Am Freitagabend ist mir mitten auf der Hauptstraße in Güimar (Avd.Obispo Caeres Perez) neben dem kleinen Park der Gaszug gerissen und ich konnte gerade noch halb auf den Bürgersteig fahren. Es war verkehrsmäßig turbulent und eine Menge Leute und Kinder im Park. Ich fing an, die Notfall-Nummer der Versicherung rauszusuchen, das Auto war voller Tüten und Taschen mit Einkäufen- erwischte dann auch noch die falsche Nummer- dann hielt die Policia Local neben mir. Ich sagte, ich hätte ein kleines Problem. Naja, welches denn, meinte einer der beiden Polizisten und leuchtete mir ins Auto. Die Tante bei der Versicherung schnatterte in gewohnter Manier und das ging mir viel zu schnell. Ich war ent- und genervt. Der Cop sah das und
stieg zu mir ins Auto; schnatterte seinerseits mit der Frau,- kurz-
die beiden blieben treu bei mir, bis die Grua kam und halfen mir in jeder erdenklichen Art und Weise. Sie hätten meinen Führerschein einsehen können wollen- sie hätten alles mögliche bei dem uralten Auto suchen und finden können wollen, aber sie waren einfach nur hilfsbereit, freundlich und fast wie zwei (jüngere
Papi¨s. Ich war richtig gerührt.
Ich habe in den vielen Jahren hier von Seiten der Polizei wirklich nur Positives erlebt, das möchte ich hier nur mal sagen. In anderen Ländern ist das durchaus nicht so und das habe ich auch erlebt. (Mexico, USA usw.)
?Viva nuestra policía !
stieg zu mir ins Auto; schnatterte seinerseits mit der Frau,- kurz-
die beiden blieben treu bei mir, bis die Grua kam und halfen mir in jeder erdenklichen Art und Weise. Sie hätten meinen Führerschein einsehen können wollen- sie hätten alles mögliche bei dem uralten Auto suchen und finden können wollen, aber sie waren einfach nur hilfsbereit, freundlich und fast wie zwei (jüngere

Ich habe in den vielen Jahren hier von Seiten der Polizei wirklich nur Positives erlebt, das möchte ich hier nur mal sagen. In anderen Ländern ist das durchaus nicht so und das habe ich auch erlebt. (Mexico, USA usw.)
?Viva nuestra policía !
Kommentar