Bohrmaschinenschluessel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bohrmaschinenschluessel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bohrmaschinenschluessel

Ich habe mir kuerzlich eine Bohrmaschine gekauft. TOLADRO PERCUTOR steht drauf mit einem Schluessel fuer das Bohrfutter zum spannen der Bohrer. Mir ist dieser Schluessel verloren gegangen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil extra kaufen kann ? In Ferreterias gibt es sie nicht, da war ich schon fragen. Auch auf dem Flohmarkt habe ich nach gefragt, leider ohne Erfolg. Oder hat jemand einen Schluessel fuer mich uebrig?
    Ansonsten bleibt mir nur eine neue Bohrmaschine zu kaufen.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Bohrm.schlüssel

Es sind, ich weiß nicht wie es bei Deiner BM ist Imbusschlüssel
    6 Kantschl. probiere das mal aus, (wie bei IKEA)
    Viel Glück
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie Sechskantschlüssel von IKEA sehen die aber nur ganz entfernt aus

http://i.ebayimg.com/t/Bohrfutter-Sc...VibvN/$_35.JPG
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        http://www.leroymerlin.es/fp/1280828...laFicha=040501

Ich guck mal, ob ich noch einen übrig hab, im Laufe der Jahre haben sich hier vier oder mehr Bohrmaschinen angesammelt.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Bild von Achined zeigt die richtigen.

es gibt 2 Schlüsselgrössen für Zahnkranzbohrfutter, die kleineren sind meist für Bohrfutter auf Akkumaschinen bis 8 oder 10 mm.
          Die sind mittlerweile selten weil die neuen Maschinen alle Schnellspannfutter haben

Die grösseren sind für Bohrfutter bis 13 mm, die sind gängiger. Die findet man in jedem Baumarkt und auch immer wieder auf dem Flohmarkt. Da haben ihn sogar die Neuteile- Krimskrams- Händler.
          Zuletzt geändert von surfer1010; 19.10.2015, 20:33.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            eignetlich findest du diese Schluessel auf jedem groesseren Rastro. Vielleicht ist einer in deiner Naehe
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe noch einen kleinen gefunden, da müsstest Du mal gucken, ob in Deine Bohrmaschine ein großer oder ein kleiner reinpasst.

Ansonsten, wie schon erwähnt, sollte man die doch organisieren können.

Kommentar

• Schriftgröße
                Genau wie auf dem Bild muesste er sein. Das runde Teil vorn muesste einen Durchmesser von ca 5-6 mm haben ,und dann das Gewinde zum drehen.
                Ich wuerde mich freuen, wenn Achined einen passenden haben wuerde. Ansonsten kann ihn mir jemand von Leroy Merlin mit bringen ?
                Vielen Dank fuer eure hilfe
                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sonst auch bei Amazon zu bekommen:

Stabdard:
                  http://www.amazon.de/Wolfcraft-79494...schl%C3%BCssel

Universalschlüssel:
                  http://www.amazon.de/Draper-43862-Bo...schl%C3%BCssel
                  El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                  La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                  El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bohrmaschienenschluessel

Als Alternative laesst sich das Bohrfutter auch mit 2 Wasserpumpen Zangen öffnen und schliessen. Das ist zwar nicht ganz fachgerecht, geht aber problemlos. In einen neuen Bohrfutter Schluessel wuerde ich nur bei einer Marken Bohrmaschiene investieren.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      n a wenn er passt von leroy merlin, dann ist der preis doch angemessen . , bin kein kunde von amazon.
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Sabine

ich habe Dir eine PN geschickt, kann Dir den Schlüssel gerne vorbei bringen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Statt des neuen Schlüssels, zahl doch wenige Euro mehr und kauf Dir ein neues Schnellspannfutter. Ich finde es gibt nichts nervigeres als die alten Systeme. So nen Schnellspannfutter kostet auch nicht die Welt.

Hier nen paar Beispiele http://www.conrad.de/technik/schnellspannfutter.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sabine hat inzwischen einen Schlüssel und bohrt sich wahrscheinlich schon durchs Apartment.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zum Thema Schnellspannfutter

Ich habe eine AEG Bohrmaschine mit eben diesem und fluche jedes Mal, wenn die Bohrer durchdrehen, trotz roher Gewalt beim Zudrehen.
                              Da hält das normale Futter in einer anderen Maschine besser.

Außer in der Hitachi Akku, da hält das Schnellspannfutter bombenfest.

Und für alles andere ein Bohrhammer mit SDS Futter....

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich habe bereits einen schluessel bekommen, und moechte mich herzlichst bei dir achined bedanken fuer deine hilfe. habe inzwischen fuer meine katze schon etwas bauen koennen.
                                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Sabine hat inzwischen einen Schlüssel und bohrt sich wahrscheinlich schon durchs Apartment.
                                  Klasse, Achim!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Zum Thema Schnellspannfutter

Ich habe eine AEG Bohrmaschine mit eben diesem und fluche jedes Mal, wenn die Bohrer durchdrehen, trotz roher Gewalt beim Zudrehen.
                                    Da hält das normale Futter in einer anderen Maschine besser.

Außer in der Hitachi Akku, da hält das Schnellspannfutter bombenfest.

Und für alles andere ein Bohrhammer mit SDS Futter....
                                    stimmt vollkommen, die ganzen Schnellspannfutter sind alle nicht schlagfest. Sie halten zwar ein paar Schläge aus, aber dann lösen sich alle.

Selbst die Zahnkranzfutter haben da ihre Grenzen, da hilft wirklich nur SDS Plus ..... odewr SDS MAX
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      SDS ist super ohne Frage, aber für den "normale" Haushaltsgebrauch... da reicht auch ein normales Spann- oder Schnellspannfutter...
                                      Normal Bohrt man ja auch zu hause keine Löcher > 8mm in Beton :-D

Bis 8mm schafft das sogar noch meine Makita Akku Schlagbohrmaschine... (~300?); da hält das Schnellspannfutter auch.
                                      Bei meiner vorherigen "Parkside" Maschine gings nach einem halben Jahr kaputt... die hat aber auch "nur" um die 60? gekostet...

Billiges Werkzeug kauft man wirklich mindestens zweimal;
                                      sprich ein Schnellspannfutter zum Nachrüsten für 6,99?... kann man vermutlich vergessen...
                                      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                      El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe mit dem Bohrhammer schon mehr als 13mm in härteste Felsen hier au der Finca gebohrt, weil die Beste Ehefrau der Welt da irgendwas aufhängen wollte ("Weisst Du, was ich mir überlegt habe?") , da hätten normale Schlagbohrmaschinen nur noch gejault und hätten Rauchzeichen gegeben, mit einem Bohrhammer wundert man sich, dass die Bohrer da reinrauschen wie durch Butter.

Und billig ist nicht unbedingt schlecht, vor dem jetzigen hatte ich einen 60 Euro Bohrhammer von Budget, (Leroy Merlin Eigenmarke)
                                        Mit dem habe ich regelrechte Stollen durch die Finca gebohrt, hat jahrelang problemlos funktioniert.
                                        Zuletzt geändert von Achined; 21.10.2015, 22:29.

Kommentar

Lädt...
                                        X