EU-Kommission ermittelt gegen spnische Hotels

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...a-1049227.html

• Schriftgröße
    also da schlagen echt zwei herzen in meiner brust.
    zum einen gönne ich es den canarios einfach, dass sie mit ihrem doch viel schmaleren budget einige vergünstigungen erhalten.
    zum anderen hasse ich ungleichheit und und ungerechtigkeit.

na ja, das erstere siegt dann doch.

ich wollte unter den kanarischen bedingungen nicht arbeiten und meinen lebensunterhalt verdienen müssen, das ist doch um einiges härter als in D.

Kommentar

• Schriftgröße
      Moin.

Bei mir taucht da die Frage nach der Motivation der Hotelbetreiber auf.

Ist es schierer Nationalismus? Gab es negative Erfahrungen mit Touristen aus bestimmten Ländern? Spekuliert er auf höhere Einnahmen? Zahlt der Hotelbetreiber seinen Angestellten tatsächllich mehr mit Hilfe der Mehreinnahmen? (Wenn es denn Mehreinnahmen gibt, wenn der Kunde von den doppelten Preisen erfährt) Oder steckt da ein sozialer Gedanke dahinter - nämlich sozial schwachen Kunden entgegen zu kommen? (da könnte man mit Rabatten arbeiten)

Nur Nationalismus und Vandalismus durch bestimmte Gruppen von Leuten wäre in meinen Augen das einzige Motiv, das einer doppelten Preisgestaltung Sinn gäbe. (womit ich nicht sagen will, dass ich das befürworte)

Alle anderen Ziele können damit wohl kaum erreicht werden.

Greetz
      Angelika
      Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
      Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
      Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
      Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
      Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
        Da wirds wohl nicht lange dauern und die EU-Kommission wird sich auch mal die diversen Vergünstigungen für Residenten vornehmen (Flüge, Fähre, Parks usw.)
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei den Flügen und Fähren schätze ich eher nicht, dass wurde ja von der EU so genehmigt und auch unterstützt durch den Fondo Europeo de Desarrollo Regional (FEDER)
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
          X