Mal wieder : Auto-Ummeldung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich habe ein Problem, welches sicher hier noch nicht diskutiert wurde :

unser C180 hat auf der Beifahrerseite im Türholm eine Plakette, die neben der Fahrgestellnummer auch das zulässige Gesamtgewicht, Zuladung etc angibt.

Leider weichen diese Angaben mit denen im Fahrzeugbrief ab (wenn auch nur um ca.5-25kg) und somit ist für die Jungs vom ITV das Auto "natürlich nicht einführbar"....

Bei Mercedes selber habe ich nur erfahren, dass man diese Plakette halt nicht eben so im Ersatzteillager bekommt und eigentlich auch keiner so genau weiss, ob und wo diese überhaupt bestellbar wäre.....

Hat eigentlich jedes Auto so eine Plakette im Türholm (im Motorraum ist standard) und, wenn ja, stimmen die Gewichtsangaben immer 100% mit den Dokumenten überein oder gibt es eventuell eine Toleranz (5% o.ä.?) ?

Weiss jemand, wie dieses Problem zu lösen ist ?

Danke
    calimero

• Schriftgröße
    Für mich einwandfrei ein Fall für den Mercedes-Kundendienst, da ja dieser Hersteller beides her-und ausgestellt hat: Kfz mit seinen Identifizierungs-Marken, wie die Chassis-Nummer an demselben, die Plaketten, die irgendwo aufgenietet sind, den Aufklebern, die vorhanden sein können ( Code-Bars ) UND dem Original-Kfz-Schein.

Alles dies muss identisch sein, daher den Kundendienst in Anspruch nehmen !

Kein Anderer kann da Einfluss nehmen, und eine Plakette auszutauschen wäre Urkundenfälschung, Aufgepasst !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Anderen ZÜV ausprobieren, der in Güimar (der alte unterhalb der Autobahn) ist in verzwickten Sachen sehr fähig. Hatte mal Stress mit original Felgen am Nissan patrol, TÜV in chafiras "nein", dann nach Güimar gefahren, keine Probleme
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich war jetzt schon in Los Realejos; bin ich da jetzt nicht schon "im System" ?

Ich weiss, in Deutschland geht das auch wunderbar.....bei einer TÜV-Stelle Beanstandungen gehabt, dann zu einer anderen oder DEKRA gefahren.....

Calimero

Kommentar

• Schriftgröße
          Itv

@calimero

Was genau, verlangt ITV von dir? Das Auswechseln der Plakette?????? Welche Daten stimmen nicht überein? Nur das zulässige Gewicht oder noch andere?

Gruss
          yellowpink

Kommentar

• Schriftgröße
            Nur die Gewichtsangaben stimmen nicht; um ca.5-25kg....
            (Ich glaube, es ist "zulässiges Gesamtgewicht, Zuladung, ??)
            Laut Mercedes sind die Angaben im Brief richtig, also ist die Plakette falsch !
            Aber woher ich eine neue Plakette bekomme, wusste dort auch niemand.
            Warte jetzt auf Antwort vom "Headoffice"......

Kommentar

• Schriftgröße
              Itv

Hallo

Falls du das mit dem Headoffice nicht geregelt bekommst, melde dich nochmals. Es gibt auf jeden Fall noch Möglichkeiten.

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X