen?

        lieber unten oder lieber weiter oben?

        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Denk bei deinen Überlegungen aber auch an die Besonderheiten von Teneriffa. Der Süden ist warm, in den meisten Jahreszeiten sehr trocken und ausgedorrt und wenn es dann mal regnet, ist das oft sinflutartig. Das hat die Konsequenz, dass alles weggespült wird, da der Boden kein stabilisierendes Wurzelwerk hat. Das wird natürlich auch Ausnahmen geben.

          Der Norden ist eher feucht und hat eine üppige, gewachsene Vegetation, d.h. der Boden kann erheblich mehr aufnehmen und auch speichern (wie gerade jetzt). Hier solltest du dir genau überlegen, was du pflanzen willst. Nicht alles was bei 100 Meter gedeiht, ist auch gut bei 700 m. Wir sehen auf unserer Finca bei 500 Meter, dass auch das super wächst, was eher oben beheimatet ist, aber auch das was unten ist. Na gut, die Bananen sind etwas kleiner, schmecken aber richtig lecker. Besucher, die von "unten" kommen, staunen was alles bei uns auf 500 Meter möglich ist, was unten nicht kommt, verfault, oder von Insekten malträtiert wird. Aktuell haben wir etwa 50 Arten von Früchten, zusätzlich Gemüse und Kräuter.

          Noch ein Tip. Denk bei der Auswahl auch daran, dass hier kein Frost ist, d.h. bei Boden und Auswahl der Pflanzen auch gleich die Problematik der Insekten miteinbeziehen.
          Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 19.02.2016, 11:50.
          https://www.finca-la-castana.de


          Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

          Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Guten Morgen,
            das mit den gärtnerischen Möglichkeiten ist ein guter Hinweis, darüber müssen wir noch nachdenken.
            Aber ich habe verstanden, das ihr (robert.weltenbummler) eigenes Land bewirtschaftet. Wisst ihr von der Möglichkeit kleine Parzellen zu kaufen oder zu pachten ?

            gruss
            Boris

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich kann dich dabei gerne unterstützen, aber ich denke das ich nichts für das Forum hier. Schreib mir mal bitte eine Mail an robert.weltenbummler@gmx.de
              https://www.finca-la-castana.de


              Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

              Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Boris habe da vielleicht was für dich. Schreibe mir bitte mal eine Mail.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Gartenland pachten

                  Hallo , Ich hätte da Pachtmöglichkeit in Buenavista sogar Öko. Auf einer großen Fläche mit Wasser brauche ich nicht alles. Könnte die Fläche ab Donnerstag zeigen. Gruss
                  klausmucke@yahoo.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X