Ist das wirklich nötig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist das wirklich nötig?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    Mir ist relativ schnuppe, wer wem welche PN sendet ... allerdings bei Texten wie in obigem Zitat stellen sich mir EINIGE Nackenhaare senkrecht .... hört sich verdammt nach Selbstüberschätzung an... genau wie Schweizer Käse, der oft mehr Löcher als Substanz hat ...
    Schönen Abend noch!!
    Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist,

aber ich weiß was ich kann und gebe das Wissen und die Erfahrung unter anderem auch hier auf der Insel weiter.

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Und ich gönne Jedem Alles, wenn es der Wahrheit entspricht !!!

Kommentar

• Schriftgröße
        einfach rechts oben bei den PM auf das Zeichen druecken,und die PM gemeldet.
        So haben wir die Moeglichkeit die PM zu loeschen und den Troll zu sperren
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          stimmt, santana.
          ihr seid wirklich schnell !!!!
          von meinem "troll" - der wohl der selbe ist wie bei enrique48 und tarajal - war die profilnachricht auf meinem profil sekunden nach dem melden weg.
          danke.

das sind ganz armselige wesen mit ganz armseligen leben, die das nötig haben.
          eigentlich müsste man mitleid haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Interessant
            Das sich hier der betreffende Troll zu diesem Thread nicht gemeldet hat, sonst gibt er zu allem seinen Senf ab.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es kommt immer auf die richtige Wortwahl an, ich habe mal im anderen Teneriffa-Forum meinem Lieblingstroll, der mich in den PN persönlich angegriffen hatte, ein paar passende, nicht jugendfreie Antworten gegeben, danach hörte die Flut an PN schlagartig auf..
              Manche Idioten verstehen wohl nur eine solche Sprache.
              Diese Soziopathen gibt es aber in allen Foren weltweit, verbal ein paar auf die Zwölf und gut ist.
              Zuletzt geändert von Achined; 04.02.2016, 09:18.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke Achined, ich war in dem anderen Teneriffa-Forum zuvor auch sehr aktiv gewesen und diesen ganz speziellen Troll mit seinen religiösen PN-Bombardements kenne ich noch sehr gut.

Er hatte mit viel Nachdruck alle mit "seiner Wahrheit" zu beglücken gesucht.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da ich früher auch im anderen Forum sehr aktiv war, würde mich jetzt schon mal interessieren, wen ihr meint.... Religiöser Hintergrund? Hmmm, ihr meint doch nicht etwa..... nöö, der war/ist echt... denk ich mal.

Übrigens gibt es inzwischen auch immer mehr Trollomaten, also blutleere AI-Programme... Es gibt sogar Experten, die meinen, die könnten irgendwann mal den Pulitzer-Preis gewinnen.
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                    Interessant
                    Das sich hier der betreffende Troll zu diesem Thread nicht gemeldet hat, sonst gibt er zu allem seinen Senf ab.
                    Das kommt daher, das er sich keiner Schuld bewusst ist und für ihn sind ja wir die Bösen. Er wird wohl gerade wieder einen Text aufsetzen, von wegen alle haben ihn nicht lieb und er deshalb das Forum verlassen wird. Das Thema hatten wir hier schon mal von ihm, er bekam ja auch reichlich Zuspruch damals.
                    Ganz ehrlich der Mann tut mir nicht leid, der lebt eben in seiner Welt und da sind nur er und seine Freunde die Guten.
                    Nur er hat viele gemobbt und einige wurden wegen ihm gesperrt, bin gespannt ob er immer noch Schutz von den Mods bekommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      Interessant
                      stimmt, habe mich schon gewundert wo er geblieben ist, seit gestern alles nur noch schwarz weiß - kein fettes rot mehr

hier sagt man: "No hay mal que por bien no venga." – Alles Schlechte hat auch seine gute Seite.
                      Zuletzt geändert von elfevonbergen; 04.02.2016, 11:15.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dieser Thread sagt viel aus

Über ein Forum das man wohl von der Liste streichen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Pei Beitrag anzeigen
                          Dieser Thread sagt viel aus

Über ein Forum das man wohl von der Liste streichen kann
                          @Pei
                          Es hindert Dich keiner dran.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            .... dem anderen Teneriffa-Forum zuvor auch sehr aktiv gewesen ...
                            Welches andere Forum? Habe ich was verpasst??

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                              Welches andere Forum? Habe ich was verpasst??
                              Kommen laut Google nur drei in Frage...

https://www.holidaycheck.de/forum-Teneriffa-id_67.html

http://www.teneriffaforum.de/

http://www.teneriffa-forum.net/teneriffa-forum/

Kommentar

• Schriftgröße

Bei Holidaycheck ist T nur eine Rubrik, bei Teneriffaforum.de ist kaum was los, teneriffa-forum.net ist gar nix los, letzter Beitrag 8 Monate alt.

Aber wenn das hier so weiter geht, werden sich hier mehr und mehr aus dem Forum zurückziehen ...
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                  Bei Holidaycheck ist T nur eine Rubrik, bei Teneriffaforum.de ist kaum was los, teneriffa-forum.net ist gar nix los, letzter Beitrag 8 Monate alt.

