Ein Lob für die Polizei in Güimar !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ein Lob für die Polizei in Güimar !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ein Lob für die Polizei in Güimar !

    Am Freitagabend ist mir mitten auf der Hauptstraße in Güimar (Avd.Obispo Caeres Perez) neben dem kleinen Park der Gaszug gerissen und ich konnte gerade noch halb auf den Bürgersteig fahren. Es war verkehrsmäßig turbulent und eine Menge Leute und Kinder im Park. Ich fing an, die Notfall-Nummer der Versicherung rauszusuchen, das Auto war voller Tüten und Taschen mit Einkäufen- erwischte dann auch noch die falsche Nummer- dann hielt die Policia Local neben mir. Ich sagte, ich hätte ein kleines Problem. Naja, welches denn, meinte einer der beiden Polizisten und leuchtete mir ins Auto. Die Tante bei der Versicherung schnatterte in gewohnter Manier und das ging mir viel zu schnell. Ich war ent- und genervt. Der Cop sah das und
    stieg zu mir ins Auto; schnatterte seinerseits mit der Frau,- kurz-
    die beiden blieben treu bei mir, bis die Grua kam und halfen mir in jeder erdenklichen Art und Weise. Sie hätten meinen Führerschein einsehen können wollen- sie hätten alles mögliche bei dem uralten Auto suchen und finden können wollen, aber sie waren einfach nur hilfsbereit, freundlich und fast wie zwei (jüngere Papi¨s. Ich war richtig gerührt.
    Ich habe in den vielen Jahren hier von Seiten der Polizei wirklich nur Positives erlebt, das möchte ich hier nur mal sagen. In anderen Ländern ist das durchaus nicht so und das habe ich auch erlebt. (Mexico, USA usw.)
    ?Viva nuestra policía !

  • Schriftgröße
    #2
    Mich hat vor etlichen Jahren die Policia Local in Denia zu dem einzigen dort um die Jahreszeit geöffneten Hotel eskortiert, die Jungs im Dienstwagen vorweg und ich hinterher.
    Oder die Guardia Civil Motorradstreife, die mal eine Probefahrt mit meiner Honda gemacht hat...

    Ich sehe das immer so, wenn man freundlich zu den Polizisten ist, sind die selbst auch immer sehr freundlich.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bisher haben wir auch nur positive Erfahrungen gemacht.


      Wie Achined schon sagte....


      So wie man in den Wald hinein ruft......

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Yucca wenn das mal keine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit ist. Einfach großartig diese Empathie und Hilfsbereitschaft dieser Polizisten, die viel mehr gemacht haben als sie hätten tun müssen.

        Da hätte ich auch noch von einem für mich unvergesslichen Erlebnis zu berichten. Das war einfach nur nett, hilfsbereit und menschlich....

        Seinerzeit in Santa Cruz draußen etwas getrunken und gegessen. Kleines Kind spielt mit dem Handy der Mutter und irgendwas fällt auf einmal raus, glaube es war die SIM-Karte. Handy jedenfalls nicht mehr zu bedienen. Die SIM war nun aber nicht nur auf den Boden gefallen sondern durch ein "Gitter" im Boden. Und somit unerreichbar. Das Erste: die Mutter schimpfte nicht (!) mit dem Kleinen sondern versuchte den Gegenstand rauszufriemeln. Keine Chance. Ich glaube Leute von den Nachbartischen versuchten zu helfen aber das war zwecklos. Es dauerte gar nicht mal lange und ein Kellner stand plötzlich am Tisch, ließ sich erklären was passiert war und jetzt "wurde es hilfsbereit"

        Mit einer Engelsgeduld und stoischen Gelassenheit wurde dieses versucht und noch jenes. Kein Fluchen, kein Sich-Ärgern. Wie heißt es doch so schön? "In der Ruhe liegt die Kraft" - wer so ruhig, besonnen und planvoll zu Werke geht, der muss einfach Erfolg haben. Und so war's dann auch. Das Nicht-Aufgeben wurde belohnt, auf einmal wurde die SIM-Karte mit Hilfe eines Schlüssels o.ä. herausgefischt und der glücklichen Mutter übergeben. Was mich auch noch beeindruckte: für den Kellner schien es trotz des Aufwands die größte Selbstverständlichkeit gewesen zu sein (auch die Frau war nach kurzem "Gracias" schnell wieder mit etwas anderem beschäftigt) hier zu helfen, drehte sich um und kümmerte sich wieder um seine "eigentliche Arbeit"
        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 20.12.2015, 10:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X