Private Krankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe gehoert, das auch die spanische Krankenkasse eine Privatversicherung im ANgebot hat. Wo kann man sich am besten erkundigen darueber ?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    http://www.seg-social.es/

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
      Ich habe gehoert, das auch die spanische Krankenkasse eine Privatversicherung im ANgebot hat. Wo kann man sich am besten erkundigen darueber ?
      Meinst Du mit spanischer Krankenkasse etwa "Seguridad Social"
      Wo kommt denn diese Information her?
      Was soll das denn für einen Sinn machen?
      Das Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollabieren. Es sind weder genügend Ärzte noch Geld vorhanden. Apotheken werden verspätet bezahlt, wichtige Apparate können nicht repariert werden. das Kankenhaus im Süden wird wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht fertig.
      Was sollte denn diese "private Krankenversicherung" anbieten?

Warum nicht einfach zu den Privaten gehen, wenn es denn eine private Krankenversicherung sein soll: DKV, Mapfre, Sanitas, Axa, Allianz, etc. die wissen wenigstens was sie machen und können auch die anfallenden Arzt- und Krankenhausrechnungen zahlen.
      Je nachdem bei welcher Gesellschaft man versichert ist, bekommt man eben den Termin früher oder später. Die Krankenhäuser (Consultas Externas) haben bestimmte Kontingente pro Gesellschaft. Eine Private die nicht zahlt ist ganz schnell unten durch und dann warter man wieder ewig auf einen Termin.

Kommentar

• Schriftgröße
        Die neue Facharztabteilung im Mojon ist laut Auskunft meines Schwiegersohns, Radiologe an der HUNSC, mit den modernsten Gerätschaften ausgestattet, da gäbe es nix zu meckern. Irgendwo muss also doch noch Geld vorhanden sein.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Stefan war jetzt 2x im Mojon und ziemlich begeistert - soweit einen Arztbesuche begeistern können. Auch die Wartezeiten halten sich in Grenzen.
          4 Wochen für den Termin beim Urologen ist doch ok, davor Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall, damit der Facharzt dann alle aktuellen Daten hat.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Die neue Facharztabteilung im Mojon ist laut Auskunft meines Schwiegersohns, Radiologe an der HUNSC, mit den modernsten Gerätschaften ausgestattet, da gäbe es nix zu meckern. Irgendwo muss also doch noch Geld vorhanden sein.
            Wäre ja auch schlimm, wenn sie in der neuen Fachabteilung alten und gebrauchten Mist stehen hätten.
            Die Frage ist nur, was passiert wenn die Teile mal kaputt gehen, kommt dann gleich ein Techniker mit dem entsprechenden Ersatzteil? Werden die regelmässig gewartet?
            Auch wenn an einigen Stellen neue und schöne Geräte vorhanden sind, ändert das nichts an der miserablen Gesamtsituation.
            Bei den vielen Arbeitslosen reicht das Geld eben nicht für die medizinische Versorgung. Jeder der seinen Fuss auf spanischen Boden setzt hat Anspruch auf eine medizinische Notfallversorgung. Ist ja auch gut so. Nur zahlen viel zu wenige ein.
            Mich würde ja mal interessieren wie die einzelnen EU-Staaten das untereinander abrechnen. Wenn man bedenkt wieviele ausländische Überwinterer hier zum Arzt gehen. Kommt das Geld wieder zurück?

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei deutschen Urlaubern oder Überwinterern zählt die deutsche Krankenkasse, bei Rentnern gibt es einen Zuschuss der deutschen Rentenversicherung.

Wenn ich so mir Freunden in Deutschland rede, sieht es da in den Krankenhäusern auch alles andere als rosig aus
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
              X