MEGAWELLE abgeschaltet und eingestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

MEGAWELLE abgeschaltet und eingestellt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
    Wer ohne sendet ist nur unprofessionell.
    Echt? RauteMusik z. B. ist der zweitgrößte werbefinanzierte Webradioanbieter mit ca. 4 Mio. Hörern im Monat.

Wir leben im Jahre 2016 und nicht mehr im Jahre 1980 !!!!!
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      ich hoere mehr die spanischen Sender, da gibt's einige ganz gute,
      megawelle hatte ich in den 90 Jahren gehoert,danach nie wieder
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        http://dw2.hopto.org:9990/dance.mp3

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Musik des Senders und Programmgestaltung sind nun mal Geschmacksache, da braucht man sich nicht zu streiten.

Die Hintergründe der Lizenzvergabe kenne ich nicht genau, aber vermutlich liegt doch da der Hase im Pfeffer. Was die Vergabe von Genehmigungen angeht, sollte man mit pauschalen Aussagen ganz vorsichtig umgehen, wenn man die Details nicht kennt.

Ob Baugenehmigungen, Geschäftseröffnungen oder Ähnliches, nun ja, da schweigt des Sängers Höflichkeit.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            "Manga" muss man haben, oder fleißig und ausgibig schmieren können, und zu wissen wo und wen.

Das aber fehlte den Leuten von MW.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              LaTorre: Exakt, DAS ist es, was fehlte. Conexiones y "carbon". (Sorry, meine Sprachenumstellung funktioniert momentan nicht).

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielleicht ist das Fehlen dieser Eigenschaften ein positives Charaktermerkmal? Jedenfalls nach meinen Maßstäben und ganz offenbar ändern sich die Maßstäbe hierzulande auch, allerdings sehr gemächlich.

Das oben erwähnte Schmieren ist ja inzwischen auch nicht mehr ganz konfliktfrei, wie etwa die Liste der vor Gericht zu erscheindenden zeigt....

Früher war die Welt ohne Zweifel einfacher.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das MW keine Lizenz erhalten hat wird sicher seine Gründe haben. Gleich immer vermuten das etwas illegales dahinter stehen könnte ist daneben.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schade,war eine schöne Zeit

Ich habe 2001 mit Roger Benedict (der damals noch lebte) einige Sendungen "die verrückten 50er und 60er Jahre" moderiert. Wir hatten viele Hörer die diesen Sender gerne und ständig hörten. Aber leider ging auch dieses Kapitel, wie viele andere auch, den Bach runter. Überhaupt hat sich vieles auf der Insel seit damals (Ich lebte 2001 auf der Insel in La Arena)verändert und so machen wir unsere Reisen in andere Länder und sagte "Adios Teneriffa"

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola La Torre...
                      "Deutsche, die eventuell auch kein Spanisch sprechen, und das SIND NICHT WENIGE !
                      ??????

Nachdem einige Deutsche schon Jahrelang hier leben..
                      können sie ja etwas Spanisch Lernen..

Buenas Noches .. y lindos sue?os Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ist ja auch meine Meinung !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es soll auch Menschen geben die der spanischen Sprache mächtig sind und trotzdem deutsches Radio hören

Kleingeister verstehen das natürlich nicht - für die ist die Welt nur schwarz oder weiss ^^
                          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                            Halb-OT

Wenn es nicht Nachrichten von Teneriffa sein müssen, es gibt dutzende gute Podcasts zu vielen Themen (oft Technik oder Politik). Podcast sind Sendungen die man nicht Live anhört z.B. per Stream, sondern wenn es einem gerade passt. Es gibt Apps fürs Handy und Desktop-Programme um diese zu abonnieren. Viele davon sind allerdings eher nicht so gut um nebenher zu hören, da sie einfach etwas anspruchsvoller sind.

Gibt auch welche in Spanisch, aber auch viel in Deutsch und sehr viel in Englisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              La Torre...
                              da sind wir ja uns Einig.. es ist gut die Sprache zu sprechen in der man lebt..
                              egal ob als auslaender in Deutschland ..
                              oder als Deutscher in Spanien..

Locutus ?

(Es soll auch Menschen geben die der spanischen Sprache mächtig sind und trotzdem deutsches Radio hören

Kleingeister verstehen das natürlich nicht - für die ist die Welt nur schwarz oder weiss ^^)
                              was hat das mit dem ganzem hier zu tun ?

Sie koennen sogar den Walgesang zuhoeren und ich wuerde mich nie dazu herablassen sie als Kleingeist zu beleitigen... ich glaube nicht ich sehe da nur schwarz weiss

trotsdem wuensche ich allen das sie genau das Hoeren was sie Wollen...

saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                In Zeiten von Internet Radio ist man zum Glück nicht auf lokale Sender beschränkt, sondern kann sich frei auswählen, was man hören möchte, unabhängig von der UKW Reichweite der Sender hier auf Teneriffa
                                Wir ergötzen uns beim Frühstück immer an den Staumeldungen und dem Wetterbericht auf WDR2.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nachdem ich meinen Freund aus B nach 45 Jahren übers Netz wiedergefunden habe, und er mich letztes Jahr hier besucht hat !!!!!!, stehe ich nun mit ihm in Verbindung und höre ihn AUCH in seinen Sendungen über online-radio, denn er arbeitet nun bei Radio Bremen.

KANNSTE MA SEEN !!!!!!!!!!!!!!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    In Zeiten von Internet Radio ist man zum Glück nicht auf lokale Sender beschränkt, sondern kann sich frei auswählen, was man hören möchte, unabhängig von der UKW Reichweite der Sender hier auf Teneriffa
                                    Wir ergötzen uns beim Frühstück immer an den Staumeldungen und dem Wetterbericht auf WDR2.
                                    und wir hören beim Frühstück oft Antenne Düsseldorf ..... freuen uns über Stau und das "schlechte" Wetter in D
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Echt schade, dass es den Sender nicht mehr gibt. Als jemand, der selbst einige Zeit bei einem Radiosender tätig war, habe ich immer ein bisschen grinsen müssen über die teils unsäglichen Betonungen und Moderationsversuche. Trotzdem war der Sender für viele auf der Insel unverzichtbar und hatte auch seine Daseinsberechtigung.

Die Musikauswahl war trotzdem echt grenzwertig

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich vermisse die "Magerwelle" wirklich nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mir fehlt die Megawelle jeden Tag :'-(
                                          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

Lädt...
                                          X