Das mit den Frettchen ist eine gute Idee, ich weiß genau, wo die Rattenbauten sind. Werde mal die Jäger hier im Dorf fragen. Dürfen die eigentlich schon mit Gewehren unterwegs sein? Ich glaube nicht, erst im September.
Rattenplage
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das geht ohne Flinte.
Das Frettchen tötet die Ratte/n direkt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Frettchen und Marder stinken aber mehr als Ratten.
Ratten sind in der Regel saubere Tiere die hier auf Teneriffa sehr ausgeglichen auftreten.
Kommentar
Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigenRatten sind in der Regel saubere Tiere die hier auf Teneriffa sehr ausgeglichen auftreten.
Dazu schießt mir dann direkt ein lustiges Bild vor Augen:
Eine Teneriffa-Ratte mit Mini-Badetuch und Strohhütchen am Kopf auf dem Weg zum Strand.
Kommentar
Einfach Ratatouille anschauen und schon liebt man die kleinen Racker.....
http://www.youtube.com/watch?v=wlCAq45TcxUHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich kann erst gegen die Ratten vorgehen, wenn mein Nachbar ausgezogen ist. Er hat alles hoch eingezäunt, aber das ist bald vorbei. Der Besitzer der Finca wird die Kosten für die Reinigung der Zone dem Mieter aufbrummen, nur organisieren muss ich es dann (worüber ich nicht glücklich bin).
Ich persönlich habe und hatte noch nie eine Abneigung gegen Ratten, da ich nie Probleme mit ihnen hatte. Ich halte eben im und um die Häuser alles sauber, TROTZ Tierhaltung. Wenn sich aber ein Mieter als Messie entpuppt, dann ist das immer eine sehr unschöne Sache.
Kommentar
Wir hatten auch Ratten vom Nachbarn und ein paar Ausgänge bei uns.
Schlauch in den Auspuff und das andere Ende in den Bau.
Schaufel in die Hand und Warten.Wer es nicht kann!
Das Hausmittel Karbit und Wasser in den Bau warten bis das gas austritt und anzünden.
ABER VORSICHTIG
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenHier gibt es keine Schlangen, die sich von Ratten ernähren und Katzen werden sich hüten, Ratten zu fangen, die fast so groß sind wie sie selbst.
Und unsere beiden Katzen sind inzwischen zu faul, um noch selbst zu jagen, die warten auf den Dosenöffner auf zwei Beinen.
Wenn es nicht die Katzen waren - wer dann?
Zum Dank steht immer frisches Wasser bereit, was eifrig genutzt wird. Und wenn sie persönlich bei uns vorsprechengibt es ein paar Brekkis - mehr nicht. Entsprechend sehen sie unsere Finca als ihr Revier an - wir sehen sie bei ihren täglichen Streifzügen oder dösend in der Sonne.
Greetz
AngelikaAchte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Kommentar
Das mit den Ratten sagt unsere Nachbar, der Ziegenzüchter, der sicherlich 6 Katzen oder mehr hat, seiner Meinung nach sind die Ratten so groß bei ihm im Barranco, dass die Katzen da nicht mehr dran gehen.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Monsterratten?Oder Jägerlatein.
Die von mir entsorgten Ratten sind noch keine Mutanten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ratten
Greetz
AngelikaAchte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Kommentar
Das mit den Ratten sagt unsere Nachbar, der Ziegenzüchter, der sicherlich 6 Katzen oder mehr hat, seiner Meinung nach sind die Ratten so groß bei ihm im Barranco, dass die Katzen da nicht mehr dran gehen.
Stimmt Achined, bei mir ist es genauso. Meine Katzen gucken interessiert, aber KEINE wagt sich dran, dabei sind zwei 7-Kilo-Kater dabei. Cobardes!
Kommentar