Asthma-Medikamente - Zuzahlung und Kosten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Asthma-Medikamente - Zuzahlung und Kosten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Asthma-Medikamente - Zuzahlung und Kosten

    Hola!

    Ist hier vielleicht jemand im Forum, der auch Asthma hat und Dauermedikation braucht? Ich werde demnächst für einige Monate auf Teneriffa wohnen, und wenn es länger dauert, werde ich Nachschub brauchen, denn meine Medis, die ich mitbringe, reichen nur für etwa zweieinhalb Monate. Dafür möchte ich nicht extra zu meinem Hausarzt fliegen :-)

    Ich kriege die klassische Kombi Fenoterolhydrobromid (Berodual), Formoterol und Budesonid. Wie sind eure Erfahrungen auf der Insel damit? Haben die Apotheken das Zeug vorrätig? Bezahlt die deutsche Krankenkasse - oder wenn ihr als Selbstständige in der spanischen Krankenversicherung seid, wie hoch fällt die Zuzahlung aus?

    Schon mal einen lieben Dank in die Runde,
    Jimi

  • Schriftgröße
    #2
    Wenn das über die SegSoc läuft, sind das Peanuts, die man zuzahlt, ebenso, wenn die frei verkäuflich sind ohne Rezept. Die Apotheken haben gängige Sachen immer vorrätig, wenn nicht, wird bestellt und du bekommst es, wenn vormittags die Bestellung gemacht wurde, am Nachmittag.
    In Santa Cruz ist ein sehr großes Lager der Cooperativa der Apotheken.

    Wenn ich mal was vom Hausarzt verschrieben bekommen habe, war die Zuzahlung fast immer unter 5 Euro, meist sogar noch um einiges darunter.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke Achined, dann wird's wohl nicht so happig. Hatte was gelesen von 40 % Zuzahlung für autonomos und mich gefragt, wie viel das wohl sein mag - Medis sind ja z.T. nach dem was ich gehört habe auch billiger bei euch.

      LG,
      Jimi

      Kommentar

      Lädt...
      X