Simlock entfernen lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Simlock entfernen lassen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Simlock entfernen lassen

Hallo zusammen!
    Mein Problem ist, dass ich über 3 Jahre Vertrags- Kunde war bei Vodafone.es. Wir sind nun in Deutschland angekommen und haben neue Handyverträge. Beim Umzug habe ich an alles gedacht, aber nicht an Simlock auf meinem Handy. Ich habe gelesen, dass ich es hätte kostenlos machen können über mivodafone, aber da die Verträge nicht mehr existieren müsste ich da eine teuere Nummer anrufen. Ich denke, von Deutschland aus ist es dann noch teuerer. Gibt es da irgendwelche Alternativen?
    Für sinnvolle Tipps wäre ich dankbar.

• Schriftgröße
    Den neuen Anbieter fragen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      .....schon mal die SIM Karte aus dem Handy entfernt, und eine neue eingelegt,
      Prepaid SIM Karten von den BRD Anbietern gibt es doch zuhauf und preisgünstig.

PS:
      vielleicht vorher die Handydaten sichern und dann das Handy auf Werkseinstellung zurückführen.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Simlock kann dir jeder Reparaturshop für Telefone rausnehmen, sollte in Deutschland nicht anders sein als hier
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          SIM-Look

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem.
          Bin zu einem Verkäufer bei Saturn gegangen und habe
          Ihm das Problem erklärt; ebenfalls habe ich Ihm gesagt,
          daß wenn er es fertigbringt mein Handy zu entsperren dann
          werde ich sofort einen neuen Vertrag bei Ihm abschließen.
          Alles hat wunderbar geklappt.
          PS: Bei Voudaphone in Spanien gibt es viele Handys die nach
          2 Jahren automatisch die SIM-Look Sperre löschen.
          Dies würde ich vorher mit einer Karte von einem Bekannten ausprobieren.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Itschi
            nach 2 Jahren müßte sich der Simlook mit dem Entsperrcode aus dem Internet löschen lassen.
            Bist du sicher das nur der Sim gelookt ist und nicht auch noch das Handy?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              sieh mal hier:
              http://www.vodafone.de/privat/hilfe-...anpartner=9975

oder hier
              http://www.chip.de/news/Simlock-entf..._53606685.html
              Zuletzt geändert von windus1947; 19.08.2015, 11:16.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei meinem Vodafone iPhone hab ich auch die ganze Prozedur übers Internet gemacht um dann nach einer Woche eine Email zu bekommen, die mir gesagt hat, dass ich doch gefälligst in den nächsten Vodafoneladen gehen soll.
                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                  .....tja, mit Vopdaphone hatten wir auch schon zweimal positive Erfahrungen,
                  das erste mal zu mit einem Handyvertrag, 2. Sieger Vodaphone mussten alle Kosten
                  begleichen.

.....und Anfang dieses Jahres nochmal, wir waren mit Internet und Telefon bei Kabel Deutschland,
                  Vodaphone hat Ende 2013 Kabel D übernommen, allerdings nicht mitgeteilt,
                  das sie Kabel Deutschland übernommen haben.

.....Anbieter fristgerecht gewechselt, und Telefonnummer portiert, kam doch von Vodaphone
                  promt die Rechnung von 29,95?, RAW Einschreiben von uns mit dem Hinweis, das in den
                  Vertragsunterlagen von Kabel D die Portierung einer Telefonnummer zu einem anderen
                  Anbieter kostenlos ist,
                  Vodaphone schreibt zurück blablabla und droht mit Inkasso.

.....DAS Hamburg angerufen und mich nach einer Kanzlei mit Schwerpunkt Internet
                  und Telefonflat erkundigt, dann Vodaphone mitgeteilt das ich ihr Schreiben von
                  dieser Kanzlei auf rechtlichen Bestand überprüfen lasse,
                  beinahe umgehend eine E-mail von Vodaphone, es wäre alles i O und sie hätten keine
                  Forderungen mehr, Bravo Vodahone wieder 2. Sieger.

.....ein Unternehmen das mit solch dämlichen Touren versucht mich über den Tisch
                  zu ziehen so das ich die Reibungshitze nicht merke, bekommt keinen Fuss mehr in Tür.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 20.08.2015, 16:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vodafone ist hier auch nicht besser.
                    Vor X-Jahren per Telefon von Movistar zu Vodafone überreden lassen, angeblich 10Mb hier in Arona.
                    Zwei Tage später hat uns Movistar direkt deaktiviert.
                    Meldung von Vodafone "In der Bearbeitung"
                    Das zog sich dann über Monate (!) hin, in der Zeit kein Telefon, kein Internet.
                    Irgendwann mal die lapidare Auskunft am Telefon von der Hotline
                    "Internet über uns funktioniert doch bei Ihnen überhaupt nicht"

Ich wieder zu Movistar, alles Bestens.

Nach einigen Monaten kamen dann die ersten Monatsrechnungen von Vodofone, ich hätte ja den Router erhalten und somit Internet über sie...
                    Den Router habe ich nachweislich nie bekommen.

Da ich mich weigerte, die Rechnung zu bezahlen (97 Euro oder sowas) wurden meine Daten an etliche Inkassofirmen übergeben, da kamen dann "Mahnungen" im Zweiwochen-Takt.
                    Inklusive Eintrag in die spanische Schufa.
                    Inzwischen ist aber (im Moment) alles ruhig, vielleicht werden meine Daten gerade wieder weiter verkauft....

Ich habe dann etliche Beschwerden geschrieben, ans Telekomministerium, an den El Diputado del Común, das Oficina de Atención al Usuario de Telecomunicaciones usw. und immer Recht bekommen, ein ganzer Aktenordner inzwischen.

