Sinn/Unsinn Wäschetrockner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sinn/Unsinn Wäschetrockner

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
    - Selbst Ressourcen einzusparen um der Umwelt zu helfen, ist widerlegt. Die eingesparten Rohstoffe werden von anderen Menschen verbraucht. Es ist eine Umverteilungspolitik und Religionsersatz.
    da haste aber mal einen rausgehaun
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      - Selbst Ressourcen einzusparen um der Umwelt zu helfen, ist widerlegt. Die eingesparten Rohstoffe werden von anderen Menschen verbraucht. Es ist eine Umverteilungspolitik und Religionsersatz.
      Das heißt also, dass ich beim Autofahren doch beruhigt den Bleifuß einsetzen kann, weil der Mehrverbrauch würde ja sonst von den anderen Verkehrsteilnehmern verbraten?

Was für ein UNSINN!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist aber halt so, da hilft auch keine Großschreibung. Mir ging es allerdings nicht um den Nachbarn, sondern auch um andere Nationen, egal ob reich und mit großen Autos oder arm und mit vielen Kindern.

Kommentar

• Schriftgröße
          Moin, moin,

den Löwenanteil der Treibhausgase, die den Klimawandel verursachen, ist das CO2, das beim Verbrennen fossiler Brennstoffe entsteht. Erdöl ist ein fossiler Brennstoff. Hauptsächlicher Verbrauch in der Industrie, beim Heizen und Autofahren. http://www.oekosystem-erde.de/html/treibhausgase.html

Hinzu kommen noch diverse Gebrauchsgegenstände, zu deren Produktion Erdöl verwendet wird (beispielsweise Fensterrahmen, Schläuche. Schaumstoffe (z.B. für das Sofa), Styroporverpackungen, Giesskannen, Eimer, Tupperdosen, Wäschekörbe, Plastikverpackung von Lebensmitteln, Handy, Kunstfasern in der Kleidung, Wasch- und Putzmittel....u.s.w.) - Hand aufs Herz - wieviel schmeissen wir weg, obwohl es noch gebrauchsfähig wäre - nur weil wir Neues eben lieber haben?

Ach ja - und die Produktion jeglicher Gebrauchsgegenstände und Nahrung - erfordert Energie und verbraucht somit Erdöl.

Wie viel von dem, was wir zu Hause stehen und liegen haben, benötigen wir wirklich? Und wieviel schmeissen wir weg und kaufen es neu? Ich habe Menschen beobachtet, die mit dem Auto zur 500 m weit entfernten Pizzeria gefahren sind und mit drei Zeitungen zum 700 m weit entfernten Papiercontainer, die mit laufendem Motor irgendwo rumstanden, während der Beifahrer etwas erledigte. To be continued.

Je weniger wir fossile Brennstoffe verwenden, um so weniger Treibhausgase.

Jetzt sagt Snr_Crusoe - wenn ich anfange, sorgsamer und bewusster zu leben, dann bringt das gar nichts, weil die andern einfach so weitermachen.

"Ich hör erst auf, wenn Du aufhörst"! "Oh nein, darauf kann ich mich nicht verlassen. Hör Du zuerst auf, dann mach ich es auch." "Ja und dann hör ich auf und Du machst einfach weiter. So nicht. Dann mache ich jetzt gerade weiter." To be continued.

Ja klar, drängen die Schwellenländer auf einen verbesserten Lebensstandard - mit Kühlschrank, Handy, Auto u.s.w. - die wollen das Gleiche wie wir. Deshalb ist es u.a. auch so schwierig verbindliche Klimaabkommen zu vereinbaren.

Aber ist dies ein Grund für uns, so weiter zu machen wie bisher?

Greetz
          Angelika
          Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
          Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
          Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
          Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
          Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
            Tja, so lange die weiter machen dürfen, mache ich auch so weiter wie ich will. Braucht dich ja nicht zu stören. Einer mehr oder weniger...

