Arbeitsamt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arbeitsamt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arbeitsamt

Hallo zusammen,
    ich bin noch sehr neu auf Teneriffa und bei diversen Amtswegen blicke ich nicht so richtig durch, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich muss mich noch innerhalb dieser Woche hier am Arbeitsamt melden, da ich meinen Arbeitslosengeldanspruch von der Heimat nach Teneriffa mitnehme.
    Ich wohne derzeit bei einer Freundin, kann mich hier aber nicht anmelden, da der Vermieter meint, dass schon zuviele Leute in der Wohnung angemeldet sind.
    Kann es hierbei Probleme geben am Arbeitsamt, wenn ich noch keinen angemeldeten Wohnsitz hier habe?
    NIE habe ich schon, hier habe ich die Adresse meiner Freundin angegeben, ich wuerde also auch zum Arbeitsamt das hier zustaendig ist gehen.

Vielen lieben Dank schon mal fuer jeglichen Hinweis!

• Schriftgröße
    Mit dem N.I.E. hast Du ja schon mal ein öffentlich administratives Dokument, auf dem Dein Wohnort verzeichnet ist.

Das sollte reichen.

Wenn es nicht so akzeptiert wird, wird man Dir beim INEM schon sagen, wie zu verfahren ist.

Also, erst mal so hin.

Für deine Bezüge wird man eher nach einem Bankkonto fragen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wieso fragst du den Vermieter ob du dich anmelden kannst? Das ist doch Sache der Gemeinde? Wenn du den Mietvertrag deiner Freundin mitbringst und vielleicht noch ein Dokument wo drin steht das du da wohnst.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo
        danke erstmal fuer eure Antworten!
        Am Arbeitsamt hat die NIE erstmal gereicht.

Das mit dem Nichtanmelden-Koennen ist eine dubiose Sache, wurde mir bereits mehrmals von Leuten gesagt.
        Vielleicht hat meine Freundin keinen Mietvertrag. Muss sie bei Gelegenheit mal drauf ansprechen was da wirklich los ist.

Kommentar

Lädt...
        X