autokauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

autokauf

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    autokauf

    guten morgen

    vielleicht ist jemand so nett und gibt mir einen rat.

    ich habe ein haus gekauft,habe daher auch eine ny nummer.

    problem ist ,das haus ist neu gebaut worden ,es muss aber erst noch im kataster
    auf meinen namen eingetragen werden.schätze das kann einige wochen dauern.

    solange das haus nicht eingetragen ist habe natürlich keine adresse und schon gar keine hausnummer.

    ich möchte aber ein auto kaufen,bevor ich das alles habe ,sonst müsste ich mir ja unter umständen wochenlang einen leihwagen nehmen bis ich endlich eine hausnummer habe.

    nun meine frage ,reicht es wenn ich bei der anmeldung meine ny nummer und
    evtl. noch den kaufvertrag vorlege,um ein auto angemeldet zu bekommen.
    oder brauchen die unbedingt strasse und hausnummer.
    falls ja,kann ich dann vielleicht strasse und hausnummer von einem bekannten angeben ?

    das ganze ist etwas kompliziert ,aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus.
    vielen dank und gruss signum

  • Schriftgröße
    #2
    melde dich einfach bei einem Freund an als Wohnsitz, dann kannst du dein Auto anmelden, und wenn du das Haus angemeldet hast, meldest du dich um. Auf unserem kfz-schein steht auch noch die alre Adresse

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
      melde dich einfach bei einem Freund an als Wohnsitz, dann kannst du dein Auto anmelden, und wenn du das Haus angemeldet hast, meldest du dich um. Auf unserem kfz-schein steht auch noch die alre Adresse
      hallo mayerhofer
      vielen dank für deine gute antwort.
      aber wie geht das ,da müsste ich ja die wohnmeldebescheinigung des bekannten mitnehmen zum strassenverkehrsamt.
      denn sonst könnte ich ja irgendeine phantasie adresse angeben.
      nehme ich aber die wohnmeldebescheinigung mit steht aber nicht darauf das ich da wohnhaft bin ,sondern nur der bekannte.
      mfg. signum

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        du brauchst einen Mietvertrag, dann Anmeldebescheinigung und NIE Nummer.
        .



        http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ein eintrag im grundbuchamt dauert mehrere monate.
          ein eintrag im katasteramt dauert auch schon mal jahre.

          wenn wirklich noch keine adresse vergeben ist (sicherheitshalber mal im örtlichen rathaus nachfragen, wo du dich ja sowieso noch anmelden musst)), dann nenne dein haus z.b. "Finca Signum"
          und melde dein auto unter vorlage des kaufvertrages und der anmeldung mit der adresse
          "Finca Signum, Ort mit Postleitzahl" an.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
            du brauchst einen Mietvertrag, dann Anmeldebescheinigung und NIE Nummer.
            danke dir günther

            ich glaube dann habe ich ein problem.

            ich habe zwar ein haus ,welches noch keine adresse und keine hausnummer hat,doch einen mietvertrag um ein auto anzumelden habe ich nicht.

            nie nummer habe ich ,wegen dem hauskauf.
            mfg. signum

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              ein eintrag im grundbuchamt dauert mehrere monate.
              ein eintrag im katasteramt dauert auch schon mal jahre.

              wenn wirklich noch keine adresse vergeben ist (sicherheitshalber mal im örtlichen rathaus nachfragen, wo du dich ja sowieso noch anmelden musst)), dann nenne dein haus z.b. "Finca Signum"
              und melde dein auto unter vorlage des kaufvertrages und der anmeldung mit der adresse
              "Finca Signum, Ort mit Postleitzahl" an.
              hallo ulrich

              wenn das klappt ,war dein tipp super.
              logisch klingt es ,könnte so gehen.
              es ist nur die frage ob ich mich im rathaus so einfach anmelden kann ,ohne kataster und grundbuchamtlich eingetragen zu sein.

              vielleicht sagen die ,kommen sie wieder wenn sie eingetragen sind.
              denn ,es ist so in meinem kaufvertrag steht noch der alte kleine pajero von 20qm.das neue haus wird da noch nicht erwähnt.
              aber das eintragen ist kein problem ,es wurde vom anwalt und notar geprüft und nach deren aussage ist das eintragen des neuen hauses kein problem.
              doch ob das rathaus das auch so sieht ist eine andere frage ,vielleicht sagen die ,solange im kaufvertrag nur 20qm.stehen gibts keine offizielle wohnerlaubnis.
              klar kann ich da wohnen wasser und baustrom ist vorhanden.
              doch um ein auto anzumelden brauche ich halt eine offizielle wohnadresse.
              mfg. signum

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                also ehrlich gesagt verstehe ich die sache nicht ganz richtig.
                welche ortsangabe ist denn in dem vertrag aufgeführt?
                soll das neue haus erst noch gebaut werden?
                liegt dafür eine baugenehmigung vor?

                normalerweise dürfte es dem rathaus aber egal sein ob du ohne strom
                und wasser in einem zelt auf deinem grundstück lebst.
                haptsache du bezahlst die streikende müllabfuhr

