Kaffee Zoll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kaffee Zoll

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kaffee Zoll

Moin,

wenn wir dann auf die Insel kommen (mit dem Auto) wollen wir ein wenig dallmayr prodomo Kaffee mitbringen. Wie viel darf man denn aus Deutschland einführen?....habe was von 500g gefunden....das wäre aber erstaunlich wenig. Vier Pfund hatten wir so angedacht.

Sonnige Grüße aus good old Germany
    A&A

• Schriftgröße
    500g pro Person, Mindestalter 16 Jahre. Ich bin allerdings noch nie bei der Einreise auf die Kanaren vom Zoll kontrolliert worden noch habe ich mitbekommen, dass dort kontrolliert wird (Flugreisen).

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich meine, Du darfst beliebig viel Kaffee mitbringen - es gibt keinerlei Beschränkung.
      Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe das hier gefunden :

Kaffee darf ebenfalls von den Kanaren eingeführt werden

Kaffee (Mindestalter: 15 Jahre)
        500 g Kaffee oder
        200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.
        Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
        morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
          Mitnehmen darfst du so viel Kaffe du willst (Zigaretten, Alkohol etc. übrigends auch). Sowohl nach Spanien/TF wie auch DE.

Du musst nur bei der Einreise es dem Zoll angeben und dann evt. entsprechende Steuer/IGIC/Einführgebühr bezahlen.
          Wenn Du zu denen gehst und nett Fragst ob sie den ganzen Papierkram machen wollen bei 4 Paketen Kaffee für vllt 10? die du dann bezahlen müsstest... vllt verzichten sie dann drauf...

Hab ich auch schon erlebt. 1 Paket Kaffee mehr aus Lux. nach DE mitgebracht als es die Freimenge erlaubt. Bei der Grenzkontrolle wurde ich gefragt "Haben sie was anzumelden/zu versteuern"? Ich denen dann wahrheitsgemäß gesagt hab ein Paket Kaffee mehr dabei als die Freimenge.
          Paket kostete in Lux irgendwas um 4,7?, sprich 90 Cent Steuern hätte ich bezahlen müssen... Da ich sonst nichts zu versteuern hatte, haben die gesagt "ausnahmsweise lassen wir sie so durch".

Sprich: Wenn Du gefragt wirst geb die 4 Pakete an, wenn nicht würde ich sie einfach mitnehmen, zumal da bei 4 Paketen noch nicht mal von "Gewerbsmäßiger" Einführ ausgegangen werden kann... > 6 Pakete (~"halb Jahresration") würde ich aber anmelden vorher, oder zumindest mal telefonisch erfragen ob das notwendig ist...
          El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
          La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
          El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
            Fahr über Luxusland

und mach den Kofferraum voll .
            Es fragt dich keine Sau .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sonne56 Beitrag anzeigen
              Ich habe das hier gefunden :

Kaffee darf ebenfalls von den Kanaren eingeführt werden

Kaffee (Mindestalter: 15 Jahre)
              500 g Kaffee oder
              200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.
              Das sind die Angaben von Teneriffa nach Deutschland, die Frage galt bezüglich der Angaben Deutschland nach Teneriffa
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                500g pro Person, Mindestalter 16 Jahre. Ich bin allerdings noch nie bei der Einreise auf die Kanaren vom Zoll kontrolliert worden noch habe ich mitbekommen, dass dort kontrolliert wird (Flugreisen).
                Ich habe schon oft genug am TFS gesehen, dass Reisende aus der EU vom Zoll gefilzt wurden, drauf verlassen würde ich mich nicht....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Is ja nu 'n problematisch Problem, jejeben dass 'mer hier sooo tolle Anjeboote an Kaffeeee ham, wo die deutsche Plörre, die ain so flickerich macht, durch schön italo-Lavazza, den hier och jibbt, aus die Espressokanne ain mehr bessa auf Stimmung hält, oder een brasilianisch jebrühter ooch nich so oone is.

Unn ohne Zolljezitter.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Andere bringen deutsches Toilettenpapier mit . . . jedem das Seine.
                    Vermutlich geht es aber um die zollfreie Menge, ansonsten darf man eine ganze Schiffsladung mitbringen.
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guten Morgen,

danke für die Rückmeldungen.
                      LaTorre, guter, lustiger Beitrag. Wir müssen zugeben, dass wir noch keine Erfahrungen im Kaffeebereich gemacht haben, die vier Pfund sind eher sowas wie ne Notration xD

Liebe Grüße aus dem sonnigen aber kalten Deutschland (5°C)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich habe früher auch Kaffee mitgebracht.
                        Seit es bei LIDL deutschen Kaffee gibt, kaufe ich den dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Stimmt!
                          Ich habe auch jedes Jahr Kaffee mitgenommen, aber wie gesagt beim Lidl gibt's unseren Kaffee also sagen wir mal der den wir gewohnt sind. Ich hoffe Mercadona bietet auch mal diesen Kaffee an, mit den Brotsorten bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
                          Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein klein wenig Experimentierfreude kann man sich im Urlaub ja leisten, ich kann aber verstehen das beim Kaffee für manche Leute der Spaß aufhört.

Kommentar

Lädt...
                            X