Ryan Air Song

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ryan Air Song

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ryan Air Song

    Ende März waren auf einem innerspanischen Flug nach Santiago de Compostela auch die drei Musiker der Band Sidonie an Bord.

    Unter dem Titel "We don't love Ryanair" textet Sidonie ironisch "Oh, wie wir Rynair lieben, ihre Flugbegleiter könnten nicht liebenswürdiger sein", während die Band den Mittelgang der Boeing abschreitet.

    Mehr unter

    http://www.stern.de/reise/europa/rya...d-2185423.html

  • Schriftgröße
    #2
    So kamen die Passagiere zu einer musikalischen Gratis Unterhaltung. Die Flugbegleiter waren so tolerant die Gruppe gewähren zu lassen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich bin auf Heimatflügen des öfteren mit Ryanair unterwegs, habe bisher nie unfreundliches Boardpersonal erlebt. Einmal am Boden, wo mein Handgepäck 11 kg wog, das meiner Frau 8 kg und ich tatsächlich das eine kg in ihr Handgepäckstück umpacken sollte. Das war etwas kleinlich, nervig und auch unfreundlich... Aber bei etwa 20 Flügen mit denen, das einzige negative Erlebnis.

      Die Band hat das natürlich clever gemacht und so kennt sie nun der eine oder andere mehr. ... und darum ging es wohl hauptsächlich.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier interessante Ergänzungs-Informationen:

        http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1027483.html

        Während hier im Thread Positives über das Personal berichtet wird, hatte der Clip bei Facebook heute Vormittag bereits 12.000 "Likes" erhalten.

        Die Kommentare von Ryan zu dem Song sind nicht nur humorlos, sondern auch platt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich finde solche Aktionen genauso amüsant wie sinnlos.

          Man hat genau zwei Möglichkeiten: Man fliegt mit Ryanair oder man lässt es und wählt eine andere Airline.

          Aber es scheinen die Vorteile von Ryanair, allen voran wohl der günstige Preis, die Nachteile, z. B. das "unfreundliche" Personal, mehr als aufzuwiegen - denn die Band fliegt scheinbar ja immer noch mit Ryanair.

          Vorletzten Mittwoch habe ich am Check-In-Schalter in einer ewig langen Schlange gestanden. Drei oder vier Schalter waren geöffnet, es wurden gleichzeitig drei verschiedene Flieger abgefertigt, die innerhalb einer halben Stunde im Viertelstunden-Rythmus starten sollten.

          Nachdem ich rund die halbe Länge der Schlange hinter mich gebracht hatte, rannte der Abfertigungs-HiWi auf einmal telefonierend raus und der Monitor über dem Schalter sprang auf einmal auf "Geschlossen".

          Erboste Nachfrage meinerseits nach einiger Wartezeit ergab, dass wir uns doch an den anderen Schlangen anstellen sollten.

          Wir haben uns dann einfach mit der gesamten Schlange durch eine Seitwärts-Bewegung im Reissverschluss-System in die zwei Schlangen rechts und links von uns "einsortiert" - was bei den in diesen Schlangen anstehenden Gästen auch nicht gerade für Freude sorgte.

          Als ich dann dran war, checkte die Dame mein Ticket und das Gewicht des auf das Förderband gelegten Handgepäck-Koffers und meinte, es wäre alles in Ordnung, wir könnten jetzt zum Gate gehen.

          Auf Deutsch: Sie hatte GAR NICHTS getan, denn eingecheckt hatte ich ja schon online. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, dass wir das Handgepäck bitte aufgeben wollten ("for free"), motzte sie erst rum und meinte, dass wir das Handgepäck doch mit in den Flieger nehmen könnten. Erst auf meinen Hinweis, dass in dem Handgepäck-Koffer Gegenstände seien, die den Sicherheits-Check nicht überstehen würden, nahm sie das Gepäckstück zickig und erkennbar widerwillig auf.


          Warum ich das erzähle? Ich habe gerade gestern den nächsten Ryanair-Flug gebucht. Sorry, keine andere Airline fliegt so passgenau und preiswert für mich die "richtigen" Flughäfen an.

          Da grummele ich zwar schon mal über solche Vorkommnisse wie oben geschildert, aber letztendlich überwiegen doch die Vorteile die Nachteile.

          Ach ja: Ich überlege noch, ob ich wegen des Vorganges eine Beschwerde an die LESMA schreibe - denn die Abfertigung für Ryanair erledigt diese Handling-Gesellschaft. Ryanair kann also u. U. noch nicht mal was dafür ...



          PS: Ach ja, um auch das nochmal zu sagen: Mit dem fliegenden Personal von Ryanair hatte ich noch NIE Probleme - hauptsächlich wohl deshalb, weil ich nichts erwarte. Auf Toilette gehen kann ich schon alleine und ich brauche auch keine Tante, die mir beim Flug das Händchen hält. Verpflegung brauche ich auf den kurzen Ryanair-Flügen keine und für mein Unterhaltungsprogramm sorge ich selbst. Mein Handgepäck verstaue ich ebenfalls alleine. Wozu zum Teufel braucht man also dieses Personal ausser für das "Saft-Schubsen-Ballett"?
          Zuletzt geändert von J-Man; 08.04.2015, 20:41.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar

          Lädt...
          X