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie ich gerade vor ein paar Minuten in einem anderen Thread schrieb:

Tja ja, die alte Entschuldigung. Solange irgendwelche andere Personen irgendwelche andere Umweltschäden anrichten, dürfen wir das unbedenklich auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja, so lange die weiter machen dürfen, mache ich auch so weiter wie ich will. Braucht dich ja nicht zu stören. Einer mehr oder weniger...
                Lach - hey, Du erinnerst mich an meinen kleinen Sohn - wenn der Aufmerksamkeit haben wollte und wenn es Aufmerksamkeit nur in Form von Schimpfe ist, hat der provoziert, so dass ich manchmal ziemlich hilflos dagestanden habe.

Ich versteh Dich ja - willst den anderen ihr Spielzeug kaputt machen, gelle. Oder vielleicht auch nur anders sein - um jeden Preis.

Greetz
                Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Chaxiraxi Beitrag anzeigen
                  ?

Ja klar, drängen die Schwellenländer auf einen verbesserten Lebensstandard - mit Kühlschrank, Handy, Auto u.s.w. - die wollen das Gleiche wie wir. Deshalb ist es u.a. auch so schwierig verbindliche Klimaabkommen zu vereinbaren.
                  diese argumentation finde ich schon sehr grenzwertig, um das mal vorsichtig auszudruecken. Die von dir zitierten schwellenlaender haben andere probleme, als auf den lebensstandard der 1. welt zu gelangen. Zuallererst geht es in den von dir wohl gemeinten staaten darum, vernuenftig und satt ueber die runden zu kommen. Es gibt kaum eine mittelschicht, sondern nur arm und reich - ueberwiegend aber arm - dennoch ist das leben auch ohne luxus lebenswert, vll. sogar lebenswerter als mit dem ganzen schnickschnack. Familie und zusammenhalt sind die quintessenz, die das ganze am laufen halten. Nur mal soviel aus Chile - wo es sogar schon kuehlschraenke gibt, aber klimaabkommen nicht unbedingt im ranking ganz vorne liegen weil ganz einfach erstmal ganz andere probleme direkt vor der haustuer wichtiger sind.
                  Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 13.08.2015, 01:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Chaxiraxi Beitrag anzeigen
                    Lach - hey, Du erinnerst mich an meinen kleinen Sohn - wenn der Aufmerksamkeit haben wollte und wenn es Aufmerksamkeit nur in Form von Schimpfe ist, hat der provoziert, so dass ich manchmal ziemlich hilflos dagestanden habe.

Ich versteh Dich ja - willst den anderen ihr Spielzeug kaputt machen, gelle. Oder vielleicht auch nur anders sein - um jeden Preis.
                    Es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen die Denken durch Moralisieren ersetzen versuchen ihre Gegner abwerten. Das soll offensichtlich von dem Mangel an Argumenten ablenken. Ändert trotzdem nichts daran das Rohstoffe die wir einsparen von anderen Menschen konsumiert werden, auch dank des niedrigeren Preises.
                    Du verstehst mich erst, sobald du kapierst das ich eine Abneigung dagegen habe wenn Ignoranz, Dummheit und Denkfaulheit irgendwo den Ton angeben ohne das ihnen widersprochen wird. Außerdem ging es ursprünglich einfach nur darum auf eine verbreitete aber falsche Denkweise hinzuweisen. Dies werde ich auch immer wieder und wieder tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen die Denken durch Moralisieren ersetzen versuchen ihre Gegner abwerten. Das soll offensichtlich von dem Mangel an Argumenten ablenken. Ändert trotzdem nichts daran das Rohstoffe die wir einsparen von anderen Menschen konsumiert werden, auch dank des niedrigeren Preises.
                      Du verstehst mich erst, sobald du kapierst das ich eine Abneigung dagegen habe wenn Ignoranz, Dummheit und Denkfaulheit irgendwo den Ton angeben ohne das ihnen widersprochen wird. Außerdem ging es ursprünglich einfach nur darum auf eine verbreitete aber falsche Denkweise hinzuweisen. Dies werde ich auch immer wieder und wieder tun.
                      "Dauerurlauber" ist wieder da, das ging aber schnell!
                      BTT: Die Erinnerung an den "kleinen Sohn" ist keine Abwertung, sondern eher putzig, Dauerurlauber!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Waeschetrockner

Normalerweise braucht man hier keinen Waeschetrockner. Nuetzlich jedoch, wenn man Haustiere hat, wegen der Haare.

