AIEM rechtens?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

AIEM rechtens?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

AIEM rechtens?

Hallo zusammen,

da ich eine spezielle Form der Ernährung praktiziere und hier vieles nicht bekomme, bestelle ich ab und zu bei deutschen Spezialversendern entsprechende Lebensmittel.

Normalerweise kostet mich das die 12 Euro Abfertigungsgebühr und eben ein paar Euro IGIC. In der Regel sind es insgesamt nicht mehr als 20 Euro.
    Heute mußte ich jedoch über 40 Euro an die Post zahlen, damit ich mein Paket bekommen konnte!!! Plötzlich steht da ein Posten in Höhe von 22 Euro AIEM mit drauf! Eine Bekannte meinte, dass sei sowas wie die Luxussteuer für Dinge, die man importiert obwohl es sie hier auf der Insel auch geben würde. Was ja in meinem Fall nicht stimmt, sonst hätte ich ja nicht in D bestellen müssen. Die Post hat mich zur Agenzia Tributaria geschickt, die wiederum schickt mich nach Santa Cruz zu Aduana ...

Weiß hier jemand Näheres? Können die das so einfach machen? Hab ich Chancen, die 22 Euro zurück zubekommen?

Danke, Steffi

• Schriftgröße
    Nach selbst gemachten Erfahrungen kannst Du, bei Durchhaltevermögen, zur Rückzahlung des Betrages kommen, jedoch wirst Du dafür ein Vielfaches an Aufwendung benötigen: Zeit und auch Geld investieren, was die Sache dann als unsinnig darstellt.

http://www.camaras.org/guias/arancel..._cap6_016.html
    Zuletzt geändert von LaTorre; 29.05.2015, 16:08.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke.
      Aber wer ist denn nun direkt zuständig? An wen muß ich mich wenden? Und wie kann ich Vorsorge treffen für künftige Lieferungen aus D?

Kommentar

Lädt...
      X