Krankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Krankenversicherung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Krankenversicherung

Wie macht Ihr es mit der KV?
    Wenn ich mich mit 1. Wohnsitz auf Teneriffa melde, fliege ich aus der Deutschen Versicherung raus und muß mich dort neu versichern. Wie ist es, wenn man den 2. Wohnort dort hat? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich bedanke mit für Antworten.

• Schriftgröße
    Da laufend neue Regelungen

beschlossen werden wende dich an Deine Krankenkasse .

Geh zu Schmidt und nicht zu Schmittchen . Alte Regel .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
      Meine Krankenkasse hat mir hier nur heute gesagt, dass ich nicht mehr hier versichert bin, wenn ich Teneriffa als 1. Wohnsitz angebe.Ich bekomme ja aber meine Rente aus Deutschland, also muß ich mich dann in Teneriffa krankenversichern. Geht das so problemlos? Ist das dann eine Privatversicherung, die wahrscheinlich wesentlich teuer ist als die deutsch Pflichtversicherung?

Kommentar

• Schriftgröße
        Bist Du in der gesetzlichen KV ?

z.B. DAK ,TK, AOK usw. wenn ja dann muss die KV das Formular E 121 ausstellen . Der KV bestätigen das Du über 183 Tage im Jahr auf Tenerife lebts . Dann steht der Anmeldung bei der sp.Sozialversicherung als Rentner nichts mehr im Weg .Du bekommst auf Antrag die sp.KV-Karte und behälts aber auch die dt. KV-Karte . Die kannst Du nutzen wenn Du mal nach D fährst .
        Wenn ich in D bin schauen die Arzthelferinnen immer bedeppert wenn als Adresse Adeje / Tenerife zu lesen ist .
        Nicht abwimmeln lassen bei KV in D das ist EU -Recht .

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
          Oje, von der Wiege bis zur Bahre......
          Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, davon hatte mir meine KV nämlich nichts geschrieben! Ja, ich bin ab August Rentnerin und damit pflichtversicchert.

Da wird noch einiges auf uns zu kommen:-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf in

den Kampf .

Saludos

Kommentar

Lädt...
            X