schaut ihr "canarias hoy" im tv?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

um mein ohr besser auf den kanarischen akzent einzustellen, schaue ich seit einiger zeit die sendung "canarias hoy" über das internet an.
    bis im sommer war der moderator ein junger mann mit bart und brille, der sehr gut verständlich war. leider hat dies nun gewechselt und es moderiert immer eine junge frau, die extrem schnell spricht und dies (nach meinem amateurhaften dafürhalten) nicht wirklich auf "kanarisch" sondern eher normalem spanisch, denn sie verschluckt z.b. keine "s".

weiß jemand von euch, ob dies nur ein vorübergehender moderatorenwechsel war oder ob die neue moderatorin dauerhaft bleibt? ebenfalls würde mich interessieren welchen gund es für den wechsel gab bzw. ob der frühere moderator eine andere sendung übernommen hat. dann würde ich nämlich diese anschauen.

habt ihr vielleicht noch weitere tipps zu geeigneten sendungen?
    an canarias hoy gefällt mir eben auch, dass man viel über die inseln erfährt und einen besseren einblick in das kanarische leben bekommt.

• Schriftgröße
    Ich würde denen mal eine Mail mit dieser Frage schicken!
    http://www.rtvc.es/television/progra...hoy-10834.aspx

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
      habt ihr vielleicht noch weitere tipps zu geeigneten sendungen?
      an canarias hoy gefällt mir eben auch, dass man viel über die inseln erfährt und einen besseren einblick in das kanarische leben bekommt.
      Wie gefällt dir Televisión Canaria?

Im Urlaub kannst du den Sender auch direkt anschauen.Besonders gefällt mir die werktäglich Sendung "Buenos Dias Canarias" (BDC).

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke fuer den Link- prima fuer zwischendurch und sehr gut zum Lernen.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Damit es richtig rund läuft

gibt's h i e r auch noch die Programmzeitschrift. Ausser den vorgegebenen Sendern kann man im unteren Bereich noch weitere Sendeanstalten auswählen.

Viel Spass beim Fernsehen. Kindersendungen sind oftmals beim Lernen recht hilfreich.

Buenos días, Canarias gibt es übrigens täglich von 06:55 - 08:40 auf Televisión Canaria.
          Auf Antena 3 gibt es von 11:20 - 11:45 den unterhaltsamen Koch Karlos Argui?ano.
          Zuletzt geändert von kubde; 24.09.2015, 12:37.

Kommentar

• Schriftgröße
            Dieses Canariospanisch hab ich mir von Anfang an nicht angewöhnt vor allem deshalb, weil es da sogar auf Teneriffa regionale Unterschiede gibt - mir reicht es wenn ich es verstehe ^^
            Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
              danke erstmal für eure antworten.

@kubde: canarias hoy ist ja auch ein programm des von dir empfohlenen senders rtvc. buenos dias canarias ist auch eine gute sendung, habe es 2-3 mal angeschaut. canarias hoy finde ich zum lernen aber für mich geeigneter, da der wortschatz eher aus dem alltag entliehen ist. buenas dias canarias ist doch eher eine nachrichtensendung mit viel "technischem" wortschatz. also z.b. über die finanzkrise und sonstigen politischen ereignissen. canarias hoy ist mehr aus dem alltagswortschatz, wie z.b. über eine romeria oder den schulanfang für die kinder oder den alzheimer tag, ein kochrezept usw...... aber beides zusammen ist natürlich optimal.

ich kann das hier in D natürlich nur über das internet sehen - immer mit 1 tag verspätung.

@locutus: sprechen will ich auch nicht so - nur besser verstehen. nach nur 2 wintern auf der isla habe ich da noch nachholbedarf. als zugvogel hat man weniger gelegenheit zu sprechen als diejenigen, die in canarias arbeiten. fände es auch eher lächerlich, als ausländer kanarisch zu versuchen. erinnert mich an die vielen italiener in schwaben, die nicht hochdeutsch sprechen sondern italoschwäbisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                gibt es einen sender fuer kinder, so wie in deutschland beispiel kika ? oder wird nur stundenweise gesendet ?
                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Disney Channel

Wie gefällt dir der Disney Channel?
                  Den gibt es ja auch über Satellit auf Deutsch.

Alle anderen Spanischsprachigen Sender findet man im "Guía TV - Programación TV" (wie schon unter #5 erwähnt).

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oder Online, zum allgemeinen Lernen wie die spanischen Kids:

http://canalpanda.es/microsites/heidi/actividades/

Wiederholst Du, sooft Du willst:

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      und zu meiner ausgangsfrage nach dem früheren moderator kann mir echt keiner was sagen?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Oder Online, zum allgemeinen Lernen wie die spanischen Kids:

http://canalpanda.es/microsites/heidi/actividades/

Wiederholst Du, sooft Du willst:

http://www.rtve.es/infantil/ nicht zu vergessen. Da gibt es ebenfalls eine Menge Kinderfilme bzw. Serien in Spanisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                          es lohnt sich wieder "canarias hoy" bei rtvc entweder im TV oder im netzt anzusehen.
                          http://www.rtvc.es/television/multim...x#.VrMGAtCSNd0

der moderator victor perez moreno ist seit 1.2. an seine alte wirkungsstätte zurückgekehrt und moderiert wieder täglich ab 13:00 uhr.

wer seine ohren auf "kanarisch" einstellen will und sich dazu noch für lokalnachrichten interessiert, ist hier bestens bedient, denn victorio perez redet genau den ticken langsamer und deutlicher um sich einzuhören.

Kommentar

Lädt...
                          X