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  also ehrlich gesagt verstehe ich die sache nicht ganz richtig.
                  welche ortsangabe ist denn in dem vertrag aufgeführt?
                  soll das neue haus erst noch gebaut werden?
                  liegt dafür eine baugenehmigung vor?

                  normalerweise dürfte es dem rathaus aber egal sein ob du ohne strom
                  und wasser in einem zelt auf deinem grundstück lebst.
                  haptsache du bezahlst die streikende müllabfuhr
                  hallo ulrich

                  will mal versuchen dir das ganze zu erklären.

                  der ort ist tijarafe el pinar

                  das haus ist fertig.
                  und genehmigt ,aber auf den namen des spanischen eigentümers,der hat den neubau aber bisher noch nicht eintragen lassen.nun habe ich das neue haus gekauft ,da es noch nicht eingetragen ist steht noch der ursprüngliche kleine pajero von 20qm. im kaufvertrag.
                  damit es ordnungsgemäss eingetragen wird hat der anwalt die papiere nach teneriffa geschickt ,denn nur dort erfolgt die eintragung das ich der neue besitzer bin.
                  erst wenn ich als besitzer registriert bin, kann dann im rathaus von tijarafe (LA PALMA)das neue haus eingetragen werden.
                  sicher hast du recht ,ich könnte auch in einem zelt auf dem eigenen grundstück wohnen.
                  nur ,denke ich brauche ich vermutlich um ein auto anzumelden eine offizielle wohnbestätigung mit strasse oder ortsteil und hausnummer,denke ich mal.
                  denen kann ich wahrscheinlich nicht am strassenverkehrsamt erzählen ich wohne in el pinar in einem zelt nun meldet mal schön mein auto an.
                  oder sehe ich das falsch?
                  mfg. signum

                  ps. danke schon mal für deine mühe mir helfen zu wollen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ich will dir ja keine angst machen und ein fachmann oder experte bin ich auch nicht.

                    lassen wir mal die frage nach der autozulassung außen vor.


                    wie kann man etwas kaufen, das nicht im vertrag steht?
                    in unserer escritura zumindest steht eine genau beschreibung des hauses mit qm-angabe etc.
                    wenn in deinem vertrag nur das 20 qm-haus und das grundstück erwähnt werden, dann hast du nach meinem verständnis auch nur dieses haus und das grundstück gekauft.

                    vielleicht liest ja hier ein immobilienmakler mit, der mehr licht in´s dunkel bringen kann??

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Ulrich,

                      da bin ich der gleichen Meinung.
                      Hoffentlich ist das Neue Haus auch genehmigt gewesen. Es wäre nicht das erste Gebäude das ohne Baugenehmigung gebaut worden ist. Das gibt dann aber Ärger.
                      Servus
                      Baumgartner

                      "Bayern grüsst Teneriffa!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        ich will dir ja keine angst machen und ein fachmann oder experte bin ich auch nicht.

                        lassen wir mal die frage nach der autozulassung außen vor.


                        wie kann man etwas kaufen, das nicht im vertrag steht?
                        in unserer escritura zumindest steht eine genau beschreibung des hauses mit qm-angabe etc.
                        wenn in deinem vertrag nur das 20 qm-haus und das grundstück erwähnt werden, dann hast du nach meinem verständnis auch nur dieses haus und das grundstück gekauft.

                        vielleicht liest ja hier ein immobilienmakler mit, der mehr licht in´s dunkel bringen kann??
                        hallo ulrich

                        ich habe da keine angst,denn ein anwalt und der notar hat es geprüft.das haus ist genehmigt .von diesem haus liegt eine architektenzeichnung und fotos beim amt in tijarafe.
                        der spanische besitzer hat es genehmigt bekommen ,aber nicht eintragen lassen,sodass logischerweise im kaufvertrag nur die 20qm. erscheinen können.
                        diesen neubau nun eintragen zu lassen ist leider meine aufgabe.
                        doch zurück zu meiner eigentlichen frage um rat ,wie kann ich das auto anmelden ,wenn momentan ,offiziell,nur ein zelt vorhanden ist.
                        und die endgültige eintragung noch dauern kann.
                        ohne auto geht es nunmal nicht auf den inseln.

                        mfg.signum

                        noch ein nachsatz.
                        im november war ich mit dem verkäufer des hauses selbst am rathaus.
                        der beamte zeigte uns die fotos und die baupläne vom haus.
                        der beamte meinte bevor es hier in tijarafe geändert werden kann ,muss ich erst in teneriffa als neuer besitzer registriert werden.
                        wir fragten den beamten weiter ob auch noch eine vergrösserung erlaubt sei.
                        der beamte meinte das wäre möglich ,aber dazu muss ich 3000qm.land nachweisen.
                        das haus hat aber nur 2000qm.
                        das heisst wenn ich vergrössern will muss ich noch 1000qm. in der nähe dazu kaufen.
                        Zuletzt geändert von ; 01.02.2008, 18:19.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Mensch, signum gibt's Dich immer noch
                          der Sickergrube Thread im Grünen ist ja voll Geschichte einige sind immer noch in Therapie muuuha
                          http://www.la-isla-bonita.info/forum...ighlight=#5934

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            noch einmal, melde dich bei einem Bekannten als Mieter oder Untermieter an und unter dieser Adresse meldest du das Auto an!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hoi signum,

                              wirst Du auch portugiesische Tomaten nach Teneriffa importieren?

