Schuleinführung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schuleinführung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schuleinführung

Hola,

kann mir jemand von Euch sagen, wann auf Teneriffa die nächste Schuleinführung stattfindet? In Deutschland ist das ja meist August/September. Bis wann müssten dann die Kinder angemeldet sein?

Danke Euch schon mal im voraus.

Florian

• Schriftgröße
    Hallo Florian04,

auf Teneriffa gibt es jede Menge Schulen. Ich gehe mal davon aus, dass du eine dt. Schule meintest. Die einzige mit Grundschule + Gymnasium ist das Colegio Aleman in Tabaiba - http://www.dstenerife.eu/. Auf der (sehr guten) Homepage steht eigentlich alles Wichtige.
    Schulgeld beachten!!! z.B.

"Die Kosten betragen für das Schuljahr 2007/2008 :
    Schule: Kl. 1- 8: 10 X 260,00 € = 2.600,00 €
    Einschreibegebühr: 638,00 €
    Depotzahlung (z.Zt. 3 Monatsraten): 780,00 €"

Gruss
    Andreas

Kommentar

• Schriftgröße
      @ Andreas

Danke Dir für Deine Antwort, aber das wusste ich bereits. Die Kinder werden voraussichtlich auf eine staatliche Schule gehen und da würde mich halt interessieren, wann das neue Schuljahr beginnt und bis wann ich die beiden angemeldet haben müsste.

Gruß
      Florian

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Anmeldungen sind meistens im Februar, wann genau kann ich im Moment noch nicht sagen. Die Schule geht meistens bis zum ca. 20. Juni und fángt um den 10. September wieder an. Primaria zuerst, 7./8.9, Secundaria 11./12.9, Bachiller 20./25.9.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ gomera

Oups, bis Februar werd ich sie kaum angemeldet kriegen, wird vielleicht frühestens Ende März / Anfang April. Meine Große ist 6 und würde dieses Jahr in die Schule kommen - hoffentlich muss ich sie nicht zurückstufen lassen... Der Kleine ist 3 und könnte in die Vorschule auf Teneriffa, aber wie gesagt, frühestens März/April.

Na, mal sehen, danke Dir auf jeden Fall für die Info.

Gruß
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X