Führerschein umschreiben lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

hier sicher ein Thema, über das schon oft geschrieben wurde. Auf die Schnelle habe ich jedoch nichts gefunden. Daher meine Frage.
    Abe wann muss ich meinen EU-Führerschein auf einen spanischen Führerschein umschreiben lassen? Und vor allem wo?
    Ist es so, wie bei der Verlängerung der spanischen Führerscheine, dass alles vom Arzt inkl. Passbild und Bericht versendet wird, oder muss ich mit beidem nach Santa Cruz? Wenn letzteres, wohin genau?
    Hat sich bei der Gesetzgebung in der letzten Zeit etwas geändert?

Ich danke Euch vorab für Eure hilfreichen Infos.

Scorpion

• Schriftgröße
    EU-Führerscheine

Hallo.

Ein EU-Bürger, der seinen Wohnsitz in der Zeit vor dem 19.01.2013 nach Spanien verlegt hat und dessen Führerschein vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde und eine unbegrenzte Gültigkeit hat, muss seit 19. Januar 2015 den Führerschein bei der zuständigen Jefatura de Trafico registrieren lassen. Dann behält der Führerschein seine Gültigkeit für maximal 10 Jahre.
    Es muss jedoch zum Zeitpunkt der Registrierung ein Zertifikat der Fahrtauglichkeit (Augenuntersuchung, Hörtest und Beantwortung einiger Fragen, die durch einen Arzt gestellt werden) von einem dafür spezialisierten Centro Medico vorgelegt werden.

Führerscheine, die nach dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, müssen nicht registriert werden. Sie verlieren ihre Gültigkeit nach 15 Jahren, müssen dann erneuert oder in einen spanischen Führerschein umgetauscht werden.

Die Behörden behalten sich eine willkürliche Änderung im Einzelfall vor.

Gruss
    yellowpink

Kommentar

Lädt...
    X