wer kann helfen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

wer kann helfen ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wer kann helfen ?

hallo leute

ich habe heute mal eine sehr ernsthafte frage . hat jemand von euch in seinem bekanntenkreis einen spanischen polizisten , der sich hier mit den gesetzen gut aus kennt , oder eine andere person mit gesetzteskenntnis .
    Das Problem : Ein deutscher Mann wohnt mit seiner 14 jaehrigen Tochter auf Teneriffa. Beide Elternteile haben das gemeinsame Sorgerecht, aber der Vater besitzt das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Dieses nutzt er schamlos aus, denn er hat schon wieder seiner Tochter das Handy weg genommen, so das sie nur in seinem Beisein kurz zeitig mit ihren Verwandten in Kontakt treten kann. Sie sollte einen Teil der Ferien in Deutschland verbringen, aber das verhindert er massiv. Selbst zum Geburtstag der eigenen Mutter darf sie nicht fliegen. Seine Ausrede war, das er so grosse mietschulden habe, und beides nicht begleichen kann. Darauf hin bot sich die Mutter des Mannes an einen teil davon zu bezahlen, also entschied er die miete. so ueberwies die oma des maedchens 420 euro, aber die tochter durfte trotzdem nicht fliegen, weil er wieder kein geld haette. daher ueberwies die oma das geld fuer den flug ebenfalls, aber auch jetzt laesst er sie nicht fliegen. begruendung, eine andere summe wurde von seinem konto abgebucht. das maedchen hat massiv angst vor dem vater.
    er hat sich mehr als 500 euro auf diese weise von seiner mutter erschlichen .er erzaehlt auch ueberall rum, er haette soviele kundinnen, wo er jedesmal 30 - 40 euro kassiert. nur den flug will er nicht bezahlen.
    fuer mich ist das eindeutig betrug an der eigenen mutter . wie , oder wer kann dem maedchen noch helfen ? man kann doch die augen nicht davor verschliessen, wenn es einem kind nicht gut geht.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Ruf mal Sonia an, Deutsche Rechtsanwältin mit Familienrecht

Sonia Méndez Schröder / Carlos H. Arroyo
    Díaz
    C/Imeldo Serís, 11 - 2°
    38003 Santa Cruz de Tenerife
    Tel. / Fax.: (0034) 922 29 11 73
    E-Mail: sonia@iurisplanet.com
    www.iurisplanet.com
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist doch anzunehmen, dass die 14jährige Tochter hier zur Schule geht ?

Und, bringt der Vater sie täglich zur Schule, holt sie täglich dort ab und sitzt während des Unterrichtes ständig wie ein Wächter neben ihr ?

Dann muss die Kleine noch recht kindlich und ängstlich sein, bei dem Alter, dass sie sich noch nicht selbst verteidigt und ihre Leherin/Lehrer/Schuldirektor um Verbindung zu den Servicios Sociales bittet, die Situation schildert, denn das, was der Vater da mit ihr macht ist eine Rechtsbeugung.

Die Rechtsanwältin kann zwar anraten, aber ohne Auftrag eines der Erziehungsberechtigten die Verteidigung des Kindes nicht so einfach angehen, jedoch könnte sie mit dem Konsulat in Las Palmas Kontakt aufnehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

ich denke es ist keine Rechtsfrage. Dafür wäre das Familiengericht zuständig.

Die Mutter könnte ja ein paar Tage auf Teneriffa verbringen mit dem Geld der Schwiegermutter.

Auch wenn eine 14-jährige die eingeschränkte Handynutzung als "fast lebensbedrohlich" einschätzt wäre ich als Erziehungsberechtigter schon aus finanziellen Rücksichten anderer Ansicht.

Vielleicht findet sie ja auf Teneriffa eine Ersatzmutter und eine Teneriffa-Oma.
        Wir hatten zuhause eine "Flüchtlings-Oma"

Das wünsche ich ihr
        Anton
        Zuletzt geändert von macnetz; 27.06.2015, 11:53.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Rechtsanwältin Sonja ist in Urlaub. Sie wäre auch die Einzige, der man vertrauen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
            nein, der vater schickt sie sehr oft nicht in die schule, weil er angeblich das geld dafuer nicht hat. dann meldet er sie einfach krank, daher hat sie sehr viele fehltage. sie hat kaum kontakt zu mitschuelern ,oder die lehrer. die spanische sprache beherscht sie nur sehr wenig. sie kann sich spanisch nicht verstaendlich machen. er verbietet ihr kontakt zu erwachsenen freunden. wie soll sie hilfe in anspruch nehmen koennen, wenn sie keine moeglichkeit dazu hat. Das handy nahm er erneut weg, und sie darf nur telefonieren und ins internet, wenn er es erlaubt. ausserdem kontrolliert er genau, wann sie im internet war, mit wem sie kommuniziert hat,und was sie geschrieben hat,also eine absolute kontrolle uebt er aus. nichts mit ersatzmama oder ersatzoma .
            beim handy geht es nicht um mit freunden zu reden, sondern im notfalle auch mal einen arzt zu rufen. ausserdem hat sie eh nur ein begrenztes volumen jedesmal bekommen. wenn sie den vater erreichen will , dann ist er meist stundenlang verschwunden, und kommt erst gegen 0 uhr nachts nach hause. stellt euch mal vor euren kindern ginge es so, das sie oft nicht mal was zu essen im kuehlschrank finden, kein fruehstueck, kein pausenbrot fuer die schule,
            sie ist echt sehr aengstlich, weil sie immer noch hofft, das er sie in die ferien nach deutschland schickt. nun hat ja die oma bereits seine mietschulden und den flug bezahlt, trotzdem darf sie nicht fliegen. mir waere es auch lieber ,wenn sie etwas mehr selbstvertrauen haette, und selber handeln wuerde. es ist soviel vorgefallen in den letzten jahren, beruecksichtigt bitte auch, das er sie mental beeinflusst, so das sie keinen eigenen willen haben darf. sie hoert immer nur, er hat das sagen und kann machen was er will. sie ist nicht gluecklich auf teneriffa.
            ich bedanke mich fuer eure hilfe.

