Minze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Minze?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Minze?

    Hallo liebes Forum

    Ich habe eine absolut weltbewegende Frage. Nein, ich meine das ganz ernst .

    Gibt es eine Möglichkeit, auf der Insel Minze zu kaufen (eventuell in den Gärtnereien...?)

    Hintergrund: Ich besuche eine Freundin Ende Juli bei Puerto de Santiago und möchte sie gerne mit einem echten Hugo (den sie liebt), überraschen. Holundersirup bringe ich mit, der Rest ist auch kein Problem - nur weiß ich wirklich nicht, wo ich Minze herbekommen soll. Bei meinen zahlreichen Besuchen habe ich nie darauf geachtet

    Bitte nicht steinigen, wenn die Frage etwas oberflächlich ist - aber es wäre toll, wenn es jemand wüsste.

    Vielen Dank im voraus

  • Schriftgröße
    #2
    Minze kannst Du in ganz vielen Gärtnereien zum auspflanzen kaufen. Der Erfolg meiner Bemühungen war unbefriedigend.


    .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wie es mit der flächendeckenden Minzeversorgung in der Nähe von Puerto de Santiago aussieht, weiß ich leider nicht konkret.

      In La Orotava, dort im Supermarkt AlCampo, gab es frische Minze in der Gemüseabteilung. Neben den anderen Kräutern wie Oregano, Basilikum etc.

      Da ein sehr beliebtes Getränk auf der Insel "Mojito" ist, vermute ich, dass es in den Supermärkten und anderen Geschäften rings um Puerto de Santiago ähnlich aussehen wird.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Keine Hünersuppe ohne "Hierbabuena".

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Gaertnereien,die wachsen gut an, oder heute gesehen bei LIDL
          Unsere ist von der Gaertnerei
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Comyash... wenn du willst und es auf deiner Stecke liegt, komm in unserer Finca vorbei, da kannst du dir ausgraben/ abschneiden welche Art du moechtest! Beim Monasterio< La Candias. PN.

            Huehnersuppe mit Hierbabuana, Gerrit?? Habe grad schoene Suppenhuehner neben an laufen sehen. Das probiere ich dann mal aus. Ich habe immer Zitronengras Stengel mit hinein getan. Jetzt habe ich grad das Rezept bei dir auf FB gesehen- danke.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Herzlichen Dank an alle -habe Minze völlig unkompliziert im Mercadona bekommen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Prima, Comyashon - genau wie Kaleika wollte ich Dir auch von unserer Minze anbieten. Im Februar gepflanzt, wuchert sie bereit derart, dass ich sie schon wieder teilweise rausreißen muss.

                Mit frischer und getrockneter Minze kann man vielen Fleisch- und Gemüsegerichten eine wirkliche interessante Geschmacksnote geben.

                Greetz
                Angelika
                Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
                Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
                Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
                Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
                Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

                Kommentar

                Lädt...
                X