Kulturschmiede im Norden der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich wollte gerne hier im Norden der Isla einen Kuenstlertreff/ Kuenstlerschmiede machen. Dachte da an den Musiker Gert René Schmidt​; an einen guten persichen Freund, der Bildhauer ist; einen Maler aus Santa Ursula; einem Hippiliteraten; Kleiderdesign< Anne Thelko und meine Wenigkeit mit Lesung und Verkauf afrikanischer Kunst.
    Gitarreunterricht, Bilderverkauf, Skulpturenverkauf- Metzunterricht , Malunterricht, Naehkurs, Lesungen.
    Erstes Treff mal auf unserer Finca, nach dem 15. August ( nach dem Multikultifestival in La Guancha).

Gern gesehen auch Buch- Lektoren. Hier gibt es ja anscheinend Jemanden auf der Insel. Z.B. eine gute Freundin, die angeblich mein letztes Buch redigiert hat- wie boese Zungen behaupten....

Wenn es hier in unserem Forum noch Kuenstler gibt die ich nicht kenne , wuerde mich freuen wenn wir in Kontakt treten koennen.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 07.08.2015, 14:34.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Fachliche Korrektheit ist relativ.
    Kannst du mir denn einmal deinen Buchtitel zwecks Bewertung nennen?
    Deine Idee ist natürlich echtes Marketing.

Kommentar

• Schriftgröße
      Buchbewertungen sind ja hier nicht das Thema- sondern Kuenstler und Lektoren.Bei meinen Buechern gibt es natuerlich- wie sonst auch- gute sowie schlechte Kritiken.

Viele meiner begabten Freunde sitzen hier auf Glatteis und leben von unbedeutenden Ausstellungen und dem Gefasel der Besucher, die selten Willens sind fuer ihre Begeisterung auch mal ein paar Scheine zu lassen.
      Ich wuerde mich freuen, wenn im Forum Leute dabei sind, die sich mit ihren kuenstlerischen Arbeiten anschliessen moechten.
      Ich wollte den ersten Treff organisieren, wir besprechen Fragen/Anliegen/Ablauf und hoffen dass sich vielleicht etwas Gutes daraus entwickelt. Dann sollte es eigentlich allein laufen.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 10.08.2015, 02:07.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Deine Idee einer Kulturschmiede gefällt mir, ich wünsch dir viel Erfolg. Schade, dass ich immer nur auf Stippviste auf der Insel sein kann, aber wir schauen beim nächsten Mal bei euch vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
          melde Dich auf jeden Fall, Gerrit- wir freuen uns. Da koennte es ja einen fruchtbaren Gedanken/Erinnerungsaustausch geben!

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin, moin,

ich mag Lesungen.

Kaleika, der 15.08. - ist das erst das Planungstreffen oder schon das Event? Und wird das eine Veranstaltung nach Art der Salons https://de.wikipedia.org/wiki/Literarischer_Salon oder findet es im öffentlichen Raum statt?

Greetz
            Angelika
            Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
            Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
            Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
            Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
            Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Angelika-
              am 15.8. ist ein kleines Musikfestival- aber vom Feinsten. Wir sind dort schon groesstenteils mit dabei, aber nur als Zuhoerer. Danach erst treffen wir uns mal bei uns, um zu bereden wie wir das angehen. Natuerlich soll das oeffentlich werden, denn man kann sich auch am Gitarreunterricht teilnehmen usw. Joe, unser Freund, der Hippi-Literat wird sicherlich eine Lesung halten, ich vielleicht- aus einem Afrikaroman usw. Das alles muss erst noch besprochen werden- ca Ende August und dann werden wir uns dort oben 1 Mal im Monat installieren. Jedenfalls werde ich hier natuerlich Bescheid sagen.
              PS
              so ein literarischer Salon waere natuerlich herrlich...

Kommentar

• Schriftgröße
                Moin, moin,

also so pi mal daumen Ende August ist Premiere. Ich komme bestiimmt zum Schnuppern.

Greetz
                Angelika

P.S. Ja - in Salons wurden sicher Gespräche ganz anderer Art und anderen Inhalts geführt, als in den heutigen Stammtischgesprächen.

Wir verfügen zwar nicht über einen Salon, aber über eine schattige Terrasse mit einem Tisch, an dem 10 Personen locker Platz finden. - Gemeinsam oder reihum könnte beispielsweise ein Buch, ein Thema vorgeschlagen werden.
                Und es braucht jemanden, der gut lesen kann. Und jemand, der moderieren kann. Und wenn dann noch jemand zwischendurch ein wenig Gitarre spielt... ....damit die Gemüter wieder etwas abkühlen können.
                Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Habe im WWW etwas rumgesucht, finde aber nix über das Musikfestival. Ist das den ganzen Tag oder nur Abends?
                  https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                    robert- ich habe es hier im Forum gepostet. Es ist auch keine grosse Fiesta, sondern ein kleines, feines Insider Happening, das stets von einem Gitarristen arrangiert wird<Gert René Schmidt.

https://www.facebook.com/events/403799279815710

Restaurante El Bodegón , Santa Catalina, La Guancha,
                    regalos/presents:
                    Festival Multicultural Agosto 2015

performing live acts from 7.30 pm in the order of their appearence:

AMY InThe House.《Caralee》
                    Listen to her voice and watch this outstanding tribute show dedicated to the late, great Amy Winehouse and her musical heritage

Gert René Schmidt, singer & guitarist of his former band "The Backtracks" influenced by the sounds of legendary story tellers such as Bob Dylan, Neil Young, Paul Simon. Gert is interpreting some folky americana tunes of the last 4 decades. Hey! That was the plan! But in the meantime he met a Suso G Mont, a spanish singer and versatile guitar player and they decided to introduce some Dire Straits tunes and some Beatles songs too. " For the benefit of Mr. Kite there will be a show tonight in El Bodegon ... half of northern Tenerife will all be there ... A splendid time is guaranteed for all..."

Juan Mismo Siempre, perhaps Tenerife's most crazy spanish musician, songwriter and authentic troubadour. Make no mistake: He might very well be this evening's hot cake.

Once again, the fabulous german country band, now settled down here on Tenerife, The Black Eagles, will lead us up to the finale. Sending us their good vibes, they make us dance the night right away.

Don't you dare miss the big finale by the infamous "Bodegon-All-Stars-Band" closing the show!

Right from the start, Pedro Rodríguez Álvarez, the Gourmet cook of the Restaurant, serves excellent spanish dishes, prepared with much much love and good taste. Don't miss out though on his remarkable selected wines and spirits.

Evening tickets / Admisón: 7 ?
                    Table reservations recommended.

El Bodegon
                    Avenida. XXV de Noviembre
                    La Guancha, Canarias, Spain
                    Tel: 922 35 02 36

Kommentar

Lädt...
                    X