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Signum,

                                weder Kataster noch Grundbuch sind in Spanien für den Besitztitel verpflichtend.
                                Selbst ein handgeschriebener Vertrag weist Dich als Eigentümer aus.
                                Für die Anmeldung bei der Gemeinde reicht also deine Escritura normalerweise
                                völlig aus, mit oder ohne Grundbuch. Danach solltest Du das geforderte
                                Cert. de enpadronamiento bekommen.

                                Die Sache mit dem Hauskauf ist allerdings sehr verwirrend. Da hat Ulrich schon ganz recht. Viel Glück dabei, bitte Berichte wie es weiterhgeht mit Deinem Anwalt und dem Hausverkäufer.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                                  Mensch, signum gibt's Dich immer noch
                                  der Sickergrube Thread im Grünen ist ja voll Geschichte einige sind immer noch in Therapie muuuha
                                  http://www.la-isla-bonita.info/forum...ighlight=#5934
                                  hallo madee
                                  warum soll es mich nicht mehr geben.
                                  ich habe jetzt erreicht was ich wollte .
                                  ein schönes neues haus in tijarafe incl.eines tollen bades.
                                  die frage nach einer sickergrube ist somit geschichte.
                                  sobald ich auf la palma bin ,werde ich mir etwas geschäftliches ausdecken.
                                  die menschen im la palma forum verhielten sich teilweise sehr prmitiv ,daher bin ich nicht mehr in dieses forum gegangen.
                                  ein forum ist nicht mein lebensinhalt.
                                  jetzt habe das problem ein auto anzumelden,kannst dir ja denken ohne auto ,geht es nunmal nicht.
                                  habe hier einige gute antworten erhalten.
                                  darüber bin ich sehr froh.
                                  ob sich die tipps besonders von ulrich umsetzen lassen ist noch unklar,aber auf jeden fall einen versuch wert.
                                  es war nicht leicht ein passendes haus zu finden.
                                  dafür ist es nun optimal .
                                  mfg. signum

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hoi signum
                                    bin 100% überzeugt, daß Du das umgesetzt hast - gratuliere - also mich mußt Du sicher nicht überzeugen.
                                    Nur wie Du das Ganze bringst und die Schreibe in diversen Foren = echt zum Niederknien ThX

                                    Greetz nach La Palma und genieße den Platz an der Sonne

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                                      Hoi signum
                                      bin 100% überzeugt, daß Du das umgesetzt hast - gratuliere - also mich mußt Du sicher nicht überzeugen.
                                      Nur wie Du das Ganze bringst und die Schreibe in diversen Foren = echt zum Niederknien ThX

                                      Greetz nach La Palma und genieße den Platz an der Sonne
                                      hallo madee

                                      ich glaube es ist eher zum niederknien wie primitiv die meisten im la palmaforum geantwortet haben.
                                      solch gewöhnliche ausdrucksweise verabscheue ich .ich bin lustig,sehr humorvoll,aber genauso auch ernst wenn es angebracht ist.
                                      aber worte die ich als eklig ,ungehörig ,eben asozial empfinde ,werde ich nie gebrauchen.ich kann ironisch sarkastisch sein ,aber ich wähle meine worte .
                                      an dich kann ich mich nicht erinnern ,daher weiss ich nicht zu welcher kategorie du gehörst.
                                      bisher verhälst du dich ordentlich und zu anständigen menschen gehört es sich auch dementsprechend zu verhalten.
                                      schätze es ist bestimmt schon zwei jahre her seit ich in dem la palma forum war.
                                      ich verstehe wenn menschen etwas ärmer sind und sich kein vernünftiges bad leisten können.das ist voll ok.was mich stört ist nur die ausdrucksweise der menschen.zu allem übel haben solche leute noch nicht mal verständnis dafür das es auch menschen gibt die wert legen auf kultur,wozu ich auch ein vernünftiges bad zähle.
                                      aber wir kommen völlig vom thema ab.
                                      überlege lieber mal wie ich ein auto anmelde unter diesen umständen.
                                      mfg. signum

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        @signum
                                        - die Leutz im LP Forum sind 100% okay
                                        - daß Du nicht weißt in welche Kategorie man Menschen wie mich einteilen soll = schwerer Fehler
                                        - bevor nun die Endlosschleife eingeschaltet wird - sag' ich schon mal tschüss und lebe wohl, auf daß Dein Auto baldmöglichst seine Anmeldung erfährt und vom insularen Drehwurm verschont bleiben möge - miepmiepmiep

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X