Aber Mierdafone beharrt bis heute auf den angeblichen Vertrag mit denen.

Einmal und nie wieder
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Als D2 Mannesmann Kunde der ersten Stunde ärgere ich mich sehr über Vodafone. Der Gruppenvertrag in dem ich war war aufgelöst worden und die haben mich ohne Info in einen sündteuren Business Tarif gepackt. Ich wurde erst durch die Höhe der Lastschriften aufmerksam.

Für mein bißchen Handyaktivität musste ich auf einmal Beträge bezahlen, wofür es woanders eine Allnet Flatrate gibt!

Der Dame von der Hotline ging die Angelegenheit irgendwo vorbei. Ob dessen hatte ich die Nase voll und schickte eine geharnischte Mail an VF, inklusive der Kündigung, plus der Bitte um die Bestätigung selbiger. Wochenlang tat sich jetzt nichts und vor einer Woche ließ ich eine Kündigung per Postbrief folgen.

Ich bin mal gespannt, ob sich da jetzt was tun wird...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, es ist Simlock und Vodafone möchte 10? für die telefonische Anfrage nach dem Entsperrcode aus dem spanischen Handynetz, wenn man nicht mehr Kunde dort ist. Aus dem dt. Netz wäre es entsprechend teuerer.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ P-link 11

…..solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, lass einen erfahrenen IT Anwalt
                          mal einen Blick auf das Prozedere werfen, ansonsten klopf mal die Verbraucherzentralen
                          der Bundesländer ab, vielleicht gibt´s ja irgendwo einen Hinweis zu dieser Thematik
                          mit entsprechendem Vordruck.

…..so ähnlich war bei uns auch der Verlauf mit Vodaphone:
                          vor etlichen Jahren 2jährigen Handyvertrag bei denen abgeschlossen,
                          nach ca anderthalb Jahren kam eine SMS von Vodaphone ob sie
                          die Handyrechnung auch aufs Handy schicken können, o k,
                          ab dem Folgemonat stiegen die Rechnungskosten kontinuierlich,
                          SMS an Vodaphone: Rechnung wieder auf Papier, kam dann auch und
                          Überraschung, jeden Monat 5 Klilingeltöne a 2,99€ von der Fa Jamba abgebucht,
                          Fakt war ich hatte nie mit Jamba Kontakt, noch war die Nokia Grundeinstellung
                          je geändert worden.

…..RAW Einschreiben an Vodaphone: unberechtigte Abbuchung zurücküberweisen und den
                          Quatsch beenden, Antwort: das beträfe sie überhaupt nicht, ich hätte wohl bei
                          einem Drittanbieter die Klingeltöne gekauft.

…..RAW an Jamba: wie sie denn dazu kämen mir Klingeltöne in Rechnung zu stellen,
                          AW: sie wüssten gar nicht wer ich bin, und ich möchte doch erstmal meine Daten übermitteln,
                          Pustekuchen.

…..ich stinksauer, Vodaphone SIM raus und Prepaid SIM von Congstar rein,
                          hatten gerade ein Angebot

…..DAS in Hamburg angerufen, den Fall geschildert, die RA’in sagt das die
                          bayrische Verbraucherzentrale ein Musterschreiben zu genau dieser Problematik
                          rausgebracht hat, falls das nicht ausreicht wieder die DAS kontaktieren.

…..es hat gereicht, alle Kosten incl Briefmarken erstattet, s P-link 9, 1. Satz.

…..nach der Beendigung der ganzen Angelegenheit kam nochmal ein Schreiben
                          von Vodaphone: ich hätte unberechtigterweise ihre SIM Karte vorzeitig entfernt
                          und dafür hätten sie gerne 6,95€ von mir, ich habe auf den Schwachsinn
                          gar nicht geantwortet.

.....danach gab's dann noch eine Weile Bittbriefe mit Megaangeboten,
                          sind alle ungeöffnet im Papierschredder verschwunden.

@ P-link 12

…..warum probierst du nicht erstmal die beiden Möglichkeiten
                          die in den P-links 3 + 5 (letzter Satz) beschrieben sind:
                          ob du dadurch Verbindung zu einem BRD Netz bekommst.
                          (und immer vorher alle relevanten Daten sichern)

…..sollte das funktionieren, befasst du dich anschliessend mit Vodaphone.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 21.08.2015, 04:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das mit dem Simlock weiß ich, weil ich einen neuen Vertrag in Deutschland habe und die Karte da nicht läuft, in einem alten Handy und dem Tablet aber anstandslos. Das Handy verlangt nach dem Entsperrcode für Sim, nicht zu verwechseln mit der normalen Pin, die ich auch eingeben muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Simlock kann man auch am sonntäglichen Flohmarkt in S.C. entfernen lassen. Kostet 10 EURO , letztes Mal. Steht am Stand groß angeschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ?..netter Hinweis,
                                aber das Itschi von Deutschland zum entsperren des Handys
                                via Santa Cruz Flohmarkt fliegt ist ein wenig übertrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Geht sogar online

http://www.doctorsim.com/liberar-movil/

Hat auf HTCmania einen sehr guten Ruf
                                  Zuletzt geändert von Achined; 21.08.2015, 13:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?..ein SIM-Lock Handy kostenlos zu entsperren Bedarf eines
                                    ?vertrauenswürdigen Hackers?, ansonsten Handy bis Vertragsablauf
                                    nicht mehr nutzen, dann sollte sich der SIM-LOCK erledigt haben.

http://www.nosimlock.de/

http://www.tripple.net/contator/webw....asp?nnr=41282

Kommentar

Lädt...
                                    X