Aber wenn das hier so weiter geht, werden sich hier mehr und mehr aus dem Forum zurückziehen ...
                                  Sehe ich leider auch so. Ich denke es gibt so drei Hauptpunkte an denen Foren letztlich scheitern

1. Off Topic
                                  2. "Persönliche" Streitereien, in Anführungszeichen deshalb weil sich da ja meist anonyme Nicks miteinander kappeln
                                  3. Irrelevante Themen
                                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich möchte ein mal Statement für meine Anwesenheit hier abgeben.
                                    Ende 2009 bin ich diesem Forum beigetreten, Anlass war damals die
                                    Schließung des Hotels "Chiripa Garden".
                                    Seitdem habe ich hier sehr viele Infos und Tipps bekommen (meist durch
                                    Lesen), für die ich ausgesprochen dankbar bin, und die ich nicht missen möchte!!
                                    In manche Diskussionen bin ich auch aktiv eingestiegen (Loropark ) und
                                    habe mich gefreut, wenn die Streits "ordentlich" abgelaufen sind, heißt,
                                    sachliche Argumente dürfen durchaus auch einen schärferen Ton anschlagen (nennt
                                    man "Streitkultur" im guten Wortsinn)!
                                    Aber die Postings, in denen sich ganz offensichtlich persönliche, derbe (unverschämte)
                                    Beleidigungen "abgesondert" wurden, die sind zum Kotzen!!

Unterm Strich bleibe ich trotzdem hier, weil die positiven Posts einfach überwiegen -
                                    zum Glück!
                                    So freue ich mich immer auf Achineds Infos! Und auch wenn ich häufig nicht seiner Meinung bin,
                                    so spielt das keine Rolle, ich möchte ihm mal ausdrücklich für sein Engagement
                                    danken (auch für die -meistens- sehr lustigen Signaturen!)!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Schirmi, das ist ja normalerweise auch der Sinn und Zweck und auch die Aufgabe eines Forums das Wissen von Vielen zu teilen.
                                      Und in diesem Forum hier speziell noch stärker um alle Themen, die sich in irgendeiner Form um Teneriffa drehen.

Aber auch Off Topic Themen sollten deswegen nicht vernachlässigt werden, weil wir nun mal nicht auf einer Insel fernab vom Rest der Welt leben, sondern meist noch irgendwo außerhalb dieses Eilandes mit anderen Menschen, politischen und klimatischen Situationen weltweit verknüft sind und weil diese Erde so verdammt klein und schützenswert ist.

Guten und sachlichen Diskussionen, gerne auch im sachlich schärferen Ton geführt, bin ich jederzeit aufgeschlossen, aber was sich hier manchmal abspielt kann man nicht mehr nur mit mangelnder Kinderstube, Respektlosigkeit oder Dummheit bezeichnen.

Mangelnde Bildung oder mangelndes Wissen wird leider auch nicht als Bekräftigung durch schlecht bis gar nicht recherchierte dumme und unkompetente Webseiten kompensiert.

Und wer blind, ohne Ahnung und ohne neutral zu hinterfragen alles glaubt, was der Mensch in seiner Geschichte bisher so nieder geschrieben hat und diesem dann auch noch mit seiner Miesantrophie gepaart ausdrücklich Nachdruck verleiht, stellt sich selbst nur ein Armutszeugnis erster Klasse aus.

Wie erst vor kurzem bei dem Thema Nagelwallentzündung und meinem Tipp mit dem Eigenurin von einem anderen Teilnehmer so charmant-intelligent formuliert wurde:

= ekliger QUATSCH

Ich würde mir wünschen, dass man hier im Forum wieder zukünftig imstande ist, ohne persönliche Angriffe und Animositäten miteinander zu kommunizieren und Fragen und Themen wieder auf sachlicher Ebene zu behandeln, denn mit diesen fragwürdigen Gepflogenheiten hier hindert man Viele daran neue Themen zu erstellen und zu einem lebendigen Forum beizutragen.

Achined sehe ich als eine sehr wichtige und tragende Säule in diesem Forum, und die aufwändige Mühe die er sich mit den Nachrichten und Recherchen macht, können wir gar nicht hoch genug schätzen.

Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, das wäre ja auch ziemlich langweilig auf die Dauer, aber ein respektvollerer Umgang mit einer anderen Meinung wäre mal eine schöne Zukunftsidee.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        100% zustimmung, tarajal.

wichtig finde ich auch noch "la torre" zu erwähnen.
                                        er ist der grandseigneur dieser veranstaltung.
                                        bei achined und la torre gibt es nix aber auch garnix, was die beiden nicht von der insel wissen.
                                        la torres beitrag über die lokalen gerichtsgepflogenheiten, in einem thread, der über einen grundstücksstreit ging, hat mir viele einsichten gebracht. es ist immer lesenswert, was er schreibt.
                                        deshalb hoffe ich auf weitere aufschlussreiche jahre hier im forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Danke, Neuhier !

Gibt es Themen, auf die ich einsteigen kann, tue ich das.

Schreiben, um zu schreiben, ist müßig, für mich gesehen.
                                          Wer andere Ansichten vertritt, soll sein Recht dazu haben, werde ihm nicht über den Mund fahren.
                                          Beleidigungen gehen mir gegen den Strich und lassen mich abschalten.

Und wie verworren das Panorama der verschiedenen Meinungen ist, und wie viele verkorkste Seelen heutzutage in den verschiedenen Medien sich kund tun ( müssen ), das bringt mir den Gedanken immer näher, dass wir auf einem absteigenden Ast für die Menschheit sitzen.

So langsam komme ich der Menthalität der alten Canarios immer näher, die im Alter am Tage vor ihrem Häuschen auf einer Bank sitzen und sich die Sonne auf die Plautze scheinen lassen.
                                          Früher habe ich immer gesagt: "Arme Alte, habt ihr kein Fernsehen, um euch zu informieren, euren geistigen Horizont etwas zu erweitern ?"

Heute weiss ich: Welche Lebensphilosophie !
                                          Bei so viel Scheiss auf der Welt, und so vielen Menschen, die diesen Scheiss ständig verzapfen, und verzapfen lassen, ist der Blick in die Sonne die beste und einzige eigene Politik.

Alles Weitere, unten:
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X