Bio-Puten als Festtagsbraten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bio-Puten als Festtagsbraten ohne schlechtes Gewissen kaufen.

Unsere kanarischen Freunde haben eine Putenzucht und verkaufen welche als Festtagsbraten geschlachtet. Die Puten werden biologisch mit Mais gefüttert und stammen nicht aus einer Qualzucht sie werden liebevoll betreut.
    OK, die Verkaufspreise sind nicht Discounter-Preise dafür hat das Putenfleisch garantiert keine Antibiotika- oder andere Chemierückstände.

Unsere Freilebenden Puten die wir nicht schlachten stammen von dieser kanarischen Züchterfamilie und geniessen das Fincaleben indem sie fleissig das Unkraut kurz halten und warnen vor ungebetenen Gästen, den Rest erledigen unsere 4-beinigen Wächter.
    Wer Interesse hat möchte sich bei mir mit einer PN melden.

LG enrique48

• Schriftgröße
    Mit Genmais?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von mrx Beitrag anzeigen
      Mit Genmais?
      NEIN

Diese Züchter bauen seit vielen Jahren ihren eigenen nicht Gen-manipulierten Mais an der dann an die Tiere verfüttert wird.
      Auf meine Bitte hin erhielt ich ganz vielen zum selber aussähen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nachhaltigkeit auch beim Futter, das selbst gezogen wird, ist ein Merkmal der Bio-Gütesiegel hierzulande.
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
          Nachhaltigkeit auch beim Futter, das selbst gezogen wird, ist ein Merkmal der Bio-Gütesiegel hierzulande.
          Stimmt stinkerchen, vor allem sind dies meistens uralte Maissorten die bis jetzt von den Gebmanipulatoren noch nicht versaut worden sind.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
            Bio-Puten als Festtagsbraten ohne schlechtes Gewissen kaufen.

Unsere kanarischen Freunde haben eine Putenzucht und verkaufen welche als Festtagsbraten geschlachtet. Die Puten werden biologisch mit Mais gefüttert und stammen nicht aus einer Qualzucht sie werden liebevoll betreut.
            OK, die Verkaufspreise sind nicht Discounter-Preise dafür hat das Putenfleisch garantiert keine Antibiotika- oder andere Chemierückstände.

Unsere Freilebenden Puten die wir nicht schlachten stammen von dieser kanarischen Züchterfamilie und geniessen das Fincaleben indem sie fleissig das Unkraut kurz halten und warnen vor ungebetenen Gästen, den Rest erledigen unsere 4-beinigen Wächter.
            Wer Interesse hat möchte sich bei mir mit einer PN melden.

LG enrique48
            Puten zur Freude und als unbestechlichliche Wächter halten:
            Wenn jemand mit einer Finca wie wir Puten halten möchte geben die Züchter diese zu günstigeren Preisen ab.
            Es ist schön zu sehen wie diese natürlich gezüchteten, stolzen und sozialen Vögel in einer Gruppe auf der der Finca spazieren gehen und dabei unerwünschte Unkräuter fressen.
            Wenn man die Bilder aus dem TV im Kopf hat wie diese Tiere in Intensivzuchten für billiges Putenfleisch leiden müssen ist die Freude um so grösser.

Wenn diese Vögel die ursprünglich aus den nordamerikanischen Wäldern stammen ausgewachsen sind werden sie bei unerwünschten Besuchern ganz laut mit kollern Alarm geben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Keine Probleme bei Euch mit Turmfalken, oder sitzen die schon mit Messer und Gabel und einem Tuch um den Hals vor Eurer Finca und warten auf den Festschmaus?
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Keine Probleme bei Euch mit Turmfalken, oder sitzen die schon mit Messer und Gabel und einem Tuch um den Hals vor Eurer Finca und warten auf den Festschmaus?
                @Achined
                Leider holten sie einige Kücken die unter dem jetzt entlaubten riesen Feigenbaum Zuflucht suchten.
                Gestern war für mich das Mass voll da sie nun eine Henne meuchelten, OK die Falken wollen auch zu fressen sollen sich doch an die vielen Mäuse und Ratten halten.

Heute installiere ich grosse Glaskugeln in denen sich das Bild der anfliegenden Falken spiegelt, normalerweise drehen die schönen Greifvögel dann ab da sie keinen Streit mit einem Artgenossen suchen. In der Schweiz funktionierte dieses Abwehrsystem vorzüglich, mal schauen was die kanarischen Greifvögel dazu meinen.

Kommentar

Lädt...
                X