bitte liebes team schliesst den traed, sonst ufert es noch aus. meine hilfe habe ich bekommen, wofuer ich sehr dankbar bin .
            Zuletzt geändert von Sabine; 27.06.2015, 12:15.
            Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
              nein, der vater schickt sie sehr oft nicht in die schule, weil er angeblich das geld dafuer nicht hat. dann meldet er sie einfach krank, daher hat sie sehr viele fehltage. sie hat kaum kontakt zu mitschuelern ,oder die lehrer. die spanische sprache beherscht sie nur sehr wenig. sie kann sich spanisch nicht verstaendlich machen. er verbietet ihr kontakt zu erwachsenen freunden. wie soll sie hilfe in anspruch nehmen koennen, wenn sie keine moeglichkeit dazu hat. Das handy nahm er erneut weg, und sie darf nur telefonieren und ins internet, wenn er es erlaubt. ausserdem kontrolliert er genau, wann sie im internet war, mit wem sie kommuniziert hat,und was sie geschrieben hat,also eine absolute kontrolle uebt er aus. nichts mit ersatzmama oder ersatzoma .
              beim handy geht es nicht um mit freunden zu reden, sondern im notfalle auch mal einen arzt zu rufen. ausserdem hat sie eh nur ein begrenztes volumen jedesmal bekommen. wenn sie den vater erreichen will , dann ist er meist stundenlang verschwunden, und kommt erst gegen 0 uhr nachts nach hause. stellt euch mal vor euren kindern ginge es so, das sie oft nicht mal was zu essen im kuehlschrank finden, kein fruehstueck, kein pausenbrot fuer die schule,
              sie ist echt sehr aengstlich, weil sie immer noch hofft, das er sie in die ferien nach deutschland schickt. nun hat ja die oma bereits seine mietschulden und den flug bezahlt, trotzdem darf sie nicht fliegen. mir waere es auch lieber ,wenn sie etwas mehr selbstvertrauen haette, und selber handeln wuerde. es ist soviel vorgefallen in den letzten jahren, beruecksichtigt bitte auch, das er sie mental beeinflusst, so das sie keinen eigenen willen haben darf. sie hoert immer nur, er hat das sagen und kann machen was er will. sie ist nicht gluecklich auf teneriffa.
              ich bedanke mich fuer eure hilfe.

bitte liebes team schliesst den traed, sonst ufert es noch aus. meine hilfe habe ich bekommen, wofuer ich sehr dankbar bin .

Also ich glaube ja das Sabine bald selbst einen Anwalt brauch wenn sie ihre Hetzjagt und die üble Nachrede nicht langsam stoppt.

Für die nicht Facebooker:

Sie macht das schon länger in den großen Gruppen, nur da bekommt sie kein Gehör mehr und die Admins werfen ihre Themen schon raus.

Nun versucht sie es hier. Hoffe die Admins halten es hier ähnlich irgendwann. Denn nicht das Kind brauch Hilfe sondern die Threaderöffnerin. Am besten Psychologische.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn jemand darum bittet, den Thread zu schließen, hat er eigentlich kein Interesse, nur herumzustänkern. Das ist unlogisch. Doch wie auch immer, Mobbing ist in jedem Fall eine widerliche Sache, die unter der Anonymität des Internets so einfach und allerseits "beliebt" geworden ist. Man sollte sich da nicht anschließen.
                Sabine hat ja wohl die Hilfe bekommen, die sie suchte, in welcher Form auch immer.

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielen dank an die leute, die mir wirklich weiter geholfen haben.
                  fuer mich hat sich das thema jetzt erledigt. jedes weitere wort ist sinnlos dazu .niemand von euch war dabei, als das kind bei mir um hilfe bat . ich habe vermieden fotos zu zeigen, in welchem wohnumfeld das kind leben muss, damit mir keine hetzjagd unterstellt wird. mir ist das wohl des kindes das wichtigste gewesen, was manchen von euch egal zu sein scheint.

nochmals bitte ich dieses thema zu schliessen,
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand darum bittet, den Thread zu schließen, hat er eigentlich kein Interesse, nur herumzustänkern. Das ist unlogisch. Doch wie auch immer, Mobbing ist in jedem Fall eine widerliche Sache, die unter der Anonymität des Internets so einfach und allerseits "beliebt" geworden ist. Man sollte sich da nicht anschließen.
                    Sabine hat ja wohl die Hilfe bekommen, die sie suchte, in welcher Form auch immer.
                    Wie gesagt auf FB war das alles schon ne Spur härter. Da konnte man sich denken wen sie meint. Oder sie postet es auch offen für alle auf ihrem FB Profil. Zwar nicht mit Namen aber wie gesagt die Insel ist ein Dorf.

Am Anfang fing sie an mit: Steuerhinterziehung und als das nicht gefruchtet hat, versucht sie es auf die Kind Schiene. Was kommt als nächstes? Das die Person Tiere quält?

Wie dem auch sei.... close!

Kommentar

Lädt...
                    X