mitnahme von haustieren in den guaguas bald erlaubt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

es scheint ab dienstag, 19.10 eine neue regelung für die mitnahme von haustieren in den titsa-bussen zu geben.

ab dann sollen busbenutzer mit ihren haustieren im bus fahren können. das tier muss in einem transportbehältnis sein, das die maße 60x35x35 nicht überschreiten darf und es gibt eine gewichtsbegrenzung bei 10kg.

bisher müssen die tiere im kofferraum mitfahren und dürfen nicht in den passagierraum.

dies sei das ergebnis von bemühungen von tierschützern.

hoffentlich habe ich alles richtig verstanden.
    hier für die besser spanisch-sprechenden der link:
    http://www.diariodeavisos.com/2015/1...as-en-guaguas/

• Schriftgröße
    Danke für die Info. Leider kann ich dadurch immer noch nicht mit meinem Hund mitfahren. Er wiegt über 10 Kg. Aber selbst bei kleinen Hunden - sollen die Beisitzer ständig ihre Transportboxen mit sich herumschleppen? Meiner Meinung nach eine neue "Unsinnregelung".

Kommentar

• Schriftgröße
      Das gilt doch eher für die Fußhupen wie Chiguagua und Co, die man dann auch in einer kleinen Tasche mitnehmen kann.

Mit unserer Momo, gut 40kg, auf dem Schoß, hätte ich da wohl auch keine Chance
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        als ich die Überschrift las habe ich mich schon gefreut, auch Ausflüge mit dem Hund im Bus machen zu können. Leider Fehlanzeige, denn wer trägt schon ständig den Käfig mit sich herum?!

Ich halte die Regelung daher für'n After. Schade
        Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

Kommentar

• Schriftgröße
          Son misst!!
          Ich dachte ich koennte anstatt mein eigenes Auto mit Haaren zusauen, mit meinen beiden Hunden mit den Bus in die Berge fahren.

Haette auch 2 extra Tickets gelöst!

Kommentar

• Schriftgröße
            wir haben seit 3 Monaten einen Yorkshi, haben uns einen Rucksack gekauft, wo der schön Platz hat, und da werden wir ihn hineintun, wenn wir mit dem Bus fahren, da haben auch noch Trinkflasche und Essen platz. Ich bin froh über diese Regelung
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Leonie Beitrag anzeigen
              Danke für die Info. Leider kann ich dadurch immer noch nicht mit meinem Hund mitfahren. Er wiegt über 10 Kg. Aber selbst bei kleinen Hunden - sollen die Beisitzer ständig ihre Transportboxen mit sich herumschleppen? Meiner Meinung nach eine neue "Unsinnregelung".
              Nun gut, mir hockt manchmal, morgens in der U-Bahn, direkt gegenüber ein weißer Pitbull, da habe ich mir anfangs schon eine "Einzäunung" gewünscht.
              Doch im Laufe der Zeit habe ich ein wenig Vertrauen geschöpft, und festgestellt, so treudoof wie der immer schaut, dass das ein "der tut nix" ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist ja prima. Nun können wir endlich Streckenwanderungen machen und zurück mit dem Bus fahren. Unser Simba wiegt 5 kg und wir können zur Wanderung eine zusammenlegbare Hundetasche mitnehmen.
                Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt wird auf Change.org schon Unterschriften gesammelt, dass die Mitnahme wieder verboten wird, aus Gründen von Allergien usw.

http://www.diariodeavisos.com/2015/1...-suben-guagua/
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                  X