Meiner steht seit 9 Jahren in Deutschland im Keller. Selbst mit Kleinkind sind wir sehr gut ohne ausgekommen.

Wenn ihr aber sehr an ihm haengt, neht ihn halt mit....

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                          "Dauerurlauber" ist wieder da, das ging aber schnell!
                          BTT: Die Erinnerung an den "kleinen Sohn" ist keine Abwertung, sondern eher putzig, Dauerurlauber!
                          Die Wahl deiner Argumente zeigt das ich Recht habe: Ignoranz, Dummheit und Denkfaulheit. Charakterliche Defizite hatte ich vergessen. Menschen die anderen moralisch überlegen sein wollen, mit Hilfe unsinniger Aktionen, wollen damit sicherlich irgendwas kompensieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Pro Wäschetrockner....

Ob es sich lohnt einen Trockner umzuziehen, weiß ich nicht. Da würde ich mir auch mal die Stromaufnahme ansehen. Früher gab es regelmäßig Enttäuschungen mit deutschen Waschmaschinen, wenn hier die Sicherungen flogen.
                            Ansonsten mag ich: Weiche Handtücher - nicht ausgebleichte Buntwäsche -
                            mein Federkissen, das auch in der Sonne nie trocknet - zwei Arbeitsgänge sparen - nicht bügeln & keine Wäsche auf dem Balkon.
                            Zuletzt geändert von rayfaro; 13.08.2015, 10:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Wahl deiner Argumente zeigt das ich Recht habe: Ignoranz, Dummheit und Denkfaulheit. Charakterliche Defizite hatte ich vergessen. Menschen die anderen moralisch überlegen sein wollen, mit Hilfe unsinniger Aktionen, wollen damit sicherlich irgendwas kompensieren.
                              Reine Projektion, m.M.n., Dauerurlauber!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Moin, moin,

ja, Memoriam - und ich liebe meinen Sohn. Seine Verhaltensweisen waren durchaus menschlich - wenn auch nicht gerade rational und für andere mitunter ziemlich nervig.

Welthunger? https://www.inkota.de/uploads/tx_ttp...importe_01.pdf

Solange die futtermittelerzeugenden Länder Hunger schieben, sollten wir auf Billigfleisch verzichten. War das nicht die Argumentation? Solange die konsumieren, konsumiere ich auch.

Welthunger? http://www.n-tv.de/politik/Jeder-ach...le7447631.html

Damit wir mit ruhigem Gewissen mit unserem E10 betankten Auto fahren können. Solange die anderen konsumieren konsumiere ich auch.

Greetz
                                Angelika

P.S. Stichwort Schwellenländer: Die Investmentbanker haben das Potenzial wachsender Konsumfreude bereits erkannt.
                                http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-782448.html
                                Zuletzt geändert von Chaxiraxi; 13.08.2015, 12:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Manchmal

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie aus einem harmlosen Thema "Wäschetrockner" mit einem gewissen Charme Grundsatzdiskussionen aus dem Boden gestampft werden, die nur das Ziel haben, eigene Meinungen ( am besten immer gegen den Strom) zu verbreiten b.z.w. missionarisch anderen aufs Auge zu drücken...hoffe, die Threatstarterin weiß nun , ob sie sich für oder gegen einen Wäschetrockner entscheidet..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nachdem nun das Für und Wider ausgiebig mehr oder weniger sachlich durchdiskutiert wurde, sag ich mal. Danke für die Teilnahme an dieser Umfrage. Sie haben soeben einen Wäschetrockner gewonnen.
                                    Servus
                                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                    X