Warum Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Warum Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Warum Teneriffa?

    Guen Morgen. Ich möchte die Überwinterer und die Auswanderer unter Euch fragen, warum Ihr Euch für Teneriffa entschieden habt.
    Warum nicht Thailand, Florida, Südafrika, die Karibik?
    Welche Erwartungen hattet Ihr an ein Leben auf Teneriffa gestellt und wurden sie erfüllt?

    Wir möchten nach Teneriffa, weil wir besseres Wetter möchten für unsere alten Knochen und gleichzeitig in Europa bleiben möchten. Und da blieben nur die Kanaren. Und da Teneriffa die größte Insel ist, haben wir uns dafür entschieden.
    Darf ich fragen, welches Eure Gründe waren oder sind?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

  • Schriftgröße
    #2
    ueberwiegend wegen dem guten klima. auserdem ist hier die krankenversorgung besser abgedeckt durch meine versicherungs, als in USA oder Australien, wo ich anfangs hin wollte.
    und vor allem weil mir die insel so gut gefaellt. ich kann im winter am strand liegen und oft dabei den teide mit schneehaube sehen. die vielen klimazonen sprechen mich auch an. hier im suedwesten meist lecker warm. wenn ich mal frieren will, fahre ich in den norden. alle teile der insel sind schnell mit dem auto zu erfahren. ich kann mit faehren leicht zu den anderen inseln oder in kann in 30-40 min auf eine andere insel fliegen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
      Wir möchten nach Teneriffa, weil wir besseres Wetter möchten für unsere alten Knochen und gleichzeitig in Europa bleiben möchten. Und da blieben nur die Kanaren. Und da Teneriffa die größte Insel ist, haben wir uns dafür entschieden.
      Darf ich fragen, welches Eure Gründe waren oder sind?
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
      Eigentlich hast Du alle Antworten schon selbst gegeben!
      Es ist das ausgeglichenste Klima, man hat keine großen Probleme mit Versicherung, keine Währungsprobleme, es gilt EU-Recht; was willst Du mehr.
      Alles andere sind meist reine "Luxusprobleme" und die braucht man als Herausforderung; wer keine "Herausforderung" mehr braucht, der kann ja direkt ins Seniorenheim.

      Ich wünsche Euch viel Spaß und eine lange, gute Zeit auf "unserer" Insel.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Thekla - Warum nicht Thailand, Florida, Südafrika, die Karibik?

        Hier ist das bessere Wetter. Aber wichtiger sind die politischen Verhältnisse. Stimme Carlos4711 100%tig zu.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Warum Teneriffa?

          Wegen der tollen Frauen und dem ungehemmten Sex am Strand, aber inzwischen weiss ich mit beidem nix mehr anzufangen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
            @Thekla - Warum nicht Thailand, Florida, Südafrika, die Karibik?
            Da wären mir auch die Flüge zu weit, 4-5 Stunden im Flieger reichen mir vollkommen.
            Todo lo que va, vuelve.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bei mir war es die Leidenschaft fürs windsurfen und die Möglichkeit, das Hobby hier zum Beruf zu machen
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                im wesentlichen wegen der klimatischen bedingungen. die landschaft kennt man irgendwann und die ist in teilen von deutschland auch nicht weniger attraktiv. eher im gegenteil.

                insofern ein netter (alters)ruhesitz, solange die gesundheit im großen und ganzen noch mitspielt.

                für wirtschaftliche aktivitäten würde ich dieses fleckchen erde hier nicht unbedingt weiterempfehlen, mal vorsichtig formuliert.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Das Klima ist ein großes Argument, aber in der EU droht die nächsten Jahre das Bargeldverbot, was gewaltige Einschnitte in die Freiheitsrechte bedeutet. Das wird das ganze Leben kräftig umkrempeln. Wen das nicht stört, der ist hier gut aufgehoben. OK, weniger Bürokratie würde auch nicht schaden. Und der Süden ist vielleicht etwas arg warm ... Und den vielen Touristen kann man gut aus dem Weg gehen. Wenn man für das gleiche verfügbare Einkommen/ Rente richtigen Luxus haben möchte, sollte man über Thailand nachdenken.
                  Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 15.06.2015, 21:44.
                  https://www.finca-la-castana.de


                  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                  Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    jedenfalls dürfte das bargeldverbot den tauschhandel beleben

                    für mich eine horrorvorstellung, das bargeldverbot, unter anderem auch aufgrund der im anderen thread diskutierten unsicherheiten im elektronischen datenverkehr.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Die Sicherheit im Datenverkahr dürfte dabei das kleinste Problem sein. Man sollte eher mal darüber nachdenken, warum mit Hochdruck am Bargeldverbot gearbeitet wird. Terrorbekämpfung ist sicherlich nicht der Hauptgrund. Es wird eher darauf hinaulaufen, dass die Staaten uneingeschränkten Zugriff auf die Konten und den gesamten Zahlungverkehr wollen. Deswegen habe ich die Frage gestellt, ob die EU wirklich noch die richtige Wahl ist für jemand der sich gerade mit einem Umzug beschäftigt.
                      Zuletzt geändert von robert weltenbummler; 15.06.2015, 22:21.
                      https://www.finca-la-castana.de


                      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        mit "sicherheit" meinte ich durchaus auch sicherheit vor staatlichen organisationen....
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
                          Man sollte eher mal darüber nachdenken, warum mit Hochdruck am Bargeldverbot gearbeitet wird. .
                          Wird es NIEMALS geben, da real gar nicht umsetzbar!

                          Doch BTT: Warum Teneriffa?
                          Wenn man sich einmal in die Insel verliebt hat, dann gibt es dazu weder die Frage noch eine Antwort.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Die "Bargeldlosigkeit" ist doch hier auf TF weit verbreitet, da wird in den Supermärkten doch auch schon für 7 Euro per KK eingekauft.

                            Ich habe auch nur ganz selten mal "richtiges" Geld in der Tasche, durch meine Bank, die ING, wird das auch gefördert, weil KK und Onlineüberweisungen ohne Gebühren.

                            Mich würde das also gar nicht so zu einem anderen Kaufverhalten als schon jetzt veranlassen, wenn ich zukünftig alles mit KK bezahlen müsste.

                            Aber ich glaub, dass das unsere Generation nicht mehr erleben wird.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Die "Bargeldlosigkeit" ist doch hier auf TF weit verbreitet, da wird in den Supermärkten doch auch schon für 7 Euro per KK eingekauft.
                              Ich habe auch nur ganz selten mal "richtiges" Geld in der Tasche, durch meine Bank, die ING, wird das auch gefördert, weil KK und Onlineüberweisungen ohne Gebühren.
                              Mich würde das also gar nicht so zu einem anderen Kaufverhalten als schon jetzt veranlassen, wenn ich zukünftig alles mit KK bezahlen müsste.
                              Aber ich glaub, dass das unsere Generation nicht mehr erleben wird.
                              Auch ich bezahle ja fast alles mit Plastik. Doch es gibt nach wie vor zu viele Kleinstvorgänge, wo es IMHO bekloppt wäre, das alles ohne Bargeld zu bewältigen. Die Zeitung am Kiosk, die vergessene Butter im Supermarkt, eine Flasche Wasser an der Tankstelle etc...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Das sehe ich auch so, ganz ohne Bargeld kann ich mir die Welt nicht vorstellen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Bei uns war es vor allem die Lage verbunden mit dem Klima. Weit genug weg von Mitteleuropa, um auch im Winter bei 20+ Grad die Sonne zu geniessen und nah genug dran, um relativ schnell nach Deutschland zu kommen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X